Mein Kater pinkelt Blut!!

Diskutiere Mein Kater pinkelt Blut!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Community, mein Kater pinkelt Blut!! Es fing vor ung. 2 Monaten an nach einer Zeit war das Bult im Urin verschwunden da dachte ich...
  • Mein Kater pinkelt Blut!! Beitrag #1
S

Sasci58

Hallo liebe Community,

mein Kater pinkelt Blut!! Es fing vor ung. 2 Monaten an nach einer Zeit war das Bult im Urin verschwunden da dachte ich mir alles wäre wieder ok. Aber jetzt vor knapp 5 Tagen fing es wieder an :( ich war schon beim TA die wollten einen Urintest. Das ganze ist mir ziemlich teuer beim TA, könnt ihr mir eine Versicherung empfehlen welche auch die Kosten von TA übernimmt + OP ?

Was könnt ihr mir noch empfehlen was mein Kater in der zwischen zeit essen bzw. trinken soll? Was hilft bei sowas?

Vielen Dank für eure Antwort.

• Mein Kater pinkelt Blut!! Beitrag #2
Eine Versicherung würde ich nicht abschließen. Lieber jeden Monat etwas Geld auf ein Sparbuch oder sowas legen.

• Mein Kater pinkelt Blut!! Beitrag #3
Wie alt ist denn der Kater? Und auch bei Tierversicherungen werden Vorerkrankungen im Normalfall nicht versichert. Ein Kater der Blut pinkelt, gehört zum TA. Auch wenn das teuer ist. Die Urinprobe hast Du nicht abgegeben?

• Mein Kater pinkelt Blut!! Beitrag #4
Hallo,

ein Urintest ist noch günstig gegen das was Katzen noch so bekommen können, finde ich. Blut im Urin finde ich alarmierend. Selbst wenn es beispielsweise eine fortgeschrittene Blasenentzündung wäre... Dann wäre dies extrem schmerzhaft.
Auch Harnsteine können Blut im Urin verursachen. Harnsteine können generell üble Folgen verursachen. Der Ursache des Blutes sollte man also schon genau auf den Grund gehen.
Unser Kater hatte auch mal Blut im Urin. Er bekam schon immer ausschließlich Nassfutter. Ich fügte dem Nassfutter bei Blut im Urin noch etwas Wasser hinzu damit unser Kater mehr Flüssigkeit (sozusagen zum spülen) zu sich nahm. Allerdings nur etwas Wasser damit er das Futter nicht auf Grund von Geschmacklosigkeit verweigerte.
Bei unserem Tiger wurde damals zusätzlich eine Röntgenaufnahme der Blase gemacht.

Ich empfehle ebenfalls das Selbst-Sparen. Als ich mich mal mit solchen Versicherungen beschäftigte, entnahm ich den Bedingungen so vieles was solche Versicherungen nicht zahlen. Da ist man besser damit bedient wenn man konsequent selbst spart, denke ich. ;)

• Mein Kater pinkelt Blut!! Beitrag #5
Blut im Urin ist ein absolutes Alarmzeichen. Das kann nicht nur schmerzhaft sondern sogar tödlich sein!! Fang das Urin selber ein (warte bis er aufs Klo geht und klemm ihm eine Schöpfkelle unter den Hintern - im Normalfall können Katzen dann nicht mehr anhalten!), füll das in ein entsprechendes Behältnis (Pipetten gibt's für wenig Geld in der Apotheke), und bring das zum TA. Da er die Katze schon kennt kann er das auch so untersuchen - dann sparst Du schonmal die Katzenuntersuchungskosten. Bei meinem Kater wurde vor einigen Jahren der Urin komplett untersucht, und da hab ich mit Spezialfutter und Medis um die 120 EUR bezahlt. Den Großteil davon garantiert fürs Spezialfutter. Also mehr als 50 EUR wird das niemals nicht kosten.

Bei einer eh schon erkannten Erkrankung wird übrigens eh keine Versicherung zahlen. Also ja, selber sparen, und unbedingt den Urin untersuchen lassen. Und zwar so schnell wie möglich. Evtl kannst ja mit dem TA auch Ratenzahlung vereinbaren, wenn selbst die 50 EUR ein Problem sind?

Und warum sollte eine OP nötig sein? Normaler Weise (!) ist das eine Blasenentzündung, verbunden mit Struvit-Kristallen. Das ist der Normalfall, eine Ferndiagnose kann hier keiner abgeben, es kann auch was anderes sein. Aber bei Blasenentzündung und / oder Struvit ist keine OP notwendig. Wie wird der Kater denn bisher ernährt?

Thema:

Mein Kater pinkelt Blut!!

Mein Kater pinkelt Blut!! - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
kater billys letzte reise: Hallo ihr lieben. Bin neu und jämmerlich am weinen. Mein liebstes Baby kater billy wurde heute mit 14jahren eingeschläfert. Wochen habe ich...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...

Neueste Beiträge

Oben