katze hat blutigen auswurf aus der nase...

Diskutiere katze hat blutigen auswurf aus der nase... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; huhu mal wieder... meine probleme hören auch nie auf.... also mein tiger hat am mittwoch ständig niesen müssen und dabei ist mir aufgefallen dass...
  • katze hat blutigen auswurf aus der nase... Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

huhu mal wieder... meine probleme hören auch nie auf....
also mein tiger hat am mittwoch ständig niesen müssen und dabei ist mir aufgefallen dass es so leicht rötlich bzw auch gelb war... aber nie zähflüssig.
bin gleich mit ihm zum ta. die hatte den verdacht dass ihm evtl. ein grashalm oder sowas stecken geblieben ist. konnte aber bei der untersuchung nichts feststellen.
sie meinte dass ich paar tage abwarten soll (da er kein fieber oder ähnliche krankheitsanzeichen hatte), da es evtl. ein virus sein könnte mit dem sein körper alleine klar kommen muss. da ich aber zur zeit in unserer wohnung bin mit den katzen, habe ich ihm vorsichtshalber ne spritze geben lassen. die wäre dafür, dass seine schleimhäute abschwillen...
außerdem hab ich mir zur sicherheit noch antibiotikum mitgeben lassen, falls es nicht besser wird...
also es wurde nicht besser, hab heut neben seinem schlafplatz rosa schleim weggeputzt... konnte aber so vom körperlichen her keine veränderung feststellen. also hab ich ihm abends ne antibiotikum pille gegeben...
nun frag ich mich aber was das sein könnte. die tä konnte mir auch nichts sagen, da sie nichts feststellen konnte... mach mir echt sorgen dass es was schlimmeres sein könnte und mit diesen antibiotikum pillen ned weggeht:eusa_think:

• katze hat blutigen auswurf aus der nase... Beitrag #2
Was hat denn der TA gesagt was es seiner Meinung nach ist oder was sie vermuten? Wurde ein Abstrich von dem Sekret genommen?

• katze hat blutigen auswurf aus der nase... Beitrag #3
Halt es auch für wichtig das eine Probe vom Sekret genommen wird und untersucht wird.
Das Problem ist das du nun einfach irgendein Antibiotikum gibts , das heisst noch lang nicht das es das richtige Antibiotikum für das Problem ist.
Das heisst im schlimmsten Fall machst deine Katze grad nur Immun gegenüber diesem Antibiotikum .

• katze hat blutigen auswurf aus der nase... Beitrag #4
huhu nochmal... also seitdem ich ihm antibiotikum geb, ist alles wieder gut... hoffentlich ist es nach der gabe auch noch so... ich konnt mir echt nicht vorstellen dass er irgendwie krank sein sollte. aber anscheinend wirkt das bei ihm... seit einem tag kein schleim mehr und auch sonst nix... wenn er nach der gabe noch immer schnupft, dann werd ich ihn wohl irgendwie zum ta schleppen müssen und in narkose nachsehen müssen an was das liegt...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ps: können katzen auch irgendwie allergisch reagieren auf pflanzen oder so? wir haben da drüben nur wiese und felder... auch giftige sträucher und so... ich denke aber mal nicht dass er die angefressen hat, da er sonst womöglich schon tod wäre:eek:

• katze hat blutigen auswurf aus der nase... Beitrag #5
ps: können katzen auch irgendwie allergisch reagieren auf pflanzen oder so?

Ja, auch Katzen können Allergien entwickeln.

Aber mal ehrlich: wäre es nicht vielleicht mal eine Maßnahme den TA zu überdenken? Bei der Durchfallerkrankung hat er nicht gründlich alles gecheckt, hat einfach während einer Erkrankung geimpft und jetzt wird auf Verdacht ohne Diagnose mal ein Antibiotika verschrieben :eusa_eh:? Ich wäre da längst das letzte Mal gewesen.

• katze hat blutigen auswurf aus der nase... Beitrag #6
Dem kann ich mich nur anschließen, der TA scheint nicht gerade kompetent in der Vorgehensweise zu sein. Auch find ich es reichlich unklug ein Antibiotika zu geben, wenn nicht mal klar ist, was die Katze denn hat.
Wie bereits erwähnt erzeugt mit übermäßiger und falscher Antibiotikagabe nur eine Immunität gegen das Mittel, was später zu echten Schwierigkeiten führen kann.

• katze hat blutigen auswurf aus der nase... Beitrag #7
Da kann ich mich Ina und lucian nur anschließen, kompetent sieht anders aus.

Verstehe auch nicht so ganz, deine Vorgehensweise in solchen Fällen. Hast du dir das Antibiotikum einfach geholt oder hattest du die Katze dabei? Warum jetzt gleich Narkose, reicht da nicht erstmal ein Abstrich? Natürlich kann es von irgendwelchen Pflanzen gekommen sein, worauf eine Katze sowohl allergisch als auch mit Vergiftungserscheinungen reagieren kann, dass hat zum Glück nicht immer gleich den Tod zu Folge, kommt halt auf die Menge an, welche aufgenommen wurde.

Schön, dass es der Katze wieder besser geht, aber traurig ist, dass man jetzt gar nicht weiß was es war und daher weder den Auslöser kennt, noch irgendwie vorbeugen kann, damit es nicht wiederkommt. :roll:

• katze hat blutigen auswurf aus der nase... Beitrag #8
Warum in Narkose legen für weitere Untersuchungen ? Was möcht man denn Untersuchen ?

Thema:

katze hat blutigen auswurf aus der nase...

katze hat blutigen auswurf aus der nase... - Ähnliche Themen

Mäuschens Schnupfen immer schlimmer trotz verschiedener Antibiotika: Hallo! Unsere Dido macht uns gerade ziemliche Probleme. Vor 7 Wochen fing sie an ab und zu mal zu niesen, noch recht selten. Wir beobachteten...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
wie kann ich besser mit dem tod klarkommen??: huhu, dieses mal ist zum ersten mal ein kater gestorben der wie mein eigenes baby war... der kater meiner oma... ich hab ihn 2 mal täglich...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...

Neueste Beiträge

Oben