mutter tot!was ist mit nachwuchs?

Diskutiere mutter tot!was ist mit nachwuchs? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo gesten is die mutter von meinen babiemäusen gestorben (farbmäuse) die kleinen sind aba schon 17 tage alt klettern herum fressn schon und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mutter tot!was ist mit nachwuchs? Beitrag #1
T

tinchen050

Punkte Reaktionen
0
hallo
gesten is die mutter von meinen babiemäusen gestorben (farbmäuse)

die kleinen sind aba schon 17 tage alt
klettern herum
fressn schon und trinken auch
nur weiß ich nciht ob sie nicht doch noch muttermilch brauchen od was anderes

es sind noch vier andere weibchen im käfig von denen eins sicheh mehr als die mutter um die jungen gekümemrt haben

nur weiß ich nicht ob die kleinen nicht einen schaden davon nehmen!!???
körperlich und verhaltensbedingt...

bitte natwortet schnell!!
danke

• mutter tot!was ist mit nachwuchs? Beitrag #2
Ich würde die Kleinen ersteinmal nur beobachten. Wenn sie abnehmen oder sich sonderbar verhalten, würde ich mal einen TA zu Rate ziehen.
Eigentlich müssten sie aber selbst zurecht kommen.

• mutter tot!was ist mit nachwuchs? Beitrag #3
Die Kleinen haben ja noch große Mäuse dabei, von daher werden sie von denen prima lernen können. Mit 17 Tagen sind sie ja auch schon fast selbstständig. Zur Sicherheit könntest Du ihnen aber trotzdem noch für ein paar Tage Katzenaufzuchtmilch anbieten, da sie ja eigentlich noch ca. 4 Tage bei der Mutter trinken würden, auch wenn sie schon Körnerfutter zu sich nehmen. (Es geht auch Mehrkorn-Babybrei, sollte aber möglichst ohne Milch und ohne Zucker sein...)
Alles Gute für die Kleinen! (Und bitte am 27., spätestens 28. Tag nach Geschlechtern trennen...)
LG, seven

edit: Schau´ doch auch mal in den von Okapi oben angepinnten Thread zur Handaufzucht von Mäusebabies - vielleicht gibt´s da auch noch ein paar brauchbare Tipps für Dich!

• mutter tot!was ist mit nachwuchs? Beitrag #4
Huhu,

also das mit den Mause Babys sollte kein Problem sein, ich weiss das wenn andere erwachsene Tiere mit im Kaefig sind, das sie anfangen Milch zu bekommen, hab selber eine Amme die bei mir die Rente bekommt. Ganz viel glueck den kleinen

lg Kitten

Ps: schreibe auf einer englishen Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mutter tot!was ist mit nachwuchs?

mutter tot!was ist mit nachwuchs? - Ähnliche Themen

Ab wann kann man Babymäuse von der Mutter trennen?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin noch neu in der Welt der Farbmäuse und habe von einem Privaten Züchter vier weibliche Farbmäuse...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Mutter und Tochter zu 4 Mädels: Hi, Ich habe am Freitag zwei Rattenmädels aus dem Tierheim zu mir geholt um meine 4er Weibergruppe etwas zu vergrößern. Es handelt sich um zwei...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Oben