Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!!

Diskutiere Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Community, ich hab ein kleinen Problem. Wir haben vorgestern bei unsere Hoppeldame Blut im Gehege gesehen. Kurz darauf fanden wir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!! Beitrag #1
S

safredAAs

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich hab ein kleinen Problem. Wir haben vorgestern bei unsere Hoppeldame Blut im Gehege gesehen. Kurz darauf fanden wir ein Nest mit 2 quick lebendigen Welpen, die auch schön warm waren und nen dicken Bauch hatten. Jetzt gerade eben aber hat sie schon wieder einen Welpen geboren (leider schon tot
frown.gif
) und scheint auch noch weiter welche in ihrer Gebärmutter zu haben. Jetzt drängen sich mir 2 Fragen auf.

Wird jetzt der alte Wurf vernachlässigt oder ist da keine Gefahr?
und
Ist das immer noch der gleiche Wurf oder eine 2. Geburt, weil wir sie nicht schnell genug vom Rammler getrennt haben?

Ist sehr dringend, weil dass für uns alle die erste Geburt ist.

(Für alle Prediger: Wir haben Leute, die die Welpen, wenn sie fertig sind, übernehmen.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

• Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!! Beitrag #2
Guten Abend,

Und, alter Falter...
Ihr habt eine Ruhe, das ihr euer Tier zwei Tage mit solchen Schmerzen da rum sitzen lasst.
Seht zu, das ihr zum Tierarzt kommt, bevor morgen Früh wohlmöglich das Muttertier Tod im Stall liegt.

Und damit meine ich"sofort zum Tierarzt."
Das ein Kaninchen zwei Tage später noch einen Welpen wirft, hätte für euch sofort das AlarmSignal sein müssen, das ihr zum Tierarzt geht.
Stattdessen wird sich erst einmal Seelenruhig in ein Forum eingeloggt.:eusa_doh:

Und ja, es ist mir absolut egal, wenn ich hier nun die Prediger spiele.
Dein Tier schwebt in Lebensgefahr.

Lass den Bock kastrieren, die Tierheime sind voll mit Kaninchennachwuchs.
Zudem ist es unheimlich viel Stress für das Weibchen. Ich hoffe, das sie jetzt getrennt sind und bleiben.

Hier ist, gemäss der Forenregeln, dicht.
Wir sind hier keine Tierärzte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!!

Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!! - Ähnliche Themen

kater bekämpfen sich - Missglückte Zusammenführung ?!?!?!: Hallo ihr Lieben , ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat und zwar habe ich einen 3jährigen alten Kater, der kastriert ist und...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
ich mache mir Sorgen - Kaninchen trächtig ?: Hallo , Ich weiß , dass nicht viel von der Paarung gehalten wird. Wir wollten das aber , haben beide Tiere vom Züchter , keine Inzucht und die...
Nachwuchs, was nun?: Erst einmal Entschuldigung das ich das hier rein poste aber es hat auch mit Hasennachwuchs zu tun und ich habe mich für meinen Fragen etxra hier...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Oben