Also morgens würde unsere mutter mit ihm rausgehen, da sie sowieso sehr früh aufsteht, ab 13 uhr könnten ich und mein bruder, und glücklicherweise ist es so, dass wenn er mal länger hat bin ich immer da und wenn ich einmal die woche länger unterricht habe ist er da. Und selbst wenn wir mal länger haben sind wir immer mittags zu hause (wohnen nahe an der schule) und nachmittagsunterricht geht auch nich länger 10 nach 3. Zwischendurch ist mein bruder auch mal vormittags ne stunde zu hause. Und wenn ich mal in die oberstufe komme und mehr nachmittag unterricht habe ist mein bruder schon mit der schule fertig und hat wieder mehr zeit. Also wäre er höchstens 5 stunden alleine.
Mfg Minty
Aber wie lange ist dein Bruder dann noch da?
Ich erzähl mal, wie es bei uns war (passt grad, weil es recht ähnlich war)
Ich war 14, fast 15 als Amy kam (November 2010). Mein Bruder war da grad 17 Jahre alt und in seinem letzten Schuljahr (12. Klasse Gymnasium).
Leider hat sich meine Mutter, als Amy ca. 6-7 Monate alt war, was im Knie gebrochen und konnte monatelang (!!) nicht richtig laufen. Zum Glück hatte mein Bruder in der Zeit frei, um für sein Abi lernen zu können und musste dann auch nur noch für die Prüfungen hin. An diesen Tagen war sie vormittags bei Nachbarn, die ebenfalls zwei Hunde hatten. Ansonsten ging er vormittags und ich nachmittags mit ihr raus.
Dann hat er im Sommer sein Abi gemacht. Im November 2011 (mit 18) ist er dann für 4 Monate nach Australien gegangen (Work & Travel), war also auch nicht da. Im Oktober 2012 (mit 19) ist er dann entgütlig ausgezogen, und zwar nach Chemnitz (Studium), gute 5h von hier entfernt
Du siehst also - irgendwann werden große Brüder flügge und sind einfach nicht mehr da. Was macht ihr dann?
Dazu kommt noch, dass man in der Oberstufe ja 2-3 mal Nachmittagsunterricht hat (dieser geht bei uns übrigens bis halb 4, auf meiner alten Schule sogar bis viert vor 4).
Bei uns arbeitet meine Mutter allerdings nicht, bzw. nur als Aushilfe hin und wieder mal von halb 9 - 13 Uhr, deshalb ist sie immer für Amy da. Mein Vater arbeitet den ganzen Tag in Bremen und ist so richtig nur am WE da