Mein Ex-Rennpferd: Muskeln und Ernährung

Diskutiere Mein Ex-Rennpferd: Muskeln und Ernährung im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Aber wie gesagt - die Seele pflegen. Das Pferd meiner Freundin war fast 2 Jahre in Ausbildung um seine psychischen Störungen wegzubekommen, er...
  • Mein Ex-Rennpferd: Muskeln und Ernährung Beitrag #41
Aber wie gesagt - die Seele pflegen. Das Pferd meiner Freundin war fast 2 Jahre in Ausbildung um seine psychischen Störungen wegzubekommen, er wurde geschlagen, als sie ihn vom schlachter abgeholt hat- hatte er über 70 Striemen über seinen Körper. Jetzt steht das Pferd in Ausbildung zum Therapiepferd, denn ein ruhigeres Pferd ist kaum zu finden. Ein Pferd das vor 3 Jahren um sein leben gerannt ist - es konnte kaum gehen ist aber gerannt wie der Teufel, heutzutage turnen auf dem liegenden Pferd Kleinkinder rum - das Pferd liebt Kinder über alles und wird hoffentlich bald die Aufgabe übernehmen können Kindern die es benötigen ein guter Freund und Kumpel zu werden.

• Mein Ex-Rennpferd: Muskeln und Ernährung

Anzeige

• Mein Ex-Rennpferd: Muskeln und Ernährung Beitrag #42
Off-Topic
Hab die Bilder gesehen das blaue Bändchen im Maul sorgt dafür das das Pferd die Zunge nicht über das Gebiss nehmen kann (manche Pferde machen das recht gerne) und dann sind die nicht mehr kontrolliert zu reiten! Ich muss leider jetzt zu meinem Pferdchen...guck aber später nochmal rein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
So ich habe mir jetzt alle Bilder nochmal ganz genau angesehen und meines Erachtens hat er eine normales Wassergbiss (oder doppelt gebrochen) drin.
Das blaue Bändchen wird über die Zunge gelegt und unter dem Kinn zugemacht...das brauchen aber nur Pferde schon öfter mal die Zunge über das Gebiss legen...da man sonst weder lenken noch bremsen kann... (sonst wird das für alle Lebensgefährlich) das wird aber sofort als erstes nach dem Rennen abgemacht...Meistens wenn die Pferde vom Geläuf kommen, oder dann beim Abspritzen...
Der Kinnriemen ist aus Plastik (Plastiktrense) und sitzt ganz locker...(da gibt es keine Hebelwirkung)

Auf dem letzten Bild sieht man ganz gut das keiner groß an dem Pferd zieht oder zerrt...der Jockey lässt die Zügel lang und der Führer macht den Führzügel ab...
Ich denke dein Pferd verzieht das Maul ständig so weil er aufgeregt/nervös ist...und das Zungenband tut sein übriges das will der auch loswerden....deshalb verzieht er sein Maul ständig

Also hier in Deutschland gibt es ja die RO (Rennordnung) sowas muss es ja auch in Amerika geben...

Für mich sieht der unglücklich aus, wies unglücklicher nicht geht. Und Gebiss reintun ist ein echter Spaß, der schüttelt mit dem Kopf und vorallem auch hoch/runter wie ein Psycho, wenns ans auftrensen geht.

Ich hab keine Ahnung was hier in welchen verordnungen alles erlaubt ist, nur soviel: hier ist grundsätzlich vieles erlaubt/geduldet, was in D eindeutig als Tierquälerei gilt.

Danke für die Aufklärung, ich finds trotzdem extrem unschön, kanns nicht anders sagen, ein glückliches Pferd, schaut anders aus :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber wie gesagt - die Seele pflegen. Das Pferd meiner Freundin war fast 2 Jahre in Ausbildung um seine psychischen Störungen wegzubekommen, er wurde geschlagen, als sie ihn vom schlachter abgeholt hat- hatte er über 70 Striemen über seinen Körper. Jetzt steht das Pferd in Ausbildung zum Therapiepferd, denn ein ruhigeres Pferd ist kaum zu finden. Ein Pferd das vor 3 Jahren um sein leben gerannt ist - es konnte kaum gehen ist aber gerannt wie der Teufel, heutzutage turnen auf dem liegenden Pferd Kleinkinder rum - das Pferd liebt Kinder über alles und wird hoffentlich bald die Aufgabe übernehmen können Kindern die es benötigen ein guter Freund und Kumpel zu werden.

