Ente trocknet nicht

Diskutiere Ente trocknet nicht im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Vor zwei Tagen ist bei uns ein Laufenten Kücken geschlüpft,bisher war auch alles gut.Aber als ich die Mutter eben nach dem Stall sauber...
  • Ente trocknet nicht Beitrag #1
R

Rattenhalterin123

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Vor zwei Tagen ist bei uns ein Laufenten Kücken geschlüpft,bisher war auch alles gut.Aber als ich die Mutter eben nach dem Stall sauber machen wieder rein gebracht habe(Kücken saß so lange in Box)Ist mir aufgefallen,wie nass und strufelig die Mutter war.Sie hat sich zwar um das kleine gekümmert,sich aber nicht drauf gesetzt.Nach etwar 20 min hat das kleine angefangen zu zittern,ich hab es wieder in die Box gesetzt und mit reingenommen.
Das kleine soll natürlich so schnell wie möglich zu seiner Mutter.
Woran kann es liegen das sie nicht trocknet(die anderen sehen normal aus)und was soll ich mit dem kleinen machen?

lg

• Ente trocknet nicht Beitrag #2
Sag, war die Vermehrung der Laufenten beabsichtigt?

Wenn das Küken seit 2 Tagen nicht trocknet, dann trenn es und setze es auf eine mit einem Handtuch umwickelte Wärmflasche.
Bevor es nicht komplett trocken ist, darf es nicht zur Mutter.

• Ente trocknet nicht Beitrag #3
Ja,war sie.
Das Kücken ist trocken,die Mutter ist nass.

Das Kücken sitzt wieder bei der Mutter die es auch wieder waärmt,sie ist aber immer noch ziemlich nass

• Ente trocknet nicht Beitrag #4
Dann trockne die Mutter und beobachte das, nicht dass das öfter vorkommt, dass sie nicht trocknet.
Rotlichtlampe in den Stall hängen, dass sie sich bei Bedarf drunter setzen kann.

Hier muss ich erwähnen, dass wir ein tierschutzorientiertes Forum sind und die sinnlose Vermehrung von Tieren nicht unterstützen.
Desweiteren versteh ich ehrlich auch nicht, warum man ausgerechnet so eine inflationäre Art wie Laufenten nachzieht.
Es gibt selbst in Tierheimen so viele Tiere, die auf ein Zuhause warten, da muss man doch nicht noch mehr in die Welt setzen...oder seh ich das falsch?

Thema:

Ente trocknet nicht

Ente trocknet nicht - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Das Tagebuch von meine RB: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Das Tagebuch von meinen Rb: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen hier...
Warum sind die meisten Menschen so blind?!?!: Hey, muss euch was erzählen ich weiß jetzt schon das es euch nicht gefallen wird, aber so ist es leider.. Es ist bisschen länger da ich es...
Oben