- Mein Ex-Rennpferd: Muskeln und Ernährung Beitrag #21
ponnyfreundin
- Punkte Reaktionen
- 1
Nein ich meine Das mit dem Füttern auf jeden Fall. 2 mal umziehen ist natürlich auch Hart aber nicht so hart wie kein richtiges Futter!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber immerhin, das ist noch ne Option und wenn ich mit meiner jetzigen Stallbesitzerin auf keinen grünen zweig komme, werd ich das wohl machen...
Ich finde nun auch nicht dass er so sonderlich schlecht aussieht - Rennpferde sind nunmal dünner... Ich würde mal mit dem Tierarzt über den Hals bzw. über das ungleichverhältnis der Hinterhand reden... Kann sein dass er einen Hexenschuss hat - irgendwie wirkt er mir ein wenig "verzogen". Klar hat jedes Pferd eine "bevorzugte" Körperhälfte wie wir Menschen - aber nicht dass da medizinisch etwas sein kann.
Ich finde nun auch nicht dass er so sonderlich schlecht aussieht - Rennpferde sind nunmal dünner... Ich würde mal mit dem Tierarzt über den Hals bzw. über das ungleichverhältnis der Hinterhand reden... Kann sein dass er einen Hexenschuss hat - irgendwie wirkt er mir ein wenig "verzogen". Klar hat jedes Pferd eine "bevorzugte" Körperhälfte wie wir Menschen - aber nicht dass da medizinisch etwas sein kann.
Futter: die Rennpferde werden ja besonders gefüttert - vielleicht schaust du dir das an und gibst ihm soetwas ein wenig ins Futter dazu - dass sind ziemliche Kaloriedinger - die Tierre wurden mit etwa 2,5 Jahren eigeritten und gingen die ersten Rennen unter 3. So Mukkizeugs und co würde ich weglassen das bringt eher wenig - vielleicht kannst du dich an die Rennbahn wenden - inwieweit die das Futter aufpeppen.. Die einen geben Malzbier dazu, die anderen diverseste Sirups. Nicht falsch verstehen du hast einen ehemaligen Spitzensportler im Stall. Wenn man einen Menschen der früher Maratons gelaufen ist mit Knäckebrot und Möhren füttert - verfällt dir der auch zunehmendst, Rennpferde haben in den seltensten Fällen Fettreserven - die Produzieren Muskeln - Muskeln und nochmals Muskeln (also Bewegung in geringen massen - und richtig eingesetzt)..
Und pflege seine Seele - meine Freundin hat vor einigen Jahren so einem Pferd das Leben gerettet (vom Schlachter um den Schlachtpreis abgekauft) - im nachhinein betrachtet hat sie der Seele viel zu wenig Beachtung geschenkt - etwas was sie nun jahrelang retourbekommen hat. Keine Frage er ist in ihren Händen Butter - andere dürfen ihn nicht mal ansehen, nun arbeitet sie seit fast 1 Jahr an der Seele und sie wird immer trauriger wenn sie dahinter kommt wie sehr er damals misshandelt wurde.
Ich finde ds so toll - dass du dir so ein Pferd genommen hast - wenn du es gut pflegst werdet ihr ein Dreamteam!
Vielleicht schmeckt ihm das ja nicht? Oder er denkt, dass er sich bei dir benehmen muss? :mrgreen:
Oh dann hat er ja mal wirklich die 130 Pfund bekommen!:mrgreen: Ich könnt mich Kugeln!!!
Och mensch so lange Ohren hat er doch nun wirklich nicht! Oder IAHT er?
Hallo,
und erst mal herzlichen Glückwunsch und Danke das du ein EX-Rennpferd aufgenommen hast!!!! Das ist ja nicht selbstverständlich!!! :clap:
Manche Blüter sind ja schon recht schlechte Futterverwerter!
Wie meinen Vorredner schon sagen ist Heu das A und O, zusätzlich würde ich gequetschten (da ganzer Mais schlecht verdaut wird) Mais füttern! Mais macht dick!!!
Ich kenne aber auch viel Blüter die Ihr Heu sehr schlecht fressen...auch die in Rennställen...wie ist deiner denn da? Frisst er sein Heu auf?
Ich hoffe auf jeden Fall erst mal das der Stallwechsel klappt!
Liebe Grüße
tempelsonne
Aber du musst mir mal bitte erklären, was ist "pin firing"? Da hab ich noch nie was von gehört.
Och mensch so lange Ohren hat er doch nun wirklich nicht! Oder IAHT er?
Und das bringt dann das Verletungen ?anders Verletzt? werden? Was hat das denn für einen absurden Sinn???
Abartig so etwas, dein armes "Eselchen"...![]()
Das ist echt krank. Hab das grad mal gegoogelt, und wie vielen Pferden das angetan wird! Und auch mit Säure usw?!?!? Ich versteh das nicht...
Wieso was hat er denn im Mund? Ich kenn mich damit garnicht aus. Und warum ist denn da noch so ein blaues Band was ihm durchs Maul geht?
(Da hat der aber Muskeln...) Bestimmt aber keine Gesund entstandenen.
Hieß er mal Grand Slam Frankie?
Off-TopicIst der Rennsport in Amerika so schlimm...??? kann leider nicht alle Bilder sehen.
ich selbst komme ja aus dem Sport und muss sagen das viele Sachen verbesserungswürdig sind, aber das gilt für alle Bereiche des Pferdesports...
Und ich weiß nur das Rennpferde eigentlich die beste Medizinische Versorgung bekommen...
Und die Reiter wissen wie man mit einem bestimmten Gebiss reiten muss...
Verprügelt werden darf das Pferd auch nicht mittlerweile sind in Deutschland nur 5 Schläge erlaubt.
Die Klatsche ist sehr weich und breit...Klatscht mehr als das es schmerzt...