- Morgen Kastration! Beitrag #1
S
Schnucki07
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo! Brauche dringend ein paar aufmunternde Worte! Ich habe seit ca. 2 Wochen zwei kleine Zwergkaninchen (männlich und weiblich). Vor einigen Tagen war ich zur Kontrolle in der Tierklinik, denn ich wollte sehen ob sie gesund sind, und ich habe mich auch wegen der Kastration meines Böckchen erkundigt. Ich bekam für die dritte Septemberwoche einen Termin zur Kastration meines Süßen. Nun ist es so, dass der Kleine heute schon einige Male versucht hat, das Mädchen zu besteigen. Sein Geschlechtstrieb ist quasi über Nacht erwacht. Habe also heute nochmal in der Klinik angerufen und alles geschildert. Der Doc meinte sofort, dass eine Kastration früher notwendig wäre und gab mir prompt für morgen Vormittag einen Termin! Diese Nachricht kam richtig überraschend, ohne dass ich mich gedanklich noch darauf eingestellt habe. Heute Nacht werde ich sicher nicht richtig schlafen können, bin richtig nervös, da ich Angst um meinen Kaninchen-Bub habe. Dass er aus der Narkose nicht mehr aufwacht, dass er Schmerzen hat, etc. Rational gedacht, weiß ich schon dass ich mir da keine Sorgen machen brauche, da die Tierärzte in dieser Klinik Jahrzehntelange Erfahrung mit solchen Dingen haben, aber meine Angstgefühle dringen immer wieder an die Oberfläche. Nun meine Frage an alle die schon mal in der Situation waren: Haben sich eure Böckchen nach der OP schnell wieder erholt? Wann durftet ihr sie wieder aus der Klinik abholen? Waren eure Männchen dann wieder die Alten? Fragen über Fragen,... lg Schnucki07