Suche ein Kleintier welches kein Heu / Stroh benötigt

Diskutiere Suche ein Kleintier welches kein Heu / Stroh benötigt im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich habe bereits eine Katze und suche nun ein geeignetes Kleintier für mich, um noch einem Tier aus dem Tierheim die Chance auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche ein Kleintier welches kein Heu / Stroh benötigt Beitrag #1
T

TheDenniz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bereits eine Katze und suche nun ein geeignetes Kleintier für mich, um noch einem Tier aus dem Tierheim die Chance auf ein neues zu Hause zu geben.

Allerdings gibt es Einschränkungen die mir die Suche erschweren:

- Ich habe eine starke Allergie gegen Heu / Stroh
- Zudem habe ich eine Ratten- und Mäusephobie

Und natürlich sollte der Kleine sich nicht zu sehr vor der Katze fürchten (der Käfig / das Terrarium wird natürlich entsprechend groß und gesichert sein).

Vielleicht habt ihr ja eine Idee :)

• Suche ein Kleintier welches kein Heu / Stroh benötigt Beitrag #2
Hallo!

Wie wäre es mit einer zweiten Katze? Die fühlen sich in Gesellschaft von Artgenossen viel wohler und nen Tier aus dem Tierheim hättest du auch ein neues zu Hause gegeben!

Lg

• Suche ein Kleintier welches kein Heu / Stroh benötigt Beitrag #3
Huhu TheDenniz

Hast du denn nur eine Katze?
Dann wäre es nämlich ratsam diese ersteinmal artgerecht zu halten
Katzen sind nämlich keine Einzelgänger wie es leider noch immer weit verbreitet ist
Sie brauchen kätzische Gesellschaft :)

Liebe Grüße

• Suche ein Kleintier welches kein Heu / Stroh benötigt Beitrag #4
Oh hatte ich ganz vergessen zu schreiben.

Unsere Katze mag leider überhaupt keine anderen Katzen, eine Vergesellschaftung haben wir schon ausprobiert.

• Suche ein Kleintier welches kein Heu / Stroh benötigt Beitrag #5
ich kenn mich mit katzen so garnicht aus, kann jetzt nur aus kaninchensicht schreiben, aber da scheitern vergesellschaftungen oft daran, dass die äußeren Umstände (Platz, kein neutraler Ort etc) nicht stimmten, vielleicht magst du mal erzählen wie du deine katze mit anderen katzen vergesellschaftet hast, dann könnten die katzenprofis vielleicht sagen woran es gelegen hat:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche ein Kleintier welches kein Heu / Stroh benötigt

Suche ein Kleintier welches kein Heu / Stroh benötigt - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...

Neueste Beiträge

Oben