- Kaninchenschnupfen ? Beitrag #1
Sofia-Lusia
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute ich brauche mal wieder dringend eure Meinung. Oder auch euer Fachwissen. Ich habe vor ein paar Tagen ein Kaninchen von jemanden übernommen, weil die Leute meinten sie hätten keine Lust mehr auf das Kaninchen. Den Partner hatten sie schon abgegeben und die kleine suchte noch. Ich bekam Fotos geschickt die anscheint recht alt waren, weil als ich das Kaninchen sah hab ich mich schon erschrocken. Sie war total verfilzt und der Käfig war echt ein Knast. Mir tat das arme Wesen total leid denn so machte es einen total lieben und guten Eindruck. Also hab ich sie mitgenommen, mit dem Gedanken das Fell kann man bürsten und die Filzknoten rausschneiden dann wächst es wieder schön nach. So jetzt das Problem. Natürlich hab ich die kleine erstmal extra gesetzt und es war auch schon etwas später, deshalb wollte ich die Vergesellschaftung in den nächsten Tagen vornehmen. Allerdings ist mir dann aufgefallen das sie öfters niest. Beim genauen Hinschauen sah ich dann auch das die Nase etwas krustig war. So wie angetrocknet. Aber nichts verschmiert oder so. Da war ich dann schon bisschen sauer, weil die Leute nichts davon erwähnten und beim anschauen hat sie auch nicht genießt. Das tut sie nur hin und wieder. So ca. 4-5mal am Tag dann kleine niesattacken. Anfangs dachte ich das sie sich vielleicht nur erkältet hat da sie in dem Käfig auch nicht wirklich geschützt bei denen stand. Aber es wurde nicht besser. Jetzt habe ich für morgen einen TA Termin gemacht aber nun stell ich mir die Frage: Wenn es der richtige Kaninchenschnupfen ist, kann dann die kleine überhaupt geheilt werden und dann jemals zu den anderen dazu ? Ich hätte ein total schlechtes Gewissen wenn sie jetzt allein sitzen bleiben muss weil es für immer ansteckend bleibt. Bisher hatte ich noch nie was mit Kaninchenschnupfen zutun. Vielleicht sind ja unter euch welche die sich besser auskennen. LG PS: bitte nicht böse sein das ich das alles ohne absätze geschrieben hab. Irgendwie funktioniert die Taste hier im Forum bei mir nicht mehr