Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt.

Diskutiere Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Kettenhalsband, wir alle kennen sie und wir alle haben unsere Meinung dazu. Kettenhalsband als Würger käme mir niemals ins Haus. Kettenhalsband...
  • Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Kettenhalsband,

wir alle kennen sie und wir alle haben unsere Meinung dazu.
Kettenhalsband als Würger käme mir niemals ins Haus.
Kettenhalsband fürs Kurze Auto fahren, zum Auto führen und mal eben im Park an die Leine nehmen, Ok.

Aber das, was uns heute passiert ist, das hat mir gezeigt, das wir nie wieder eine Kette aus Metal oder anderem harten Zeugs nutzen werden.
Wir haben eine grosse Portion Glück gehabt, eine sehr grosse...

Wir waren, wie so oft mit unserer Freundin und ihrem Hund, Ben seinem besten Freund, im Park.
Ich bin immer noch nicht 100%ig fit, wir sahsen auf unserer Bank..

Die Jungs waren am Spielen.Wie so oft.
Wie so oft trug Ben sein Kettenhalsband, welches ich normal im Park abnehme beim Spielen.
Nur heute tat ich dies nicht.

Als ich sah, das Leo seinen Kopf verdreht hatte und nicht mehr von Ben weg kam, ging ich hin und schaute, was los gewesen ist.
Leo hat sich so in Ben seinem Halsband verdreht, das sein Unterkiefer im Halsband eingedreht war, also einmal um sich selber.
Ben war schon in heller Panik, weil Leo zog und zerrte und einfach nur aus der Schlinge der Kette raus wollte.
Ben hingegen zog nachhinten und wollte auch nur noch weg.
Dabei hatte es zum Effekt, das die Kette immer weiter hoch rutschte und enger wurde.

Ben seine Augen wurden immer Panischer, ich habe noch nie so viel Panik und Angst in Hundeaugen gesehen.
Leo fing anzubrüllen und schrie wie am Spiess, der arme Kerl musste so schmerzen gehabt haben.

Wir beide versuchten die zwei dann zu Beruhigen und aneinander zudrücken, damit wir irgendwie das Halsband über Leo seine Zähne bekommen.
Irgendwie, fragt mich bitte nicht wie, haben wir es geschafft, das Halsband über die Zähne zubekommen.

Der Schock sitzt immer noch super tief.
Ich habe bei Leo schon die Zähne und nen gebrochenen Unterkiefer gesehen.
Ben habe ich schon erstickt vor mir auf dem Boden liegen gesehen, tod...
Wir waren danach dann sofort beim Tierarzt, weil der arme Leo noch einen Futterdummy direkt auf das Auge bekommen hatte.
Wir haben alle beide durch Checken lassen.

Es ist NICHTS weiter passiert, ausser der Schock.
Die Tierärztin sagte uns aber auch, es hätte anders ausgehen können...

Ich bin einfach nur unendlich Dankbar, das mein Schatz keine Schäden davon getragen hat und am leben ist.
Und das Leo keine Schäden am Kiefer davon getragen hat. Das hätte ich mir nie Verziehen.
Ich werde diese Bilder nie wieder vergessen, wie er nach Luft ringt und Leo am schreien ist vor Schmerzen.

Ich habe das Halsband direkt verbannt. Nie wieder werde ich auch nur ein Kettenhalsband, sei es auch nicht als Würger, sondern einfach nur zum Raus gehen in Park, weil es in der Jackentasche keinen Platz weg nimmt, nutzen.
Nie wieder. NIE NIE NIE NIE!!!!!!!!! Nie wieder.

• Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. Beitrag #2
Ja drum haben wir nur ein Geschirr weil auch mit nem normalen Halsband kann so einiges schief gehen

• Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. Beitrag #3
Ja drum haben wir nur ein Geschirr weil auch mit nem normalen Halsband kann so einiges schief gehen

Meine Normalen Halsbänder haben einen Klick Verschluss.
Das hätten wir sofort öffnen können, ohne Probleme.

Die Kette kann man ja nicht einmal irgendwie weiter machen oder anderweitig Beschädigen...

• Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. Beitrag #4
Oh Gott!
Das klingt das klingt ja grausam!
Ich hatte Gänsehaut beim lesen.
Ich weiß gar nicht recht was ich schreiben soll.
Gut das alles nochmal so gut ausging!
Und ich hoffe ihr erholt euch gut von dem Schock!!

LG

• Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. Beitrag #5
Ohje, das ist nicht so toll. Ich freu mich das es jedoch gut ausgegangen ist. Der Hund meiner Taufpatin hatte auch so ein Erlebnis. Der Hund stand auf ner Terrasse im Winter da wir bei nem Gasthaus Essen waren. Er sah was interessantes und wollte die 2,5m runterspringen - und hing dann in der auf Zug gestellte Kette. Ich dachte damals ich sterbe vor Angst um meinen Lieblingshund :? Das sind wirklich schreckliche Momente und ich freue mich wirklich für euch, das gott sei dank nichts passiert ist.

• Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. Beitrag #6
Für Gonzo habe ich auch ein Kettenhalsband . So ein 2 Reihiges . Darf ich ein Link mit Foto reinstellen ?
Ich finde das super und benutze es gerne weil es unkaputtbar ist und man es dem Hund bequem übern Kopf ziehen kann .

• Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. Beitrag #7
Oh mein Gott, Foss. :shock:

Das klingt ja alles andere als...nettes Essen gehen...
Wenn ich mir das so vorstelle...mir wird schlecht.

Da habt ihr ja auch riesen Glück gehabt.

danke euch für eure Anteilnahme.

Und das nur, weil man einen Moment nicht nachdenkt und sich in Sicherheit wiegt. :eusa_wall:

Das hätte ich mir niemals Verziehen, wenn da was passiert wäre.
Ich bin auch so froh, das wir dann noch zum Doc gefahren wären.Ich glaube, ich wäre bei jedem falschen Atemzug zusammen gezuckt bei Ben. :roll:

Für Gonzo habe ich auch ein Kettenhalsband . So ein 2 Reihiges . Darf ich ein Link mit Foto reinstellen ?
Ich finde das super und benutze es gerne weil es unkaputtbar ist und man es dem Hund bequem übern Kopf ziehen kann .
Die Kenne ich.
Meines hat nur eine Reihe gehabt.

Ich sags euch, nie wieder werde ich die teile nehmen.
Zum Führen, wenn man die Hunde nicht frei Laufen lassen mag, Ok.
Aber beim Spielen, absolut nicht.

• Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. Beitrag #8
Ich wollte nur mal kurz berichten. Ben war die nacht total ruhig. Man hat ihm überhaupt nix angemerkt. Er hat direkt neben mir geschlafen.ich bin heute morgen kurz wach geworden und habe mich wahnsinnig erschreckt,weil er so verdreht mit dem kopf und seinen Pfoten lag.aber alles gut. Meine nacht hingegen war dank des Schreckens und meiner Erkältung kurz und unruhig.

• Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. Beitrag #9
Was für ein Horrorerlebnis. Ich habe mal sowas ähnliches mit meinem letzten Hund erlebt. Wir hatten damals so ein Kettenhalsband. Und trafen auf einen Hund mit einem Stachelhalsband. Die Hunde fingen an zu balgen. Plötzlich hing meiner mit Kette und Fell irgendwie an dem Stachelband. Dieses Geschrei und die Panik von uns und den Hunden vergesse ich auch nicht.

Ich hoffe eure Wuffs können das verarbeiten. Und Dir wünsche ich heute eine ruhigere Nacht.

• Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. Beitrag #10
Tut mir leid für euch, dies ist wirklich ein Hororerlebnis.
Ich wünsche dir viel Kraft dies zu verarbeiten und hoffe das ihr gleich heute wieder an die Stelle geht und richtig Spass habt. Damit nichts bei deinem Hund hängen bleibt.

gruss älse

• Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. Beitrag #11
Oh man, da würde ich auch einen schreck fürs Leben bekommen O.O
Gut, dass ihr das gleich gesehen habt und das alles so weit gut ausgegangen ist.

Kenne auch so eine Geschichte.
Mein ehemaliger Chef hatte 2 bernersennenhunde (glaube das war die rasse). Die HUnde waren dann mal alleine zu hause und hatten aber die Halsbände an. beim balgen hat sich glaube ein zahn oder so von dem einen hund im Halsband des anderen verhakt. Die müssten auch vor panik gezogen haben. Leider hat es der eine nicht überlebt. durch das gezerre wurde der eine Hund stranguliert und starb. :(
Bei dem anderen Hund war glaube ich körperlich nichts. Aber das waren auch noch Brüder :(
hach man, das tut mir immer noch so leid, ist aber schon ein paar Jahre her.

• Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. Beitrag #12
Hallo Knopfstern,

da dreht sich einem der Magen um....
Ich bin froh, dass Ben und Leo nicht ernsthaft verletzt sind.

Auch ich habe zeitweise solch ein Halsband benutzt. Nur sind die entweder so eng, dass ich sie bei Inka kaum über den Kopf bekomme, sie aber am Hals gut sitzen... oder, wenn sie gut über den Kopf gehen sind sie am Hals viel zu weit und schlackern.
Dann ist Inka mit einer Kralle in ein Kettenglied geraten - zum Glück ist nichts passiert. Sie lag neben mir und wurde wach - ich sah, wie sie mit der Kralle in das Kettenglied kam und konnte ihr sofort helfen. Seitdem habe ich es nie wieder benutzt und ich werde es auch nie wieder benutzen.....

Thema:

Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt.

Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt. - Ähnliche Themen

Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Die kleine Hündin Teil 2: So da ist der 2 Teil von der Geschichte. Und tatsächlich schon ein paar Tage später kamen Menschen die uns anschauten. Mein Bruder war der...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Oben