Siamesischer Kampffisch

Diskutiere Siamesischer Kampffisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Habe ein 30 Liter AQ bekommen. Möchte darin einen EINZELNEN Siamesischen Kampffisch reingeben. Da diese Tiere lieber alleine leben und...
  • Siamesischer Kampffisch Beitrag #1
R

Rebii_Stella

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe ein 30 Liter AQ bekommen.

Möchte darin einen EINZELNEN Siamesischen Kampffisch reingeben. Da diese Tiere lieber alleine leben und wunderschön aussehen habe ich mich dazu entschlossen so einen reinzusetzen.

Meine Fragen wären:

1.Was muss ich beachten?
2. Brauche ich zusätzlich eine Pumpe und Filter?
3. Welches Futter?
4. Welche Pflanzen?

Ich hoffe es kannmir jemand helfen.

• Siamesischer Kampffisch Beitrag #2
Hi,

Wir haben dazu sogar einen extra angepinnten Thread. Wäre schön, wenn diese Threads auch mal gelesen würden:

1. siehe Link.
2. Pumpe und Filter sind dasselbe. Einem Anfänger würde ich grundsätzlich von einem techniklosen Becken abraten. Ich selbst traue mich auch nach zig Jahren Erfahrung noch nicht ran, da ich es mir einfach nicht zutraue. Daher: ja. Bitte strömungsarm, z.B. HMF oder Luftheber.
3. siehe Link. Frostfutter, Lebendfutter, Bettafutter (und damit meine ich nicht die, die man im Laden bekommt. Steht zwar Betta drauf, ist aber völlig ungeeignet.)
4. Egal welche, hauptsache viele. Es darf komplett zukrauten, Kafis mögen das, je dschungeliger desto besser. Schwimmpflanzen sind eine gute Möglichkeit, um das Becken etwas abzuschatten, Kafis mögen es nicht so sehr hell.

Bitte vertiefe dich vor der Anschaffung noch etwas in die Lektüre, idealerweise meldest du dich in entspr. Foren an, die sich mit Kampffischen beschäftigen *Edit: bitte keine Links zu anderen Foren, siehe Forenregeln*, und inhalierst die Inhalte . Im genannten Forum (aber sicher auch in anderen) kannst du auch Bezugsquellen für Lebendfutteransätze erfragen bzw. jemand schickt dir einen Ansatz, du kommst an gesunde Fische direkt vom Züchter ran, und findest ansonsten auch immer Hilfe, wenn sich mal eine Frage nicht mit Lesen beantworten lässt. Einige hier aus dem Aquaristik-Bereich sind dort ebenfalls angemeldet. Auch Zubehör, Pflanzen, Technik oder ganze Aquariensets bekommst du dort angeboten. Ich habe dort sehr viel über die Bettahaltung gelernt (und lerne immer noch). :D

Thema:

Siamesischer Kampffisch

Siamesischer Kampffisch - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Degus aggressiv zueinander, Vergesellschaftung sinnvoll?: Hallo, ich brauche Hilfe und zwar habe ich im Mai 2020 3 Degus aus schlechter Haltung bei mir aufgenommen, zu meinen 2 Degus die ich davor schon...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Junge Taube frisst keine Körner: Hallo zusammen, wir haben vor drei Wochen eine junge Taube gefunden. Wahrscheinlich aus dem Nest gefallen und vom Nachbarskater verschleppt. Ich...
Oben