Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi,
mein erster Post hier, hoffe ich habe nichts übersehen:
Meine Kaninchendame verhält sich seit gestern merkwürdig.. sie sitzt den ganzen Tag...
Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus Beitrag #1
O
olis
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein erster Post hier, hoffe ich habe nichts übersehen:
Meine Kaninchendame verhält sich seit gestern merkwürdig.. sie sitzt den ganzen Tag in ihrem Haus und döst. Sie macht dabei allerdings keinen kranken Eindruck, eher als wenn sie müde ist. Sie reagiert sehr aufmerksam, z.b. wenn ich sie streichel oder ihr Futter anbiete. Sie frißt auch gut, wenn ich ihr etwas zum Haus lege, allerdings habe ich nicht gesehen ob sie auch rauskommt um etwas zu fressen.
Grade eben ist sie kurz rausgehoppelt und hat in ihre Kloecke geknödelt, sie ist normal gehoppelt und wirkte dabei auch nicht angestrengt oder so.
Kann es sein daß es sich um eine Scheinwangerschaft handelt? (Wirklich schwanger kann sie nicht sein, ihr Partner ist schon lange kastriert)
also bei einer scheinschwangerschaft würde sie ein nest aus heu und fell bauen. hat sie das getan?
wiegst du deine tiere regelmäßig, wenn ja , hat sie abgenommen? sie frisst und bobelt also ganz normal ja?
Seit wann ist der Partner denn kastriert und waren die Beiden nach der Kastration auch 6 Wochen getrennt?
Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus Beitrag #4
O
olis
Punkte Reaktionen
0
Ich werd sie nachher mal auf die Waage setzen, ich wiege sie sonst auch regelmäßig.
Sie hat das was ich ihr aus der Hand angeboten habe (Möhre) gut gefressen, auch in "normaler" Geschwindigkeit.. daher denke ich nicht daß sie z.b. was mit den Zähnen oder der Verdauun hat. Geknödelt hat sie auch vorhin, leider habe ich aber keine Chance zu sehen wie viel, weil sie ja nicht das einzige Ninchen im Käfig ist.
Ich hab schon überlegt sie evtl. mal einen Tag lang extra zu setzen um zu sehen wie viel sie frißt und knödelt.
Sie hat kein Nest in dem Sinne gebaut, nur ihre "normale" Schlafmulde, wo sie sich die Einstreu zurechtschiebt (das macht sie aber immer).
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Die beiden sind schon seit über einem Jahr zusammen, der Bock ist schon lange davor kastriert worden. Eine echte Schwangerschaft kann ich ausschließen.
Danke schonmal für eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus Beitrag #5
Shelby
Punkte Reaktionen
0
wie groß ist denn der käfig, wo sie mit ihrem partner drin lebt? vllt brauch sie einfach nur mal etwas ruhe vor ihm vetragen die 2 sich gut?
einzelnd setzen finde ich eigentlich nicht so gut. bekommst du so nicht mit, ob sie mal zum futtern rauskommt?
Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus Beitrag #6
O
olis
Punkte Reaktionen
0
Ansich verstehen die beiden sich gut, eher bräuchte er mal etwas Ruhe, sie ist ne kleine Zicke *g
Der Käfig ist 3*1,5 + Zimmer als auslauf.
Das Problem ist ja daß ich tagsüber nicht zuhause bin und daher natürlich nicht weiß ob sie dann rauskommt um Heu zu fressen und zu trinken.
Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus Beitrag #7
Shelby
Punkte Reaktionen
0
hm, gibt es denn feste futterzeiten? wo du schauen könntest ob sie sich ihr futter abholen kommt? sonst müßtest du sie sie halt mal für nen tag trennen. kannst du den käfig aufteilen, so dass sie sich also trotzdem noch sehen können?
Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus Beitrag #8
O
olis
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich kann den in der Mitte teilen. Evtl. wäre das dann ne Maßnahme, ich warte noch ab wie sie sich nachher verhält, wenn ich nach Hause komme. Feste Futterzeiten haben sie leider nicht.
Danke für deine/eure Hilfe!
Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus Beitrag #9
Shelby
Punkte Reaktionen
0
gern geschehen
beobachte sie ruhig nochmal und wiege sie. sollte sich ihr zustand nicht bald bessern, solltest du aber doch sicherheitshalber mal dem ta einen besuch abstatten. kannst uns ja auf dem laufenden halten
Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus Beitrag #10
O
olis
Punkte Reaktionen
0
Ja, mache ich auf jeden Fall!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
So, hatte sie grade auf der Waage, und sie hat kein Gewicht verloren. Mit der Leibspeise Petersilie konnte ich sie auch aus dem Haus locken (hat gut gefressen), jetzt schläft sie allerdings wieder.
Zumindest einen kranken Eindruck macht sie mir nicht.. wenn das allerdings so bleibt werde ich mit ihr trotzdem zum Ta.
Ich halte euch aber auf dem Laufenden!
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus Beitrag #11
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ja es kann ja auchmal so ne "ich hab heut keine lust"phase sein, aber das sollte sich bald wieder geben. ich denke du solltest es vllt morgen noch beobachten und dann übermorgen spätestens zum ta gehen.
Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus Beitrag #12
O
olis
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wollte mich mal wieder melden.. mittlerweile scheint sich die kleine wieder "gefangen" zu haben, sie ist wieder deutlich aktiver als noch vor ein paar Tagen, hoppelt im Käfig rum und frißt gut. Das Gewicht hat sie weiterhin gehalten, von daher denke ich daß es nur eine "Laune" war, aber nächste Woche gehts so oder so wegen der Impfungen zum Ta, dann kann der auch nochmal einen Blick auf sie werfen.
Schöne Ostern euch allen!
Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus Beitrag #13
Shelby
Punkte Reaktionen
0
freut mich zu hören hoffe es bleibt alles so .
euch auch ein frohes fest.
Thema:
Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus
Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus - Ähnliche Themen
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen,
mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
bitte info: Hallo erstmal...
Also...Erstmal, ich bin neu hier und habe gleich mehrere fragen. Meine Kaninchendame (Betty, etwa 6 Monate) Hat vor gut 2...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 09.05.2012) - Weiblich: Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...