- Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä? Beitrag #1
Filimamo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, Zwergziegen anzuschaffen. Platz wäre vorhanden, Handwerkliches Geschick um einen artgerechten Stall zu bauen ebenfalls.
Grundsätzlich wäre die Haltung an sich kein Problem. Mir stellen sich eher die Fragen nach dem ganzen Drumherum. Und zwar:
1. Die Ziegen benötigen täglich frisches Heu. Woher dieses Heu nehmen?
Wir "produzieren" zwar bereits das Heu für die Kaninchen selbst, allerdings würden die Ziegen ja mindestens 3mal so viel fressen wie ein Kaninchen. Woher bezieht ihr also euer Heu?
Die selbe Frage gilt für Stroh.
2. Wohin mit dem Mist?
Das wären erstmal die beiden wichtigsten Fragen im Moment.
Gibt es hier jemand, der in privater Haltung, also ohne einen landwirtschaftlichen Betrieb, "Nutztiere" (alles was man auf einem Bauernhof findet) hält?
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag..
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, Zwergziegen anzuschaffen. Platz wäre vorhanden, Handwerkliches Geschick um einen artgerechten Stall zu bauen ebenfalls.
Grundsätzlich wäre die Haltung an sich kein Problem. Mir stellen sich eher die Fragen nach dem ganzen Drumherum. Und zwar:
1. Die Ziegen benötigen täglich frisches Heu. Woher dieses Heu nehmen?
Wir "produzieren" zwar bereits das Heu für die Kaninchen selbst, allerdings würden die Ziegen ja mindestens 3mal so viel fressen wie ein Kaninchen. Woher bezieht ihr also euer Heu?
Die selbe Frage gilt für Stroh.
2. Wohin mit dem Mist?
Das wären erstmal die beiden wichtigsten Fragen im Moment.
Gibt es hier jemand, der in privater Haltung, also ohne einen landwirtschaftlichen Betrieb, "Nutztiere" (alles was man auf einem Bauernhof findet) hält?
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag..