- Junger Rüde verändert sich Beitrag #1
WaldKatz
Hey,
also erstmal zum Hund:
Betelgeuse ist eine franzoesische Bulldogge und zwei Jahre und vier Monate alt.
Er ist sehr aktiv und hat seid etwa 3Monaten einen Kastrationschip.
Nun zu dem "Problem":
Seid etwa 2-3 Wochen ist er anders.
Er ist noch aufgedrehter als sonst (was Ich eigentlich fuer fast unmoeglich hielt).
Seinen Spielen ist groeber und wilder geworden - er verletzt uns nicht, aber es ist halt ruppiger.
Beim Gassi Gestern hatt uns ein altes Ehepaar angesprochen und er hat gebellt und gebellt, sich bis auf 4-5Meter nicht naeher rangetraut.
Eigentlich ist kein Geschoepf vor ihm sicher so aufgeschlossen ist er.
Als Auslastung gehen wir Gassi (minimum 1Stunde am Stueck, dann noch 3x eine halbe Stunde - weil wir ja noch einen Opa beihaben).
Dazu gehe Ich mit Betel alleine raus und mache Dummy Training, und Clicker Training machen wir auch.
Was mir dann auch gerade beim Gassi auffiel:
neuerdings scharrt er nach dem Pinkeln.
Das hat er nie gemacht, und nun hat er es Heute nach fast jedem Pinkeln gemacht.
Kann das vielleicht alles zusammenhaengen?
Macht er vielleicht irgendeine Phase in diesem Alter durch?
Und wichtig:
Wie reagiere Ich?
Soll Ich wie er noch mehr aufdrehen und mehr machen, oder ihm zeigen "Junger Mann, ich entscheide wann genug ist und jetzt fahr runter!"
also erstmal zum Hund:
Betelgeuse ist eine franzoesische Bulldogge und zwei Jahre und vier Monate alt.
Er ist sehr aktiv und hat seid etwa 3Monaten einen Kastrationschip.
Nun zu dem "Problem":
Seid etwa 2-3 Wochen ist er anders.
Er ist noch aufgedrehter als sonst (was Ich eigentlich fuer fast unmoeglich hielt).
Seinen Spielen ist groeber und wilder geworden - er verletzt uns nicht, aber es ist halt ruppiger.
Beim Gassi Gestern hatt uns ein altes Ehepaar angesprochen und er hat gebellt und gebellt, sich bis auf 4-5Meter nicht naeher rangetraut.
Eigentlich ist kein Geschoepf vor ihm sicher so aufgeschlossen ist er.
Als Auslastung gehen wir Gassi (minimum 1Stunde am Stueck, dann noch 3x eine halbe Stunde - weil wir ja noch einen Opa beihaben).
Dazu gehe Ich mit Betel alleine raus und mache Dummy Training, und Clicker Training machen wir auch.
Was mir dann auch gerade beim Gassi auffiel:
neuerdings scharrt er nach dem Pinkeln.
Das hat er nie gemacht, und nun hat er es Heute nach fast jedem Pinkeln gemacht.
Kann das vielleicht alles zusammenhaengen?
Macht er vielleicht irgendeine Phase in diesem Alter durch?
Und wichtig:
Wie reagiere Ich?
Soll Ich wie er noch mehr aufdrehen und mehr machen, oder ihm zeigen "Junger Mann, ich entscheide wann genug ist und jetzt fahr runter!"