Welches Tier wäre "geeigneter" ?

Diskutiere Welches Tier wäre "geeigneter" ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also meine fünf Schweine kosten mich an Futter ca. 20€ in der Woche, und das trotz der netten Nachbarin, die mir ausm Gemüseladen Reste mitbringt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier wäre "geeigneter" ? Beitrag #21
Also meine fünf Schweine kosten mich an Futter ca. 20€ in der Woche, und das trotz der netten Nachbarin, die mir ausm Gemüseladen Reste mitbringt. Nur Reste geht auch nicht, da es wichtig ist das sie ihren Bedarf an Vitaminen und Mineralien decken können und dafür brauchen sie minimum 10% ihres eigenes Körpergewichtes an frischem Gemüse.
Außerdem sollte man auch gut darauf achten ihnen nichts schlechtes oder angegammeltes zu geben, das kann schnell krank machen.

Wie du aus früheren Erfahrungen schon weißt ist auch ein Tierarztbesuch ganz schön teuer und der muss im Krankheitsfall sein. Ein abgbrochener Zahn z.B. kann da mal schnell 45€ kosten und das ist noch harmlos.

Wenn du zur Zeit noch zu Hause lebst, super - hast du wenig Kosten, aber so nen Meerschweinchen kann durchaus 8 Jahre alt werden... wirst du dann immer noch bei deinen Eltern leben?

Will dich nicht abschrecken, Meerschweinchen sind tolll - aber können auch ganz schön ins Geld gehen, also vorher mal gut durchrechnen und evt. abklären ob auch deine Eltern dich im Notfall mal unterstützen können.

• Welches Tier wäre "geeigneter" ? Beitrag #22
Ich weiß schon wie viel das kostet und wie man füttert :) ich hab 3 Jahre im anderen Forum mitgeschrieben und mich zwischenzeitlich auf den neuesten stand gebracht :) ich finds toll dass ihr so hilfsbereit seit und mir so viele Antworten gebt.

Tierarzt ist auch kein Problem. Bei meinem Kaninchen ging es auch mal in den Tausender Bereich und bei den anderen mehrere hundert.

ich kann hier solange wohnen wie ich will :D ich zieh nur aus wenn ich mal mit meinem Freund zusammen ziehe. Alleine kann man sich eh nichts leisten.

Wird aber noch 1-2 Jahre dauern mit den Schweinen. Möchte mich nur mal langsam vorbereiten, noch mehr über sie erfahren etc. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier wäre "geeigneter" ?

Welches Tier wäre "geeigneter" ? - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Wirbellose im Wasseragamenterra: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt Elektroniker und zu Zeit auf Reptilien spezialisiert...

Neueste Beiträge

Oben