katze beschäftigen

Diskutiere katze beschäftigen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, an alle die eine Katze haben, womit beschäftigt ihr sie? Würd mich sehr interessieren. :D
  • katze beschäftigen Beitrag #1
H

happyfeet

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

an alle die eine Katze haben, womit beschäftigt ihr sie?

Würd mich sehr interessieren. :D

• katze beschäftigen Beitrag #2
Hallo,

an alle die eine Katze haben, womit beschäftigt ihr sie?

Würd mich sehr interessieren. :D
Suchst du spezielle Tipps zur Beschäftigung deiner Katze? Besteht da ein Problem? Oder wohin genau soll dieser Thread führen?

• katze beschäftigen Beitrag #3
Also meine Katzen waren gestern nacht gut beschäftigt, die hatten einen leeren Karton, leere Kartons sind sehr beliebt bei meinen Katzen und mehrere Folien mit Luftpolstern zum Spielen. Habe ja gestern meine letzten Kartons Katzenfutter leer gemacht und ins Regal geräumt und dieses Verpackungsmaterial mit den Luftpolstern, bekommen sie dann immer zum Spielen, nach einem Tag ist die Luft raus und ich kann es platzsparend entsorgen. ;)

• katze beschäftigen Beitrag #4
Mit Spielzeug (vor allem gefüllt mit Katzenminze), Leckerlies die man verstecken oder werfen kann und mit Fellpflege (also Bürsten, gerne auch mit Massagestriegel). In erster Linie sollte sich eine Katze aber mit einer anderen Katze beschäftigen, das ist optimal und am natürlichsten. Hast du denn eine Katze?

• katze beschäftigen Beitrag #5
Ich habe mit meinen immer geclickert.
Ansonsten leere Kartons.

• katze beschäftigen Beitrag #6
Am besten mit einem Artgenossem!

• katze beschäftigen Beitrag #7
Hi, danke für die Antworten.
Ich hab eine Katze und leere Kartons sind wirklich eine tolle beschäftigung.
Meine Katze versteht sich nicht mit anderen Katzen.
Mein Problem ist, dass sie sehr wählerisch ist und Dinge die sie interessieren, sind ziemlich schnell uninteressant.
Darum bin ich auf der Suche nach neuen Ideen, ob für sie alleine oder auch mit mir gemeinsam.

Luftpolster muss ich mal ausprobieren.
Leckerlies (zumind die, die ich probiert habe) mag sie nicht.
Aja, sie ist schon ca 11 Jahre alt!

• katze beschäftigen Beitrag #8
An was machst du das fest, dass sie keine anderen Katzen mag? Katzen sind entgegen der weitverbreiteten Meinung keine Einzelgänger, sondern sehr soziale Tiere! Um ihr natürliches Verhalten ausleben zu können und richtig auf kätzische Art spielen zu können benötigen sie einen Artgenossen. Wie, wie lange und wie oft habt ihr denn schon versucht, eine andere Katze dazuzusetzen?

11 Jahre sind schon ein gutes Alter. Wirkt sie auf dich denn unausgelastet? Nicht, dass sie noch überfordert wird :eusa_think: Ist sie denn oft alleine?

• katze beschäftigen Beitrag #9
Ganz einfach, sie war lange Zeit (Monate/Jahre) mit anderen Katzen "zusammen" oder eben nicht zusammen weil sie immer weg wollte.
Dafür versteht sie sich mit anderen Tieren, wie zB Hasen.

Sie ist nicht oft bzw. nicht durchgehend lang alleine. Ihr könnt mir glauben dass ihr langweilig ist. ;)

• katze beschäftigen Beitrag #10
Was heisst sie wollte weg? Waren die Katzen denn gleich alt wie sie?

Ja ich kann sehr gut verstehen dass ihr langweilig ist wenn sie alleine ist. Was machst du denn so mit ihr bis jetzt?

Und mit Hasen meinst du wahrscheinlich Kaninchen ;) Und mit denen sollte sie sich eigentlich nicht vertragen dürfen, da treffen Beute- und Raubtier auf einander, das arme Kaninchen muss den Horror durchmachen.. Aber allein schon dieser Aspekt, dass sie mit den Kaninchen zusammen sein kann/will, zeigt doch, dass sie etwas einsam und eigentlich eine sehr soziale Katze ist. Aber trotzdem: Kaninchen brauchen Kaninchen - Katzen brauchen Katzen. Bitte getrennt lassen ;)
LG

• katze beschäftigen Beitrag #11
Off-Topic
Ich spreche icht für alle, aber manche Katzen akzeptieren Kaninchen. Eine frühere Arbeitskollegin, hat 3 Kaninchen und 2 Katzen und alle in der Wohnung frei laufen, also es kann funktionieren, aber nur in den seltensten fällen. Und achja die Kaninchen haben keine Angst, die kuscheln sich sogar an die Katzen ran.:uups:

