49504 - 1 Meerschweinchen (w, 2-3 Jahre) sucht neues Zuhause

Diskutiere 49504 - 1 Meerschweinchen (w, 2-3 Jahre) sucht neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Möchte niemand dieses kleine Schweinchen bei sich aufnehmen? Wesson ist weiblich und etwas scheu, frisst aber Gurke oder Paprika aus der Hand...
  • 49504 - 1 Meerschweinchen (w, 2-3 Jahre) sucht neues Zuhause Beitrag #1
T

TanaSatan

Punkte Reaktionen
0
Möchte niemand dieses kleine Schweinchen bei sich aufnehmen?

Wesson ist weiblich und etwas scheu, frisst aber Gurke oder Paprika aus der Hand.

Ihr Alter ist unbekannt, da ich sie damals selbst als Abgabetier
aufgenommen habe, laut Angabe der Vorbesitzerin soll sie erst 2-3 Jahre
alt sein.

Wie man auf dem Bild sieht, ist sie ein schwarzes Rosetten-Merri mit witziger "Irokesen" Frisur.

Ich gebe sie ab, da ihre Kumpeline Smith verstarb und ich kein neues Meerschweinchen haben möchte.

Wesson sucht daher ein Zuhause als Zweitschweinchen oder als Verstärkung
einer größeren Sschweinetruppe. Sie bringt ein großes Häuschen, zwei
große Näpfe, eine Heuraufe und wer will einen kleinen Käfig für den
Balkon mit.

Nicht als Schlangenfutter oder als Spielzeug für Kinder.

Es ist dringend, da ich einfach merke, das Wesson unter der Einsamkeit leidet.
wessi2.jpgwessi.jpg

• 49504 - 1 Meerschweinchen (w, 2-3 Jahre) sucht neues Zuhause Beitrag #2
Off-Topic
Ich würde eine Schutzgebühr verlangen. ;)

• 49504 - 1 Meerschweinchen (w, 2-3 Jahre) sucht neues Zuhause Beitrag #3
sowas kann man dann auch besprechen, falls sich jemand meldet

• 49504 - 1 Meerschweinchen (w, 2-3 Jahre) sucht neues Zuhause Beitrag #4
Huhu, ich möchte dir trotzdem gern diesen Thread ans Herz legen:
Meistens kann den zu vermittelnden Tieren schneller zu einem neuen Heim geholfen werden, wenn man gleich alle erforderlichen Daten angibt - also am besten auch gleich den Betrag der Schutzgebühr. Mich persönlich würde das unter Umständen eher abschrecken, wenn ich in einer Vermittlungsanzeige nicht gleich alles wichtige finde.
Oder wenn sich jemand sehr für das Tier interessiert, mit dem Betrag aber nicht einverstanden ist und gleich wieder abspringt, dauert die Vermittlung womöglich noch länger.

Du musst ja keinen Monsterbetrag verlangen, wenn du das nicht willst, aber zumindest einen Richtwert solltest du lieber angeben.

Ich drück die Daumen für die Vermittlung!

• 49504 - 1 Meerschweinchen (w, 2-3 Jahre) sucht neues Zuhause Beitrag #5
SG beträgt meist 10 bis 15 euro.

ich hatte vor 2 jahren eine private notaufnahme für nymphen/wellensittiche, allerdings sind inzwischen knapp 50 tiere bei uns (unter anderem auch ziegensittiche, bourke, singsittiche, kanarien), daher haben wir die notaufnahme gestoppt und nehmen keine neuen tier auf.
daher weiß ich, das die meisten leute viel mehr dadurch abgeschreckt werden, wenn man direkt geld verlangt.

aber ich will mich hier auch nicht um die SG und dem SV.
es geht hier um ein einsames schweinchen das ein zuhause sucht

• 49504 - 1 Meerschweinchen (w, 2-3 Jahre) sucht neues Zuhause Beitrag #6
ich hab den thread hier ganz vergessen.
kann geschlossen werden.
wessi ist leider nach nur wenigen tagen im neuen zuhause unerwartet verstorben.
die neue besitzerin trifft keine schuld, wessi hatte da den himmel auf erden, ein richtiges schweinchen paradies.

wir vermuten das sie doch schon wesentlich älter war als man mir sagte. sie starb ohne irgendwelche anzeichen von krankheit oder verletzung.
wenigstens konnte sie die letzten tage noch richtig genießen, bevor sie über die regenbogenbrücke hoppste

Thema:

49504 - 1 Meerschweinchen (w, 2-3 Jahre) sucht neues Zuhause

49504 - 1 Meerschweinchen (w, 2-3 Jahre) sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...
Oben