Echt traurig!

Diskutiere Echt traurig! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey ihr lieben, ich muss das jetzt los werden. Ich bin echt schockiert darüber... bin in einer Facebookgruppe in der Tiere zum kauf angeboten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Echt traurig! Beitrag #1
Jim Knopf

Jim Knopf

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben,

ich muss das jetzt los werden. Ich bin echt schockiert darüber... bin in einer Facebookgruppe in der Tiere zum kauf angeboten werden oder verschenkt werden. Es gibt doch leider tatsächlich Leute die der festen überzeugung sind das Katzen und Kaninchen auch alleine Leben können und damit glücklich sind. Solche Aussagen wie "Mein zweites Kaninchen ist gestorben seit dem lebt das andere alleine und ist viel glücklicher.." ich meine hallo?? Was sind das für aussagen...

Ich hatte gestern beim Tierheim angerufen da wir uns ja ein zweittes Kitten holen in 2 Wochen... am Telefon meinten die Leute vom Tierheim das sie Katzen ausschließlich paarweiße abgeben vorallem so junge. Aber da wir ja bereits ein Kitten haben machen sie eine Ausnahme. Erwachsene Tiere kommen auch nur paarweiße oder halt in einen Haushalt mit anderen Katzen. Genau so ist es bei Kaninchen! Auch im Zooladen bekommt man mittlerweile nicht mehr einfach so nur ein Kaninchen sondern auch nir zwei oder eben als zweites in einen Haushalt in dem schon ein Kaninchen ist.

Musste mir das eben von der Seele schreiben... ich reg mich enorm darüber auf wie man anderen Leuten dann noch sagen kann das es völlig okay ist..

man man man es sollte echt Tierhalterberechtigungen geben und mehr Kontrollen..

• Echt traurig!

Anzeige

• Echt traurig! Beitrag #2
man man man es sollte echt Tierhalterberechtigungen geben und mehr Kontrollen..

Dem kann ich zustimmen, erst gestern wieder gelesen, das jemand seine Baby-Brillenkaimane verkauft :? Und wenn sie zu groß werden, landen sie dann vielleicht sogar in der Donau. Nur ist halt die Frage, wer das dann alles kontrolliert...ich würde so nen Job sofort nehmen :mrgreen:
Ich versteh' deinen Frust, aber Leute mit richtigen Argumenten zu überzeugen ist teilweise nur Energieverschwendung. Leider. Viele berufen sich auf "Erfahrung" oder "Das hat man immer so gemacht"....ich musste in den letzten Wochen meinem Vater ausreden, das gekochte Knochen gefährlich sind. Er füttert seinem Hund ausschließlich nur gekochte Knochen weil sie ja "weicher" sind.
Selbst das Argument mit den ausgewaschenen Mineralien etc. zog bei ihm nicht - und er kennt meine Erfahrungen in Sachen Futter.
Als ich ihn erwischt hab, wie er Wega (eh etwas empfindlich) nen gekochten Hühnerknochen zugesteckt hat, wäre ich fast geplatzt.

Manchmal kämpft man halt gegen Windmühlen an - leider :/ Ich verstehe deinen Ärger und Frust daher wirklich sehr, sehr gut.

• Echt traurig! Beitrag #3
Oh ist ja furchtbar. Aber ich kenn das zur Genüge. :/
Ich war letztens auch in einer Tierhandlung und habe gesehen, wie zwei kleine Rammler nicht IN einem Käfig, sondern unter dem Käfiggitter(!!) gehaust haben. Zwei wunderschöne Kerle. Sollten ich glaube 40€ kosten, waren aber weder kastriert noch geimpft.
Zudem hatten sie ein altes Brötchen und Trofu drin stehen.
Das schlimme war ja, dass sie eigentlich in einem großen Gehege saßen, aber da einfach das Gitter drüber gemacht wurde.
Traurig, wie viele Leute mit ihren Tieren umgehen.
Willst du mir die Seite vielleicht per pn schicken?

• Echt traurig! Beitrag #4
Ich muss zu meiner schande gestehen das ich auch ein Kaninchen habe das alleine lebt. Ich denke nicht das er glücklich ist allerdings kann ich den armen nicht kastrieren lassen da er die kastration laut TA (war bei 2 verschiedenen) nicht überleben würde :-( ich weiß nicht wie alt er ist er wurde auf 7 o. 8 geschätzt. Hab ihn nun 2 Jahre und bestimmt schon alles versucht. Häsinnen geht nicht da ich aufkeinenfall babys möchte, auf Rammler und kastrierte geht er los. Und das nicht nur bisschen sondern bis aufs Blut. Wir vermuten das kommt von seiner damaligen Besitzerin die ich leider kenne :-( der arme muss wohl psychisch total fertig sein. Er hatte Babys gehezeugt und als die kleinen dann geschlechtsreif waren hatdie Frau die rammler zu ihm gesetzt und die sind auf ihn los... er wäre fast verblutet. Da sie nicht zum Tierarzt ist weil sie es nicht zahlen wollte hat sie Jod auf die Wunden das muss gebrannt haben wie nochwas... danach hat sie ihn 4 Jahre lang in einem Pferdeanhänger wohnen lassen das einzige fressen war Heu und Äpfel, kein trinken!!! Als sie ihren pferdeanhänger brauchte hat sie ihn kurzerhand ausgesetzt... der arme konnte aber nicht einmal weghoppeln da seine krallen schon rundgewachsen waren und ast indie pfote eingewachsen sind. Er wurde dann von einem Weinbauern gefunden und wieder bei uns im Stall abgegeben. Hab ihn dann zu mir genommen wollte ihn kastrieren lassen und ihm eine Freundin beisetzten... aber leider ging das nicht. Er hat totale Panik
vor Menschen er tat mir so leid er lässt sich nur uter enormen Herzklopfen streicheln. Habe Wochen gebraucht bis er mal einen schluck getrunken hatte. Er trinkt bis heute nicht viel, nicht einmal im Sommer... Versuche das mit viel frischem Obst und Gemüse auszugleichen vorallem mit viel Gurke. Da ich nächste Woche mein Kätzchen anschauen gehe im Tierheim will ich mitdenen dort nochmal reden ob die vllt ne Lösung haben... ich denke er ist definitiv nicht glücklich alleine jedoch sind alle versuche ihn zu vergesellschaften böse ausgegangen und ich konnte es dann auch nicht mehr verantworten. Das traurigste ist das er wenn er freilauf hat sich keinen millimeter bewegt er bleibt stocksteif sitzen selbst wenn ich mich mehrere stunden verdrückenund wiederkomme hockt er auf einunddemselben Fleck... es zerreist mir fast das herz das ich ihm nicht helfen kann...

und dann lese ich sowas vonwegen mein kaninchen ist glücklich usw. ich schäm mich dann teilweise echt fremd so freundliche kleine wesen und dann 24/7 in einem stall ohne familienmitglied ohne freunde ...

• Echt traurig! Beitrag #5
Ich hatte auch eine Mietze,
da die Kleine nicht alleine bleiben sollte holte ich einen Kater dazu.
:eusa_think: die Mietze und der Kater haben nie miteinander gespielt.
Immer wenn der Kater spielen wollte fauchte die Mietze und schrie als würde sie jemand schlachten.
Also holte ich für den Kater einen Spielgefährten dazu.
Auch hier spielt die Mietze nicht mit.
Die Mietze ist ein Einzelgänger!
Die Kater spielen und balgen miteinander als wären sie füreinander gemacht!

• Echt traurig! Beitrag #6
Hey fusselbürste,

kann es sein dass deiner Katzendame die Kerle einfach zu grob sind? Meinen beobachtungen nach sind kater sehr viel grober und wilder im Spiel, viele Katzen finden das echt grauslich.

Daran könnte es liegen dass deine Katze nicht mit den anderen spielt.

• Echt traurig! Beitrag #7
Gerry und Ares dürfen nicht mal in die Nähe von Sissi kommen.
Nur beim Füttern sind die 3 zusammen.
Ab und an liegen die 3 mal zusammen allerdings ist das eine Seltenheit!

Dafür mag die Mietze meine Wolfshündin. :eusa_think:

• Echt traurig! Beitrag #8
bin jetzt übrigens aus der facebookgruppe geflogen :D

• Echt traurig! Beitrag #9
Kaninchen - ok, versteh ich.

Aber bei Katzen find ich das nicht schlimm wenn die alleine sind.
Wir hatten damals noch eine 2. geholt und die haben sich gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht.
Generell ist meine Katze lieber alleine, wie auch viele andere die ich kenne.

Also ich finde ja "Quälerei" sieht da anders aus.. *auf schnurrende Mietz guck, die grad auf meiner Schulter liegt*

• Echt traurig! Beitrag #10
Gifthörnchen .. das Traurige an deiner Geschichte ist, dass die Katze wohl aufgrund von Einzelhaltung zu einer Einzelgängerin gemacht wurde. Menschliche Fehler haben dazu geführt, dass das Tier nun kein artgerechtes Leben mit Artgenossen leben kann.

• Echt traurig! Beitrag #11
So Gruppen sollten sofort geschlossen werden geht ja mal garnicht!

• Echt traurig! Beitrag #12
Gifthörnchen, bitte schau hier: schauen so Tiere aus, die von Natur aus Einzelgänger sind? Katzen sind soziale Tiere - schau Dir die Streunerkatzen in Rom etc. an. Die sind immer in Gruppen anzutreffen. Sie jagen nicht im Rudel, aber sie leben sozial miteinander. Eine Zusammenführung ist schwierig, und man darf da auch nicht vergessen: das sucht der Mensch aus. Katze kann nicht sagen "nö den / die mag ich nicht - aber den /die mag ich sehr wohl". Und es kommt bei Katzen halt einfach auch vor, daß sie sich buchstäblich nicht riechen können. Vielleicht war das bei Dir der Fall. Oder Du hattest zu wenig Geduld. Aber meistens ist's die Geduld sehr wohl wert! :)

• Echt traurig! Beitrag #13
Gifthörnchen, bitte schau hier: schauen so Tiere aus, die von Natur aus Einzelgänger sind? Katzen sind soziale Tiere - schau Dir die Streunerkatzen in Rom etc. an. Die sind immer in Gruppen anzutreffen. Sie jagen nicht im Rudel, aber sie leben sozial miteinander. Eine Zusammenführung ist schwierig, und man darf da auch nicht vergessen: das sucht der Mensch aus. Katze kann nicht sagen "nö den / die mag ich nicht - aber den /die mag ich sehr wohl". Und es kommt bei Katzen halt einfach auch vor, daß sie sich buchstäblich nicht riechen können. Vielleicht war das bei Dir der Fall. Oder Du hattest zu wenig Geduld. Aber meistens ist's die Geduld sehr wohl wert! :)

Hab ja nie behauptet das die von Natur aus Einzelgänger sind.
Kann nur aus meiner Erfahrung her sagen das meine Katze definitiv kein Freund von Artgenossen ist.
Klar gibts viele Katzen, die sich in Grüppchen wohl führen.
Man darf aber mal nicht vergessen das jedes Tier anders ist, wie auch wir Menschen.
Wir hatten es mit der anderen Katze 3-4 Jahre versucht bis wir sie irgendwann notgedrungen abgeben mussten.
Zum Wohle unserer älteren.

Ist ja süß wenn es Mietzen gibt, die das mögen.
Nur meine mags halt nicht und ich find's nicht schlimm.

• Echt traurig! Beitrag #14
Was die Einzelhaltung von Kaninchen angeht habe ich auch schon die skurrilsten Geschichten gehört, so sagte eine Bekannte doch allen Ernstes zu mir dass ihr Kaninchen eine spezielle Züchtung sei die alleine leben sollteDas ist einfach nur zum heulen :(

• Echt traurig! Beitrag #15
Was die Einzelhaltung von Kaninchen angeht habe ich auch schon die skurrilsten Geschichten gehört, so sagte eine Bekannte doch allen Ernstes zu mir dass ihr Kaninchen eine spezielle Züchtung sei die alleine leben sollteDas ist einfach nur zum heulen :(
Sorry, aber wer lässt sich denn so einen Scheiß erzählen und trägt das auch noch weiter?
Gehört verboten.

• Echt traurig! Beitrag #16
Das hab ich mir auch gedacht und hab ihr das dann versucht zu erklären wie es mit der Einzelhaltung in Wirklichkeit aussieht und dann muss ich mir noch Vorwerfen lassen ich hätte ja keine Ahnung und ihr Kaninchen würde schon seit Jahren so leben.
Da bin ich fast geplatzt! Am schlimmsten sind einfach diejenigen die unbelehrbar sind, da kann man noch mit so tollen Argumenten und Bildern kommen aber sie bleiben stur.:eusa_doh:

• Echt traurig! Beitrag #17
so sagte eine Bekannte doch allen Ernstes zu mir dass ihr Kaninchen eine spezielle Züchtung sei die alleine leben sollteDas ist einfach nur zum heulen :(
Wie blöd können Menschen sein. :shock: Ich glaube auch kaum, dass die Person das selber glaubt: Das sind meiner Meinung nach alles Ausreden, um die eigene Haltung rechtfertigen zu können.
Ich find es pervers, dass wir Menschen so viel Macht über die Tiere haben, dass wir uns letztendlich aussuchen können, ob sie ein glückliches oder unglückliches Leben führen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Echt traurig!

Echt traurig! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Gestern zog Balu ein...: Hallo lieber Tierforum-Comunity, also gestern hab ich das Kaninchen "Balu" von einer Bekannten übernommen. Geplant war das eigentlich nie das...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...

Neueste Beiträge

Oben