Hund ja oder nein?

Diskutiere Hund ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal, also worum es geht ist das unsere Familie unheimlich gerne einen Hund hätte. Und zwar wir alle, also ich (14) mein großer bruder...
  • Hund ja oder nein? Beitrag #1
M

Minty

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, also worum es geht ist das unsere Familie unheimlich gerne einen Hund hätte. Und zwar wir alle, also ich (14) mein großer bruder und meine mutter. Doch die Frage ist, können wir einen hund in unsre Familie aufnehmen? Unsre 'Lebensumstände' (mir fällt sonst kein wort ein ;) ) sehen so aus: Wir wohnen in einem kleinen haus mit kleinem innenhof, leider ohne garten, aber dafür wohnen wir nahe des dorfrandes, könnten also immer mit dem hund rausgehen. Meine Mutter arbeitet volltags, ich und mein bruder kommen mittags nach hause, wir könnten mit dem hund locker 3-4 mal am tag rausgehen. Falls wir uns einen hund holen sollten würden wir das zu beginn von ferien machen, das wir uns in der ersten zeit mehr mit ihm beschäftigen können. Danach wäre er vormittags alleine, kann man das machen? Natürlich wären immer unsere nachbarn da, mit denen wir uns den hof teilen, sie haben selber 2 hunde und lieben tiere über alles und kümmern sich auch immer liebend gerne um unsere 2 katzen falls wir mal nicht da sein sollten, was sehr selten passiert. Also, kann man sich unter diesen bedingungen einen hund holen? :?::?::?:
Schonmal danke im vorraus!
LG Minty :D

• Hund ja oder nein? Beitrag #2
... du bist doch die, die irgendwelche Geschichten erfindet, und jetzt meldest du dich extra neu an? Gott... was soll das denn.. Gerade hattest du noch einen Hund, dann ist der gestorben, dann hattest du drei Schwestern aus denen zwei wurden... -.-

• Hund ja oder nein? Beitrag #3
Ein Glück wurde es schon gemeldet...

Wenn ich Geschichten lesen will, hol ich mir nen Buch :roll:

• Hund ja oder nein? Beitrag #4
WAS?! Ich war hier noch nie angemeldet!!! Ich hab mich heute angemeldet! Das is jetzt echt kein witz!!! ich versteh die welt nich....:?::?::?:

• Hund ja oder nein? Beitrag #5
Off-Topic
Vllt eine der Schwestern? :lol:

• Hund ja oder nein? Beitrag #7
Ich verstehe jetzt was ihr meint. Mein Text weißt unglücklicherweise ziemliche parallelen zu dem von euch erwähnten Text auf. Ich versichere euch ich habe damit nichts(!) zu tun. Meine Frage an euch war eine komplett ernste Frage und ich habe auf eure Hilfe gehofft. Ich habe mich extra heute für diese Frage in diesem Forum angemeldet. Bitte nehmt dies ernst ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Mfg Minty

• Hund ja oder nein? Beitrag #8
Die Unterstellungen hören jetzt hier mal ganz fix auf!
Das Mod-Team wird sich da entsprechend kümmern!
Danke!

• Hund ja oder nein? Beitrag #9
Ich versuche es mal zu antworten, was nicht ganz leicht fällt. Man will ja für seine Mühe nicht danach ein: Haha angeschmiert hören. :eusa_eh:

Was könnt ihr den Hund den bieten? Ich meine spezifisch der Auslastung in Form von z. B. Hundesport und geistiger Auslastung. Vier mal raus ist zwar schön und gut, aber stupides herumlaufen ist nichts für die meisten Hunderassen.
Dazu, was für eine Art Hund wollt ihr? Welpe, Junghund, Erwachsen, Adult?

Für einen Welpen schätzte ich die Ferienzeit zu kurz ein um ihn dann alleine zu lassen, ein junger Erwachsener hingegen könnte durchaus (wenn er es kennt) alleine bleiben ne weile.
Habt ihr eine Rasse im Sinn oder wollt ihr einfach im Tierheim nen Mischling aufnehmen`?

• Hund ja oder nein? Beitrag #10
Erstmal danke dass du überhaupt geantwortet hast! Was könnten wir dem hund bieten, also hier im ort gibt es eine hundeschule, welche wir auch gerne nutzen würden und natürlich auch mal auf ferldern etc, spielen, und mit dem hund fahrrad fahren (soweit dem hund das spaß macht natürlich). Was für eine art von hund...hmmm.. Ich fände ein junghund wäre toll. An rassen haben wir nichts spezielles im sinn, nur wollen wir keine kleinen hunde, eher mittelgroß - groß! Natürlich gibt es rassen die wir sehr schön finden, z.B. Schäferhunde.

