Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abszess an der Rute im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Dann weißt du sicherlich das Wasserstoffperoxid auf Wunden anfängt zu schäumen? Nicht das du dir dann deshalb sorgen machst, das ist normal. Und...
Abszess an der Rute Beitrag #21
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Dann weißt du sicherlich das Wasserstoffperoxid auf Wunden anfängt zu schäumen? Nicht das du dir dann deshalb sorgen machst, das ist normal. Und schau wie es die Maus weg steckt. Es brennt ja auch ziemlich. Ich behandel Divas Hot spots damit, wenn sie mal einen hat.
@Bubaka
Bei sowas würde ich nicht mal im Traum daran denken eine THP dazu zu ziehen, schon gar nicht bei einer Sepsis, die ist einfach zu gefährlich um einfach mal zu schauen ob es klappt. Man kann ja nie sagen ob Homöopatie wirklich hilft. Bei dem einen Hund ja und der andere stirbt weil jede Hilfe zu spät kommen kann.
Der ganz neue Tierarzt hat dann aber quasi für seine (Blut)untersuchungen einen Vergleich. Von daher finde ich die Doku schon wichtig. Aber wenn er dazu verpflichtet ist, kann ich im Falle eines Falls ein bisschen rumzicken:mrgreen:
Abszess an der Rute Beitrag #23
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Bei Blutuntersuchungen machts Sinn, die dann neu zu machen, aber die Idee mit den Vergleichwerten find ich gut! Eventuelle Auffälligkeiten werden m.W. sowieso immer in der Akte des Tieres festgehalten, falls es für die Zukunft eine Rolle spielt.
Hast du schon einen zweiten TA gefunden?
Abszess an der Rute Beitrag #24
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen im Blick, aber wenn Du noch Empfehlungen hast, freue ich mich über eine PN.
Abszess an der Rute Beitrag #25
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Nur, wenn du in meiner Stadt wohnst *lach* ansonsten hab ich "überregional" eher nur mit Tierkliniken Erfahrungen. :eusa_think: Ich könnte natürlich mal in der TA-Liste schauen. Da bräuchte ich nur irgendwie eine oder mehrere Postleitzahlen, wo sich der Arzt aufhalten darf.
Abszess an der Rute Beitrag #26
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Der Abszess wurde letzten Mittwoch erfolgreich entfernt. Sie hat es mehrmals geschafft sich den Trichter abzuziehen und am Verband zu knabbern. Zum Glück hat sie nie den Verband vollständig entfernen können. Diesen Freitag werden die Fäden gezpgen und dann kann endlich wieder Fell wachsen .
Off-Topic
sie ist eine Wildsau...immer, wenn sie den Trichter umhat, läuft sie einen von hinten in die Kniekehlen und rennt mit voller Absicht gegen die Möbel. Das absolute Hghleight war, als wir die Terrassentür aufgemacht haben und sie draußen mit voller Absicht die Blumentöpfe umgeschmissen hat. Sie hat den Kopf richtig zur Seite bewegt.
Abszess an der Rute Beitrag #27
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Freut mich, wenn alles gut gelaufen und die Rute noch dran ist .
Konnte dann die gesamte Kapsel entfernt werden?
Wegen dem Trichter: Viele Hunde haben da massiv Probleme mit und können nichts für, wenn sie was umschmeißen . Eventuell kann euch der TA einen etwas kleineren geben?
Abszess an der Rute Beitrag #28
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Bei kleineren Trichter würde ich vorsichtig sein. Diva hat es geschafft den so zurück zu schieben das sie an den Verband kam, und dann war er auch ab.
Wenn man wirklich hart bleibt gewöhnen sich die Hunde relativ schnell daran. Gut sie machen meist damit etwas radau weil sie sich verschätzen, aber generell sollte es nach 2-3 Tagen so sein, das der Hund ihn gut akzeptiert.
Sonst wünsche ich weiterhin gute Besserung
Lg Yvi
Abszess an der Rute Beitrag #29
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Schön wenn alles erfolgreich verlief Wie kommts, dass er nun doch entfernt wurde?
Ja, diese Trichter sind für Hunde die Pest. Jerry findet die so schlimm, dass er vor Hanna wegrennt, wenn sie einen umhat. Könnte sich ja auf ihn übertragen :roll: Er braucht leider einen, bei Hanna haben wir zum Glück schnell herausgefunden, dass sie den nicht braucht, da tuts auch ein Body.
Nimms ihr nicht krumm, irgendwie muss sie den Frust ja loswerden :lol:
Abszess an der Rute Beitrag #30
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Dass er entfernt wird, war geplant. Wir wollten nur den Eingriff abblasen, wenn der Schwanz mit ab muss.Einen Tag vor der Op war von Amputation nicht die Rede..."man muss den Besitzer über mögliche Optionen aufklären." Das hört sich aber anders an als den Sonntag zuvor :" Sie sollten in Erwägung ziehen den Schwanz abnehmen zu lassen. Das heilt besser."
Mit dem normalen von innen nach außen zuheilen (ohne Op) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. So ging es schnell und nahezu schmerzlos. Noch zwei drei Tage Trichter und dann hat sie auch endlich Ruhe. Wir haben ihr ein T-shirt mit zugenähtem Hals angezogen und den Schwanz in einen Ärmel gesteckt. Sie knabberte dann durch den Stoff.
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin.
Eine meiner...
Hartnäckiger Abszess im Ohr: allo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Kaninchen Sam ist nun 8 Jahre alt und nun haben wir seit ca. 4 Monaten ein riesiges...
Kiefer voller Eiter - womöglich Abszess - einschläfern notwendig?: Hallo liebes Forum,
ich wende mich in dieser Situation an euch um ein paar Meinungen zu hören wie hier am besten weitergemacht werden soll. Doch...
Farbenzwerg hat andauernd Abszess: Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich wirklich nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll.
Vor kurzen hatte mein...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute,
meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...