Ab wann rollig nach Kittenaufzucht?

Diskutiere Ab wann rollig nach Kittenaufzucht? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Folgende Sache: katze,3,5 jahre alt,missbraucht als vermehrmaschine hatte bis vor einigen tagen noch kitten,die sind nun vermittelt. mutterkatze...
  • Ab wann rollig nach Kittenaufzucht? Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
Folgende Sache:
katze,3,5 jahre alt,missbraucht als vermehrmaschine hatte bis vor einigen tagen noch kitten,die sind nun vermittelt.
mutterkatze wurde nun auch vermittelt.
ab und an ist aus einer zitze noch bissle milch zu sehen.
wann besteht die gefahr, das sie wieder rollig wird?
kann man sie jetzt schon kastrieren oder solte sie erst eingelebt sein?
das fell,perserkatze musste zumteil schon knoten gezogen werden die um den zitzen herum waren sicherlich durch die verklebte milch und allgemein sieht das fell nicht so aus wie es sein sollfinde ich.
sollte sie sich nicht erstmal na der anstrengenden aufzucht erholen oder sofort kastrieren?
und bilden sch die zitzen wieder zurück oder bleiben die spürbar?
weil sie kann dann nie richtig am bauch gebürstet und gekämmt werden da die zitzen im weg sind ud ihr dann ja auch wehtun wenn man da rankommt.

erhoffe mir einen tipp von euch, besten dank.

• Ab wann rollig nach Kittenaufzucht? Beitrag #2
Ich würde sie so bald wie möglich kastrieren lassen, natürlich kann ich ihren Gesundheitszustand nicht beurteilen, dass sollte ein TA tun. Wielange ist die Katze schon bei dir? Wenn sie bei euch keinen Kontakt zu einem potenten Kater hat, könnte man auch noch etwas warten. Normalerweise, können sie relativ bald nach der Geburt wieder rollig werden. Wann war die Geburt?

• Ab wann rollig nach Kittenaufzucht? Beitrag #3
Wenn sie so weit fit ist, würde ich sie so bald wie möglich kastrieren lassen. Viele Katzen rollen ja auch still, das bekommt man gar nicht umbedingt mit. Für die Kastration wird auch der Bauch geschoren, dann braucht ihr euch über das verfilzte Fell am Bauch keine Gedanken mehr machen, das wird schön nachwachsen.

• Ab wann rollig nach Kittenaufzucht? Beitrag #4
na erst zwei tage ist sie neu eingezogen.
wollte ihr daher erstmal den arztstress ersparen da sie schon genugb stress hatte.
die kleine sind glaube so nhun 8-10 wochen alt genau weiß ich das nicht.
sie sieht nur auch serhr dünn aus und die zitzen merkt man noch hoffe das sie sich noch zurück ziehjen damit man später beim kämmen nicht immer ran kommt.
leider istr sie ne langsame und nicht gute esserin sie frisst auch nur das blöde futter hochwertig geht sie nicht ran möchte sie aber da sie schon so dünn ist momentan nicht mit futterumstellen quälen.

• Ab wann rollig nach Kittenaufzucht? Beitrag #5
Warum hat man die Kitten so früh von der Katzenmutter getrennt, man hätte doch zufüttern können und der Kätzin auch Aufzuchtmilch geben.

Thema:

Ab wann rollig nach Kittenaufzucht?

Oben