• katze beschäftigen Beitrag #12
Off-Topic
Zwischen "akzeptieren" und "mögen" können Welten liegen! Wenn Kaninchen mit Katzen kuscheln, dann ist irgendwas schief gelaufen. Bei Kaninchen die von Hand aufgezogen wurden oder die zu früh von der Mutter getrennt wurden oder wenn sie als Einzelkaninchen gehalten werden/wurden etc. dann ist es schon möglich dass es funktionieren kann. Aber es ist unnatürlich und die Katze ist und bleibt ein Raubtier. Sie muss nur mal einen schlechten Tag haben und das wars.. Es ist und bleibt ein Risiko. Du weisst ja wahrscheinlich selber, wie gefährlich eine Katze werden kann, wenn sie schlecht gelaunt ist ;) Sogar für Menschen :lol:

• katze beschäftigen Beitrag #13
Off-Topic
Ja ich weiß das ;) Aber bei ihr funzt es und sie hat halt mehrere Katzen und Kaninchen, also keine Einzelhaltung. Auch sind es icht von der Hand aufgezogene. ;) Keine ahnung wieso es bei ihr klappt. Ich würde es nicht mal ausprobieren. :D

• katze beschäftigen Beitrag #14
Off-Topic
Irgendwie klingt mir das nach "Hund und Katzen dürfen sich nicht vertragen" oder "Katze und Maus dürfen sich nicht vertragen" oder "Kampfhunde sind immer böse"...

• katze beschäftigen Beitrag #15
Off-Topic
Irgendwie klingt mir das nach "Hund und Katzen dürfen sich nicht vertragen" oder "Katze und Maus dürfen sich nicht vertragen" oder "Kampfhunde sind immer böse"...
Was das mit Katze und Maus angeht, ja - die anderen beiden Aussagen definitiv nicht. Katzen und Hunde dürfen immer zusammen leben, keine Frage - nur sollten dann mindestens zwei Katzen gehalten werden, ob mit Hund oder ohne. Es ist eben nur wichtig zu beachten, dass Hunde keinen Katzenersatz darstellen. Nichts anderes wird damit gemeint.

"Kampfhunde" gibt es in meinen Augen (und in den meisten anderen Augen hier im Forum) eh nicht.

Katze und Mäuse sind allerdings auch wieder wie Katzen und Kaninchen eine Räuber-Beute-Geschichte. Und diese sollte man einfach ganz klar voneinander trennen, um die Tiere stressfrei zu halten und vor allem Gefahren aus dem Weg zu gehen.

• katze beschäftigen Beitrag #16
Off-Topic
Kaninchen sind für die meisten Katzen zu gross und werden deshalb nicht als Beute angesehen..

• katze beschäftigen Beitrag #17
Off-Topic
Off-Topic
Kaninchen sind für die meisten Katzen zu gross und werden deshalb nicht als Beute angesehen..

Aber auch da bestätigen Ausnahmen die Regel und leider weiß das Kaninchen das im Normalfall nicht. Es geht ja auch um den enormen Stress, den das potentielle Beutetier im Angesicht des Raubtiers haben kann. Also bitte trotz allem: immer mit Vorsicht genießen.

• katze beschäftigen Beitrag #18
Off-Topic
Da schließe ich mich Ina an. Außerdem ist es generell nicht ausschließlich so, dass nur die größeren Tiere immer die kleinen "erledigen" können. Die Größe spielt absolut keine Rolle. Nur so nebenbei ;)

• katze beschäftigen Beitrag #19
Wie kommst du auf Hund und Katze? Das sind beides Raubtiere! Etwas völlig anderes als Kaninchen (Beute) und Katze (Jäger). Das ist als würdest du dich mit einem Bären anfreunden.. Kann zwar gut gehen wenn du von Klein auf anfängst, trotzdem muss der Bär nur einmal kurz ein bisschen unzufrieden sein und schon hast du ein Problem.. Und den Stress den du (und da Kaninchen mit der Katze) dann hast, das willst du nicht erleben ;) Das nur mal so am Rande. Aber eigentlich geht es hier ja um deine Katze. Könntest du vielleicht meine Fragen noch beantworten?
LG :angel:

• katze beschäftigen Beitrag #20
Off-Topic
Ich wollte es damit nicht beschöningen , es ist mehr als Fahrlässig Katzen und Kaninchen o.ä. Nager zusammen frei laufen zu lassen , auch wenn es 100 mal gut geht , beim 101. mal ist das geschrei dann gross und ein Nager weniger im Haus. (gilt meiner Meinung auch für Tiere im Käfig und Freilaufende Katzen , da das Gitter kein Schutz bietet!)

Thema:

katze beschäftigen

katze beschäftigen - Ähnliche Themen

Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Oben