Verletzter Eichelhäher

Diskutiere Verletzter Eichelhäher im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe vorhin einen Eichelhäher eingefangen, der schwer verletzt ist. Hab ihn am Morgen schon gesehen, aber da ist er in einen Garten...
  • Verletzter Eichelhäher Beitrag #1
Akita85

Akita85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe vorhin einen Eichelhäher eingefangen, der schwer verletzt ist. Hab ihn am Morgen schon gesehen, aber da ist er in einen Garten geflüchtet. Er hält den Kopf falsch rum, also Kinn nach oben und fällt um, wenn er versucht sich aufzurichten/zu fliegen. Wurde wahrscheinlich angefahren oder ist gegen ein Fenster geflogen. Ich habe ihn erstmal, so wie ich es gelesen habe, ich einen Karton in ein ruhiges Zimmer gestellt. Jetzt versucht er nicht mehr zu flattern. Er macht nur kreisende Bewegungen mit seinem Kopf. Kann ich noch etwas tun, bis es morgen früh zum TA geht?
Futter/Wasser macht jetzt eh keinen Sinn, oder?

LG

• Verletzter Eichelhäher Beitrag #2
Hallo Akita,

nach deiner Beschreibung hört sich sein Zustand sehr schlimm an. Ich würde ihn im Karton in dem ruhigen, dunklen Zimmer lassen und abwarten, ob er die Nacht überlebt.

Kannst du denn morgen einen Tierarzt erreichen, der sich mit Vögeln auskennt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sehe jetzt erst, dass du aus Berlin kommst. Ich schreib dir gleich eine Pn mit einer Telefonnummer.

• Verletzter Eichelhäher Beitrag #3
Samstags ist doch eine Notfallsprechstunde bei Dr.Kling (Vogeltierärztin) in Charlottenburg-vielleicht einfach vorher mal anrufen und nachfragen...viel Glück!

Thema:

Verletzter Eichelhäher

Verletzter Eichelhäher - Ähnliche Themen

Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben