Junger Rüde verändert sich

Diskutiere Junger Rüde verändert sich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Weil das nervt, wenn man der Besitzer des anderen Hundes ist. Der Hund auf dem Grundstück sieht sein Grundstück bedroht und könnte aggressiv...
  • Junger Rüde verändert sich Beitrag #21
Hey,Ich wuesste nicht wieso Ich ihm nicht mal kurz am Zaun schnuppern lassen
Weil das nervt, wenn man der Besitzer des anderen Hundes ist. Der Hund auf dem Grundstück sieht sein Grundstück bedroht und könnte aggressiv werden und im schlimmsten Falle durch den Zaun beißt. Wenn ich ehrlich bin, könnte ich solche Hundebesitzer immer erwürgen ;).Zum Rest schreibe ich nachher etwas, bin auf Arbeit ;).Liebe GrüßeSusanne Edit: Das übliche Absatzproblem via Handy - Sorry!!

• Junger Rüde verändert sich Beitrag #22
Hey,

Wie gesagt: es war Spielzeit auf dem Hundeplatz, und alle haben ihre Hunde wortlos zum Zaun stuermen lassen - habe da nicht gesehen wieso Ich mir mega die Umstaende machen sollte und ihn zwischen meinen Beinen laufen lassen sollte :eusa_think:

An einem Grundstueck darf er dass nicht!
Zumal Hunde auf Grundstuecken eh schon meist aus zich Metern Entfeenung bellen und deutlich machen dass sie kein Interesse haben ;)
Die waren aber alle neugierig und wurden nicht gerufen...

Und da wir im Wald wohnen gehen wir selten in Siedlungen mit Grundstuecken auf denen Hunde wachen spazieren ;) :lol:

• Junger Rüde verändert sich Beitrag #23
Hey,

Wie gesagt: es war Spielzeit auf dem Hundeplatz, und alle haben ihre Hunde wortlos zum Zaun stuermen lassen - habe da nicht gesehen wieso Ich mir mega die Umstaende machen sollte und ihn zwischen meinen Beinen laufen lassen sollte :eusa_think:

An einem Grundstueck darf er dass nicht!
Zumal Hunde auf Grundstuecken eh schon meist aus zich Metern Entfeenung bellen und deutlich machen dass sie kein Interesse haben ;)
Die waren aber alle neugierig und wurden nicht gerufen...

Und da wir im Wald wohnen gehen wir selten in Siedlungen mit Grundstuecken auf denen Hunde wachen spazieren ;) :lol:

Okay, dann lassen wir das so stehen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei dem Ehepaar hat er hoch gebellt, und hatte noch viel von seiner Leine ueber... also er ist nicht in die Leine gesprungen oder so.
Sein Fell war hinten am Rutenansatz aufgestellt, wie er es immer hat wenn er aufgeregt oder verschreckt ist.

Okay.

Hohes Bellen = Unsicherheit/Angst
Fell hinten am Rutenansatz tendenziell auch Unsicherheit

Die anderen Hunde reagieren ganz normal wenn.er sich hinlegt:
Der eine geht ganz normal einfach dran vorbei - und seine Freundin kommt immer nah ran, legt sich dann hin und wartet dass er kommt.

Okay, also wartet er offensichtlich nicht auf ein Beschwichtigungssignal oder so. Dann ist das einfach nur Kommunikation. Meine z.B. darf das nicht, weil sie auf Beschwichtigung des anderen Hundes wartet und zu dem anderen Hund hinbrettert, um ihn 'runterzuputzen, wenn er nicht in die Beschwichtigung geht. Außerdem ist sie nicht ansprechbar, sobald sie in ihre "Anschleichphase" übergeht.

Desweiteren habe Ich ihm dem Chip nicht einsetzen lassen um "negative Eigenschaften" abzustellen, sondern um zu sehen ob sein uebertriebenes Sexualverhalten davon besser wird...

Gut, ich würde das übertriebene Sexualverhalten und alles, was dazugehört, als negative Eigenschaft definieren. Aber dann meinen wir wohl das gleiche ;).
und da fand Ich den Chip besser als direkt eine Vollnarkose etc.

Zum Testen finde ich das auch ok. Als Dauerlösung nicht.

Wenn er scharrt ist halt nur unser Großer dabei, aber bei denen gibt es kein Aerger. Die Rangordnung steht fest und es gibt nie awrger.
Betelgeuse sieht mich dabei auch nicht an oder so....

Das ist wahrscheinlich eine Sache des Bauchgefühls. Das ist auch richtig so, denn ich denke/hoffe, dass jeder seinen Hund da am besten einschätzen kann. Ich entscheide das ebenfalls von Fall zu Fall.

-------------------------------------------------

Alles in allem würde ich sagen, ist dein Rüde ein "ganz normaler" Hund, der seine Grenzen austestet. Ob das nun etwas mit dem Chip zu tun hat :eusa_think:. Es liegt jetzt an dir, ihm Führung, Sicherheit und Harmonie zu vermitteln. Ganz interessant ist hier der Ansatz von Cesar Millan von der Psyche, die in der Hundeerziehung eine Rolle spielt. Von einigen seiner Herangehensweisen mal abgesehen :roll:, ist dies durchaus ein Gedanke wert.

Liebe Grüße
Susanne

• Junger Rüde verändert sich Beitrag #24
Moinsen,
ich kann die empfehlen die das Bauch Kastration und Verhalten, von Ganßloser und Strodtbeck zu holen.

http://www.amazon.de/Kastration-Verhalten-beim-Hund-Gansloßer/dp/3275018205

In diesem wird der Hormonhaushalt beschrieben mit den Auswikungen und Wechselwirkungen der Hormone zum Verhalten.

Beispielsweise beschreiben sie auch das Verhalten des Aufreitens aus den Gründen: Sexualität, Spiel, als Bewegungsstereotypie oder Übersprungshandlung.

Ist die Ursache des Aufreitens seuelll motiviert, sollte der Hund auch andere Anzeichen zeigen, z.B. Ansätze von Werbeverhalten, Zäher Speichel

Gruss älse

• Junger Rüde verändert sich Beitrag #25
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es viel mit den Hormonen zu tun hat.
Die Zeit zwischen 2 und 3 ist ja sozusagen die Zeit des erwachsen werdens.
Vielleicht musst du da einfach durch ;)
Meiner ist am Samstag 3 geworden und seit geraumer Zeit auch wirklich "erwachsen" ;) Er ist in dem Jahr ruhiger geworden (Jeder Hund reift auch anders), er ist aber auch kastriert und hat nun einen 'kleinen Burder'
Was übrigens auch ausschlag gebend ist, zumindest bei meinen.
Wenn der jüngere alleine ist, verhält er sich auch ganz anders, vielleicht bewirkt das bei deinem auch etwas wenn der Große nicht da ist.

Ich halte nicht viel von Hormonchips, aber das sollte jeder selbst entscheiden.
Ich sag nur, mich lässt die Pille auch abdrehen und mein Freund würd mich dann gern erwürgen. Und wenn ich als Frau schon so drauf reagier, dann kann das bei den Hundemännern doch auch passieren :D
Ich stell mir gerne mal vor, wie unsere 'hormondenkenden' Männer auf die Pille reagieren würden :D Apokalypse!

Thema:

Junger Rüde verändert sich

Junger Rüde verändert sich - Ähnliche Themen

Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...

Neueste Beiträge

Oben