Mein Kätzchen ist total aggressiv :(

Diskutiere Mein Kätzchen ist total aggressiv :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute ;-) Ich hatte ja schonmal einen Beitrag erstellt, bezüglich auf meine Katze, wo ich dann beschlossen habe dass ich noch eine zweite...
  • Mein Kätzchen ist total aggressiv :( Beitrag #1
Sandra96

Sandra96

Hallo Leute ;-)

Ich hatte ja schonmal einen Beitrag erstellt, bezüglich auf meine Katze, wo ich dann beschlossen habe dass ich noch eine zweite dazu hole.

Meine Katze ist 11 Wochen alt und war wo ich sie geholt habe eigentlich total lieb, verschmußt und verspielt. Am Montag waren ich und mein Freund beim Tierarzt mit ihr und da wurde sie geimpft und entwurmt. Ein Tag später konnten wir schon erste Verhaltensveränderungen feststellen. Aber nichts extremes. Mittlerweile bin ich verzweifelt. Sie ist irgendwie total aggressiv, manchmal.
Zum Beispiel tut sie von ein auf dem anderen Moment in mein Bein beißen und Kratz sich dran fest und alles und dass richtig aggressiv. Oder sie kratzt mich ins Gesicht oder beißt mich wenn ich sie streicheln will oder kratzt mich. Das hat sie vorher noch nie gemacht!
Morgen wollten wir seine neue Freundin aus dem Tierheim abholen.
Ist er vielleicht nur so weil er vielleicht mit uns kämpfen will wie mit einer anderen Katze oder ist das sogar nur spielerei ?
Und kann es sein dass es besser wird wenn dann die zweite Katze da ist? Ich achte extra drauf eine mit dem selben Charakter zu finden damit die beiden sich beschäftigen können, miteinander spielen, kämpfen und schmußen können.
Ich hab echt noch Hoffnungen das er dann endlich so ausgelastet ist das er mich und meinen Freund nicht mehr so angeht.
Er hat auch eigentlich so viel zum Spielen außer halt nen Spielkameraden.

Er benutzt auch komischer Weise seine zwei Kratzbäume nicht. Obwohl sie richtig groß sind und ja.. Ich weiß auch nicht. Am Anfang war mein kleiner Kater ganz anders.. :-/

Würde mich über hilfreiche und nette Antworten freuen.

LG

• Mein Kätzchen ist total aggressiv :( Beitrag #2
Hallo Leute ;-)

Ich hatte ja schonmal einen Beitrag erstellt, bezüglich auf meine Katze, wo ich dann beschlossen habe dass ich noch eine zweite dazu hole.

Meine Katze ist 11 Wochen alt und war wo ich sie geholt habe eigentlich total lieb, verschmußt und verspielt. Am Montag waren ich und mein Freund beim Tierarzt mit ihr und da wurde sie geimpft und entwurmt. Ein Tag später konnten wir schon erste Verhaltensveränderungen feststellen. Aber nichts extremes. Mittlerweile bin ich verzweifelt. Sie ist irgendwie total aggressiv, manchmal.
Zum Beispiel tut sie von ein auf dem anderen Moment in mein Bein beißen und Kratz sich dran fest und alles und dass richtig aggressiv. Oder sie kratzt mich ins Gesicht oder beißt mich wenn ich sie streicheln will oder kratzt mich. Das hat sie vorher noch nie gemacht!
Der kleine will spielen. Und er wird halt immer älter und die Zeit in der er allein ist immer länger, deshalb fängt er halt "plötzlich" damit an. Ich geh davon aus, dass sich das legt wenn sein kumpel d ist.

Morgen wollten wir seine neue Freundin aus dem Tierheim abholen.
Ist er vielleicht nur so weil er vielleicht mit uns kämpfen will wie mit einer anderen Katze oder ist das sogar nur spielerei ?
Und kann es sein dass es besser wird wenn dann die zweite Katze da ist? Ich achte extra drauf eine mit dem selben Charakter zu finden damit die beiden sich beschäftigen können, miteinander spielen, kämpfen und schmußen können.
Ja er will raufen. Darum würde ich dir nach wie vor zu einem Kater raten. Ich weiß nicht, wie deine TÄ zu dem Schluss gekommen ist, dass eine Katze besser wäre, klingt für mich nach willkür, weil sie es ja wohl auch nicht begründet hat (zumindest hattest du dazu im anderen Thread nichts geschrieben) Wenn er so gerne raufen will, würde er eine Kätzin über kurz oder lang wohl überfordern. Den Charakter kann man bei so kleinen noch nicht wirklich erkennen, der bildet sich erst später aus.