Mfg Minty

• Hund ja oder nein? Beitrag #11
Entscheidend ist mM wer mit dem Hund raus geht, zu welchen Zeiten und wie lang der Hund alleine wäre. Denn so toll das jetzt sein mag, es kommen Zeiten da habt ihr sicher keine große Lust vor der Schule noch mit dem Hund zu gehen. Finde es nie optimal wenn ein Hund den Vormittag über ganz allein ist, aber es gibt sicher Möglichkeiten das bestmöglich zu gestalten. Erschwerend kommt aber hinzu, dass die Schule irgendwann nicht mehr nur bis 13 Uhr geht sondern ab 14/15 Uhr aufwärts. Wäre der Hund dann von 7-15/16 Uhr alleine? Fände ich alles andere als optimal :(

• Hund ja oder nein? Beitrag #12
hi minty erstmal herzlich willkommen im tierforum:D, wäre denn auch geklärt was mit dem hund passiert, wenn du und dein bruder mal auszieht? denn dann wäre er ja wenn er bei deiner mutter bliebe den ganzen tag allein

• Hund ja oder nein? Beitrag #13
Also morgens würde unsere mutter mit ihm rausgehen, da sie sowieso sehr früh aufsteht, ab 13 uhr könnten ich und mein bruder, und glücklicherweise ist es so, dass wenn er mal länger hat bin ich immer da und wenn ich einmal die woche länger unterricht habe ist er da. Und selbst wenn wir mal länger haben sind wir immer mittags zu hause (wohnen nahe an der schule) und nachmittagsunterricht geht auch nich länger 10 nach 3. Zwischendurch ist mein bruder auch mal vormittags ne stunde zu hause. Und wenn ich mal in die oberstufe komme und mehr nachmittag unterricht habe ist mein bruder schon mit der schule fertig und hat wieder mehr zeit. Also wäre er höchstens 5 stunden alleine.

Mfg Minty

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein...die frage mit nach dem schulabschluss is leider noch nicht geklärt da wir noch nicht wissen (ich besonders nicht) was wir nach dem abitur machen. vielleicht erstmal eine zeit zuhause, oder studium oder breuf...das ist noch nicht geklärt

• Hund ja oder nein? Beitrag #14
Finde es trotzdem schwierig, sei mir nicht böse aber ich kenn es selbst. Man hat teils mit der Schule unglaublich viel zu tun und dein Bruder wird ja wenn du in der Oberstufe bist und er fertig auch irgendwas machen, zB Ausbildung. Dann fällt er auch weg und die einzige die dann vor 16 Uhr zeit hat bist du :|

• Hund ja oder nein? Beitrag #15
Ja is echt nich einfach..... Zwar hätte immer jemand mittags ne halbe stunde zeit....hmmmm...wir müssen mal ein bisschen drüber nachdenken...Trotzdem Danke!

• Hund ja oder nein? Beitrag #16
minty gibts bei euch ein tierheim in der nähe? wenn ja wäre es doch einfach mal eine idee, ihr würdet euch dort einen hund suchen mit dem ihr regelmässig gassi geht. dann könntet ihr schon mal testen, ob ihr das zeitlich alles hinbekommt und ein tierheimhund würde sich freuen mal auf ne große gassirunde rauszukommen

• Hund ja oder nein? Beitrag #17
Also in unsrem ort gibts leider kein tierheim...Der nächste ort ist 10-15 minuten weg

• Hund ja oder nein? Beitrag #18
und gibt es dort ein TH?
oder die nachbarn, die haben doch hunde, die du vielleicht jeden tag ausführen könntest? viele hundebesitzer freuen sich da ja auch drüber. ich finde das immer einen ganz guten test.

• Hund ja oder nein? Beitrag #19
Also der nächste ort mit tierheim

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja unsre nachbarn zu fragen is ne ganz gute idee

• Hund ja oder nein? Beitrag #20
10 -15 minuten ist doch eine überschaubare strecke ;)

Thema:

Hund ja oder nein?

Hund ja oder nein? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Kitten Ausgesetzt: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...
Oben