neugeborenes was nun ???

Diskutiere neugeborenes was nun ??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo leutz i füttere heute so meine 2 meris und was sehe ich da 1 kleines ham den jungen eigentlich kastriert aber hatt warscheinlich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neugeborenes was nun ??? Beitrag #1
K

kati+krümel

Punkte Reaktionen
0
hallo leutz

i füttere heute so meine 2 meris und was sehe ich da 1 kleines
ham den jungen eigentlich kastriert aber hatt warscheinlich noch im letzten moment geklappt :mrgreen: :)
naja was soll man da sagen
nun hab ich ein par fragen
1.soll ich den jungen rausnehmen ???
2.kann ich das kleine schon streicheln ???

bitte helft mir

• neugeborenes was nun ??? Beitrag #2
Hallo

Och wie süß...
Ich hab zwar davon keine Ahnung, würd aber instinktiv sagen du solltest den Papa rausnehmen.......wie gesagt, weiß ich aber nicht.
Anfassen vom Jungen würd ich die erste zeit lassen, bis sich der Kleine auf Entdeckungsreise macht.

• neugeborenes was nun ??? Beitrag #3
Wann kam den der Bock nach der Kastration wieder zum Weibchen?
Es ging auch nichts bei der Kastration schief?
Ist erw riklich richtig kastriert, kann er dabei bleiben. Das Junge kannst du theoretisch gleich anfassen, ist auch wichtig da du es die ersten Tage täglich wiegen musst und später alle paar Tage, damit man auch sieht das es gut zunimmt.
Auf jedenfall muss geklärt werden, was das kleine von Geschlecht ist, kannst du da schon was sehen?

• neugeborenes was nun ??? Beitrag #4
Tja, so kann man sich irren...ich lass das spekulieren lieber....und warte auf die, die ne Ahnung haben:mrgreen:

.....und weg...............;)

• neugeborenes was nun ??? Beitrag #5
bis sich der Kleine auf Entdeckungsreise macht
Meerschweinchen sind Nestflüchter und machen sich sofort auf Entdeckungstour.

2.kann ich das kleine schon streicheln ???
Meerschweinchen mögen im allgemeinen nicht geschtreichelt werden, es gibt natürlich auch ausnahmen. Man sollte sie nur schreichel, wenn sie freiwillig kommen und auch wieder abhauen können.
Du kannst ihn beim täglichen wiegen natürlich ein wenig kraulen, ich würde es aber nicht übertreiben.

aber hatt warscheinlich noch im letzten moment geklappt :mrgreen: :)
War denn der Nachwuchs geplant? Wie lange haben die zwei zusammen gesessen, bevor du den Bock kastrieren lassen hast?
Wie lange ist die Kastration jetzt her?

• neugeborenes was nun ??? Beitrag #6
Frag den Tierarzt noh mal ob er beide Hoden entnommen hat?? Bei Meinen Männlichen Meerschwein habt der Papa noch nen Hoden in der Bauchhöhle gehabt und konnte so noch Junge zeugen. Wenn er beide entnommen hat kannst du ihn beim Weibchen lassen.

• neugeborenes was nun ??? Beitrag #7
er ist warscheinlich frühs drauf und abends wurde er entmannt
heute ist es 3 tage alt und wiegt 83g ist das ok ???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
es war genau der 63 tag nach der kastration alo muss er frühs druf

naja wie viel muss es wiegen wen es 3 tage alt ist ?????

Zuletzt bearbeitet:
  • neugeborenes was nun ??? Beitrag #8
Ich versteh das grad nicht so recht. Das hört sich so an, als wäre er vor der Kastration auf das Mädel? Hat er nicht getrennt gehockt?

Einzelbabys sind bei Geburt meistens schon um die 100g, das dieses jetzt weniger wiegt ist aber nicht so schlimm, hauptsache es nimmt jeden Tag zu.
Hast du das Geschlecht schon geguckt?

• neugeborenes was nun ??? Beitrag #9
ja sie waren schon immer zusammen

• neugeborenes was nun ??? Beitrag #10
Na toll und da wunderst du dich das sie schwanger war? :roll:

• neugeborenes was nun ??? Beitrag #11
es war genau der 63 tag nach der kastration alo muss er frühs druf

Er kann auch schon eine Woche früher drauf gewesen sein. Meeries tragen bis zu 70 Tage, das heisst, sie kann schon eine Woche schwanger gewesen sein.

• neugeborenes was nun ??? Beitrag #12
Hi,
ha gut, das heißt ja nix. Wenn ich einen unentmannten Herrn mit der Dame zusammenhalte auch schon vor der OP ist das ein verdammt hohes Risiko. Und der Tierarzt hat Dich nicht darüber aufgeklärt, dass nach der Kastra noch eine Zeugung möglich ist??? Normalerweise sollten die Päärchen dann 5-6 Wochen getrennt leben.
Aber jetzt ist es eh zu spät und die Meeriebabys sind doch wirklich super süß. Es wäre nur gut, wenn Du so bald wie möglich (evtl. mit Hilfe des Tierarztes) herausfindest, ob das Baby ein kleines Mädel oder ein Bub ist. Denn bei einem Bub müsstest Du wieder ab einem gewissen Gewicht bzw. Alter eine Trennung vornehmen, damit dieser nicht die Mutter deckt. Aber zu diesen Details lasse ich wieder die Experten ran. Da kenne ich mich nicht aus.

Liebe Grüße
Reverie

• neugeborenes was nun ??? Beitrag #13
Die Trennung bei einem Böckchen, wäre bei 250g.

Nur zur Info:
kati+krümel hat mir eine PN geschickt, da steht, das das kleine ein weibchen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neugeborenes was nun ???

neugeborenes was nun ??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Oben