Ich hab echt noch Hoffnungen das er dann endlich so ausgelastet ist das er mich und meinen Freund nicht mehr so angeht.
Er hat auch eigentlich so viel zum Spielen außer halt nen Spielkameraden.
Das ändert sich ja bald, ihr werdet schon sehen ;)

Er benutzt auch komischer Weise seine zwei Kratzbäume nicht. Obwohl sie richtig groß sind und ja.. Ich weiß auch nicht. Am Anfang war mein kleiner Kater ganz anders.. :-/
LG
Die kleinen entwickeln sich halt noch. Er wird auch irgendwann die Kratzbäume für sich entdecken. Vielleicht hilft ihm dabei ja auch ein Kumpel, den man rauf und runter scheuchen kann...wer weiß... ;)

• Mein Kätzchen ist total aggressiv :( Beitrag #3
Danke gibt mir auf jeden Fall schon mal mehr Hoffnung. Ich werde mir auf jeden fall einen Kater holen.
Vlt will die Tierärztin auch nur Kohle machen :/
Ich hab sie dann nämlich gleich gefragt wegen Zeugungsfähigkeit bei Katzen und dann hat sie mir gleich zur Kastration geraten usw. Ich weiß es auch nicht. Sie hat mir auf jeden fall dazu geraten. Sie meinte es wäre harmonischer. Kater und Katze würde sich eher vertragen als Kater und Kater.
Ich hab ihr ja auch dass mit den 10 Wochen erzählt. Dass mein Kater erst 10 Wochen alt ist und dass er doch 12 Wochen sein muss. Da meinte sie man darf ein Kätzchen schon mit 8 Wochen von der Mutter trennen. Da war ich schon etwas.. Na ja geschockt :eek:

• Mein Kätzchen ist total aggressiv :( Beitrag #4
JA das ist leider so, dass sich viele TÄ mit Haltung oder Ernährung nicht wirklich auskennen :(

Dass sich Kater ubnd Katze prinzipiell besser verstehen ist schlicht und einfach gelogen. Im gegenteil, normal wird einem immer zu nem gleichgeschlechtlichen paar geraten, vor allem bei Kitten. Wenn die Katzen erwachsen sind, dann kann man sie nach dem Charakter auswählen, da ist das Geschlecht dann zweitrangig.

Kastrieren solltest du die beiden trotzdem mit ca. 6 Monaten. Unkastrierte Kater markieren in der wohnung und das stinkt wie Hölle. Außerdem sind dann revierstreitigkeiten vorprogrammiert. das th wird dich auch dazu verpflichten, den von ihnen übernommenen Kater zu kastrieren und nen Nachweis zu erbringen.

• Mein Kätzchen ist total aggressiv :( Beitrag #5
Vlt will die Tierärztin auch nur Kohle machen :/
Ich hab sie dann nämlich gleich gefragt wegen Zeugungsfähigkeit bei Katzen und dann hat sie mir gleich zur Kastration geraten usw. Ich weiß es auch nicht. Sie hat mir auf jeden fall dazu geraten. Sie meinte es wäre harmonischer.
Das muss jetzt nicht zwingend daran liegen, dass sie Geld verdienen möchte. Kastriert werden müssen alle Katzen, egal in welcher Kombi (auch Kater + Kater) und egal ob Freigänger oder Wohnungskatzen.
Neben dem Geruch, den unkastrierte Kater später verbreiten könnten, ist es auch eine extreme hormonelle Belastung und schlicht purer Stress für Kater (und Katzen), sie nicht kastrieren zu lassen. Bei Katzen kommen auch noch erhöhte gesundheitliche Risiken bei einer Dauerrolligkeit hinzu.

Wenn man allerdings nicht absolutes Glück mit seinem TA hat (so wie ich ;)), würde ich davon absehen einen TA bzgl. Haltung, Verhalten und Ernährung um Rat zu fragen. Meistens hört man da doch nur sehr veraltete und überholte Ansichten und bekommt höchstens kontraproduktive Tipps :?.

• Mein Kätzchen ist total aggressiv :( Beitrag #6
Heute war es auch soweit, ich und mein Freund waren im Tierheim und haben uns einen Mitbewohner für Timon ausgesucht :)
Das Tierheimpersonal hat mir auch zu einem Kater geraten.
Da der Tierarzt sie gleich untersuchen konnte, konnten wir den Kleinen auch gleich mit nehmen :) Er ist zwar ein paar Monate älter als Timon aber die Katzenbabys in Timons Alter waren noch in Quarantäne. Unser Neuzugang ist sogar schon Kastriert, geimpft und tätowiert ;) und wir nennen ihn Pumba ;D
Die Vergesellschaftung läuft bis jetzt ganz okay. Pumba ignoriert Timon die ganze Zeit und ist gaaanz ruhig und gelassen und Timon rennt ihn die ganze Zeit hinter her und faucht ihn ein bisschen an. Mehr ist bis jetzt noch nicht passiert :)

• Mein Kätzchen ist total aggressiv :( Beitrag #7
Huhu.

das wird sich dann wohl bald alles legen.
Auch bekommen die Katzen das richtige Spielverhalten ja zwischen der 8. und 12. Woche erst gezeigt. Bei Tommi war es auch so, dass er unsere Füße ständig attackiert hat. Er wurde auch zu früh getrennt, aber in seinem Fall war es gut, dass er auf die Pflegestelle kam.:roll: Also kann sein, dass deiner es vielleicht auch noch nicht richtig gelernt hat.

Ich wünsche dir aber viel Glück.

Gibt es denn Bilder? :lol:

• Mein Kätzchen ist total aggressiv :( Beitrag #8
Off-Topic
Von Timon aber noch nicht, er ist ja erst 11 Wochen alt ;) Von Pumba aber natürlich gern, und von einem 12 Wochen alten Timon dann ab nächstem Wochenende auch gern ;)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - das wird, habt einfach ein bisschen Geduld - ich find´s toll, dass Ihr einen Kumpel für Timon geholt habt!

Viel Freude mit den beiden Jungs ;)

LG, seven

Thema:

Mein Kätzchen ist total aggressiv :(

Mein Kätzchen ist total aggressiv :( - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Oben