Ratte hört nicht auf zu beißen

Diskutiere Ratte hört nicht auf zu beißen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute Ich habe jetzt lang im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht, deshalb habe ich mich jetzt selbst an einem Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hört nicht auf zu beißen Beitrag #1
F

falko22

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich habe jetzt lang im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht, deshalb habe ich mich jetzt selbst an einem Forum angemeldet und hoffe, dass mir hier geholfen wird.
Ich habe jetzt seid rund 2 Wochen Ratten. Mein Problem ist, die eine Ratte (Coco) beißt immer. Coco ist nicht schüchtern sie kommt immer gleich zu mir wenn ich den Käfig öffne.
Wenn ich jedoch meine Hand hinein strecke schnuppert sie dran und beißt überall hinein wo Angriffsfläche ist erst sanfter dann richtig also so stark dass es blutet. Ich weiß nicht
mehr was ich machen soll ich hebe jeden tag für längere Zeit meine Hand in den Käfig und habe auch ein getragenes T-Shirt von mir hinein gelegt aber es bessert sich nichts!

Bitte um Hilfe will die süße auch irgendwann mal raus lassen können sonst hat sie doch kein schönes Leben :/

MfG Paul

• Ratte hört nicht auf zu beißen Beitrag #2
Das klingt stark danach, dass die Ratz ne kleine Revierbeißerin sein könnte. (Könnte!)
Da würd ich zu allererst keine Hand rein halten, und gerade beim Futterwechsel drauf achten, dass die Ratz nicht grad in der Nähe hockt.

Dann ist es aber auch sehr wichtig, dass die Ratzen Auslauf haben, notfalls kann man das auch mit Taxiprinzip machen. Häuschen mit Boden, damit die Ratz rausheben, dass sie in Auslauf kann. Oder den Auslauf an den Käfig bauen, sodass sie selbst entscheiden kann, wie sie will.

Und nebenbei erwähnt: Ratten sind Rudeltiere, ein Rudel beginnt ab mind. 3 Tieren. 2 sind eine Zwangsgemeinschaft, die funktionierten KANN, es KANN aber auch schnell schief gehen, wenn sie andere Interessen haben ;)

• Ratte hört nicht auf zu beißen Beitrag #3
Vielen dank das werde ich mal testen :) mh ich weiß nicht ob sie sich so gut verstehen sie liegen zwar gemeinsam in einem häusschen etc aber raufen auch manchmal beißen sich zwar nicht aber coco pipst auch wenn die andere fay futter holen will aber sie machts trotzdem und da macht coco auch nichts dagegen

• Ratte hört nicht auf zu beißen Beitrag #4
Hat sich das Verhalten schon gebessert?
Wie groß sind denn der Käfig, der Auslauf und das Rudel?
Was bekommt Coco zu fressen?
Kann es sein das deine Hand irgendwie interressant riecht?

Ach ja kleine Frage am Rande: Woher hast du die Ratten? Tierheim, Züchter/in oder Zoogeschäft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hört nicht auf zu beißen

Ratte hört nicht auf zu beißen - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Plötzliches Brummen und beißen: Das hatte ich zuvor noch nie erlebt: Hallo Community! Ich bin ziemlich neu hier und habe mich hauptsächlich angemeldet, um Probleme mit meinen Kaninchen zu lösen. Und wie es scheint...
Ratte plötzlich aggressiv gegen mich!: Hallo, ich habe eine Rattengruppe von 8 Böckchen in einem großen Käfig mit mehreren Ebenen und sehr viel Auslauf in der Wohnung. Eigentlich war...
Ratten reagieren nicht auf mich: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab seit ungefähr einer Woche zwei Ratten. Es sind zwei Weibchen...
Oben