Vorhautentzündung beim Rüden

Diskutiere Vorhautentzündung beim Rüden im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey hey:) Unser 5 Monate alter Rüde hat eine Vorhautentzündung, also haben wir vom Tierarzt so 'ne Spülung in einer SPritze mitbekommen. Hundi...
  • Vorhautentzündung beim Rüden Beitrag #1
Larianne

Larianne

Hey hey:)

Unser 5 Monate alter Rüde hat eine Vorhautentzündung, also haben wir vom Tierarzt so 'ne Spülung in einer SPritze mitbekommen.
Hundi fand das gar nich so toll, als wir "Da Unten" rumgefummelt haben, jetzt weiß ich nicht ob die komplette Spülung wieder draußen ist.
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, ob es schlimm ist wenn da ein Rest drin geblieben ist? Wir dachten uns halt, dass es sicher von allein da rausläuft?

Danke für eure Tipps :)

• Vorhautentzündung beim Rüden Beitrag #2
Ich denke auch, dass es von alleine rausläuft.

Ich behandle einen Vorhautkatarrh nur mit Calendula Ur-Tinktur.
20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser.

• Vorhautentzündung beim Rüden Beitrag #3
Wie stark ist die Entzündung denn? Tröpfelt er nur ab und an ein wenig oder handelt es sich um wirklich eitrigen Ausfluss?
Ich höre öfter von anderen Hundehaltern, dass sie wegen einem hängenden Tropfen am Tag spülen, das halte ich dann doch für übertrieben, zumal es sich dabei auch um das normale »Gleitmittel« handeln kann.
Eine eitrige Entzündung ist natürlich wieder etwas anderes.
Ich würde aber auch davon ausgehen, dass der Rest einfach rausläuft.

• Vorhautentzündung beim Rüden Beitrag #4
Weder noch ehrlich gesagt...
Wir waren eigentlich nur zum Impfen und da meinte die Tierärztin, dass dieser "Schacht" innen eben entzündet sei und wir deshalb erst mit der Antibiotika-Lösung und dann mit so einer Kamillenlösung spülen sollen.

Aber gut, dann bin ich schon mal beruhigt! :)

Thema:

Vorhautentzündung beim Rüden

Vorhautentzündung beim Rüden - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Oben