apropos, wo du es sagst: um sein leben gerannt.... es gibt ne krasse Doku über den Rennsport in den USA, die heißt "run for their lives" (ich heul gleich).... da bekommt man ungefähr ein Bild, was Renn"sport" hierzulande für die Pferde bedeutet.

freue mich, dass es für das pferd deine Freundin so gut läuft. meiner muss auch nix mehr machen, was er nicht will, das hab ich ihm versprochen :)

• Mein Ex-Rennpferd: Muskeln und Ernährung Beitrag #43
Ja das stimmt - es ist ein Traumpferd geworden, obwohl ich ihr am liebsten - als sie die erste Fotos übermittelt hat - gesagt hätte - für ihn wäre es eine Erlösung wenn du ihn dortgelassen hättest.

Es ist kein Vergleich, anfangs das Pferd konnte nicht gehen - er konnte so ein Mischmasch zwischen schritt und trab und renngalopp... zum Grasen flog er über seine eigenen Beine - der Tierarzt zur Erstbegutachtung musste ihn mit einem Betäubungspfeil dingfest machen, weil seine Hufe gespalten waren und das sein tod gewesen wäre... heutzutage - ist das Tier nicht mehr wiederzuerkennen - es ist seelig - wie im Pferdehimmel - er ist so kontaktfreudig und dann doch soooo vorsichtig - dass sogar Kleinkinder mit ihm kommunizieren können. Es ist ein besserer schosshund mit dem Temprament eines Vollblütlers - der wenn er weiss dass er so darf wie er will - die Sau rauslässt- Geschwindigkeiten über 70 km/h wurden schon gemessen und dafür ist er eigentlich immer noch geboren. Wobei ihm hier der trainingspartner fehlt - er steht mit Kaltblütlern und Haflingern auf der Weide - die gasen halt nicht so gerne - die grasen lieber.

• Mein Ex-Rennpferd: Muskeln und Ernährung Beitrag #44
Ja das stimmt - es ist ein Traumpferd geworden, obwohl ich ihr am liebsten - als sie die erste Fotos übermittelt hat - gesagt hätte - für ihn wäre es eine Erlösung wenn du ihn dortgelassen hättest.

Es ist kein Vergleich, anfangs das Pferd konnte nicht gehen - er konnte so ein Mischmasch zwischen schritt und trab und renngalopp... zum Grasen flog er über seine eigenen Beine - der Tierarzt zur Erstbegutachtung musste ihn mit einem Betäubungspfeil dingfest machen, weil seine Hufe gespalten waren und das sein tod gewesen wäre... heutzutage - ist das Tier nicht mehr wiederzuerkennen - es ist seelig - wie im Pferdehimmel - er ist so kontaktfreudig und dann doch soooo vorsichtig - dass sogar Kleinkinder mit ihm kommunizieren können. Es ist ein besserer schosshund mit dem Temprament eines Vollblütlers - der wenn er weiss dass er so darf wie er will - die Sau rauslässt- Geschwindigkeiten über 70 km/h wurden schon gemessen und dafür ist er eigentlich immer noch geboren. Wobei ihm hier der trainingspartner fehlt - er steht mit Kaltblütlern und Haflingern auf der Weide - die gasen halt nicht so gerne - die grasen lieber.

*haha :) das erinnert mich total an mein Eselchen.
Der konnte auch kaum irgendne gangart richtig und ist immer über die eigenen Füße gefallen... und durchstarten und lossprinten, wenn er darf, macht er immer noch gerne, schießt dann los, wie ne Rakete und das vorsichtig und zart sein hat er auch, mit ein Grund, warum ich mich hoffnungslos verliebt habe, war das erste Zusammentreffen mit der kleinen schwarzen reithofkatze, die hat sich gänzlich vertrauensseelig vor seine Füße geworfen und er hat sie ganz vorsichtig beschnuppert, mit der riesen schnauze, die größer ist, als das kleine katzenköpfchen.

Thema:

Mein Ex-Rennpferd: Muskeln und Ernährung

Oben