Total extreme Freude

Diskutiere Total extreme Freude im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, Ich spreche hiermit ein "Problem" an, was eigentlich fast immer da ist. Meine Oma ist für Merlin die Nummer 1. Sie füttert ihn immer vom...
  • Total extreme Freude Beitrag #1
Dazzle

Dazzle

Huhu,

Ich spreche hiermit ein "Problem" an, was eigentlich fast immer da ist.

Meine Oma ist für Merlin die Nummer 1.
Sie füttert ihn immer vom Tisch, bestraft ihn nie und hängt, wenn sie da ist, nur bei ihm.

Wenn sie reinkommt, ist Merlin plötzlich im Ausnahme zustand.
Er beginnt hektisch zu hecheln, jault und fienst, trampelt auf den Boden, wird total panisch und wackelt mit dem Schwänzchen als gäbs keinen Morgen mehr.
Darf er dann zu Oma, springt er an ihr hoch, leckt ihr das ganze Gesicht ab und klebt an ihr.

Dann wolte ich heute, dass er auf seinen Platz geht und erst wenn er runtergekommen ist, darf er zu ihr.
Meine Oma war natürlich sauer auf mich "Hör doch auf ihn zu quälen, und lass ihn zu mir, nur weil er mich bevorzugt!"

Merlin hat förmlich geschrien weil er noch nicht zu ihr durfte, die ganze zeit gegähnt und geniest (So zeigt er stress) und sich im Kreis gedreht, getrampelt und wirklich geschrien.
Auch nachdem meine Oma gegangen war, jaulte er ihr noch richtig lange nach.

Wie kann ich dafür sorgen, dass er ein bisschen runterkommt? Wenn man das mal in Live gesehen hat, weiß man dass das nicht mehr normal ist..

LG Dazzle

• Total extreme Freude Beitrag #2
Grüß dich!

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Akos und meiner Mutter. Sobald sie da ist, kann ich sämtliche Kommandos bei Akos vergessen, er dreht mir nichtmal ein Ohr zu. habe da letztens mal ein Video gemacht...:?
Wir haben alles durch...das fängt bei an die Schleppleine nehmen an und hört bei "mit Futter vollstopfen" auf. Das einzige was etwas gebracht hat, war das Sperren in den Kennel.
Das Herumschustern, Gejaule, Gewinsel und Gefiepe hört auf...aber mit anderen Methoden habe ich da bei Akos leider keine Chance,

Ich kann dein Problem wirklich sehr sehr gut verstehen :/

Was habt ihr bisher denn schon so alles durch?
Wenn du was findest, das hilft, sag mir bitte Bescheid :D

LG Foss

• Total extreme Freude Beitrag #3
Huhu,
kenne ich auch...
Solange das Objekt der Begierde (Mutter/Oma /Bruder) da nicht mit Dir gegen arbeitet , sondern (mein Bruder) das Ganze zum Eifersuchts -Psycho Spielchen macht oder es auch nur herunter spielt ...hat weder der Hund noch du eine Chance etwas daran zu ändern.

Du musst erst die Oma erziehen (eventuell durch Hunde Entzug und ernsthaftes Gespräch).Mein Bruder hat das mit meinem ersten Hund vor Jahren, immer an Familienfesten gemacht - juhuuu - da war dann die K***am dampfen und Bruderherz hats gefreut wenn ich ärger bekam....bin dann öfters zur Mutter ohne Bruder und so hat sie ´s überzeugt, dass ihr Sohnemann Schuld ist...dann bekam er Ärger ....und dann war der Spuk vorbei.

LG Suno

• Total extreme Freude Beitrag #4
Wir haben alles durch.. Angeleint sein (da hat er das Geschirr kaputt gerissen), mit Futter (Interessiert ihn nicht) und auch im Kennel.
Im kennel ist er gegen die Tür gesprungen und hat geschrien weil er zu Oma wollte..

• Total extreme Freude Beitrag #5
Huhu,

ich würde mal mit deiner Oma reden.
Ich mein, dass geht ja wirklich nicht.

Wenn du das nicht will, hat sie es schlichtweg zu akzeptieren.

Wenn deine Oma mit sich reden lässt, würde ich es so machen: Deine Oma sollte ihn ignorieren. Erst wenn er ruhig ist, geht sie zu ihm. Das er merkt, dass es nichts bringt so auszuflippen.

Lieben gruß

• Total extreme Freude Beitrag #6
Das mit dem ignorieren hatten wir heute probiert.
Sie hat ihn ignoriert, er war immernoch so panisch, er hat sich nicht mehr beruhigt.
Irgendwann ist sie gegangen und Merlin hat fürcherlich gejault und an der Tür gekratzt.

• Total extreme Freude Beitrag #7
Naja nach einem mal kann es ja nicht klappen. Ich würde vielleicht eine Methode öfter probieren. Vielleicht auch mit nur kurzen Besuchen und das ein paar mal am Tag?:eusa_think:

Off-Topic
Ich hab vorhin immer "Freunde" statt "Freude" gelesen, nun macht es auch einen sinn die Überschrift:lol:

• Total extreme Freude Beitrag #8
Das sie mehrmals am tag kommt ist leider nicht möglich..
Außerdem putzt sie bei uns Mittwochs und Freitags und da ist niemand von uns da.. Ich denke nicht dass sie sich dran halten wird :roll:

• Total extreme Freude Beitrag #9
Oh Gott, eure Hunde freuen sich extrem, wenn die Oma oder die Mutter kommt???

Das geht gar nicht, das muss man unter Kontrolle bringen. Nur kontrolliertes Freuen ist erlaubt.:(

Liebe Leute, kann es sein, dass ihr einfach eifersüchtig seid???
Warum, um alles in der Welt, darf ein Hund seine Gefühle nicht ausleben?
In diesem Fall tut das niemandem weh und die Freude ist ja willkommen.

Ist ein Hund so wenig ein eigenständiges Lebewesen, dass man selbst seine Gefühle kontrollieren muss? Denkt mal darüber nach.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Außerdem putzt sie bei uns Mittwochs und Freitags und da ist niemand von uns da..

Da hilft wohl nur, die Wohnung selber zu putzen.:lol:

• Total extreme Freude Beitrag #10
Bubuka: mein Hund darf sich natürlich freuen, nur wenn er so panisch wird und ausrastet, in einem Ausnahmezustand ist möchte ich das so nicht beibehalten, sondern ich möchte dass er ruhiger wird. Das ist ja auch zu seinem besten ;)

• Total extreme Freude Beitrag #11
Off-Topic
Das geht gar nicht, das muss man unter Kontrolle bringen. Nur kontrolliertes Freuen ist erlaubt.:(

Wenn der Hund 40 Kilo wiegt und meine Mutter plättet, die einen Kopf kleiner ist als ich (und ich bin 1,67), dann muss ich das kontrollieren - ja ;) es tut durchaus weh, wenn ein 40 Kilo Hund an einem Hoch springt, sich mit den Krallen in der Kleidung verhängt oder man über ihn stolpert, weil er wie irre um eine Person herum turnt. Mein haus - meine Spielregeln. So einfach ist das.
Wobei meine Mutter eigentlich kein Maßstab ist...sie putzt mein ganzes Haus mit Chlor durch, wenn sie irgendwo Hundehaare findet...:eusa_think:

• Total extreme Freude Beitrag #12
Bubuka: mein Hund darf sich natürlich freuen, nur wenn er so panisch wird und ausrastet, in einem Ausnahmezustand ist möchte ich das so nicht beibehalten, sondern ich möchte dass er ruhiger wird. Das ist ja auch zu seinem besten ;)

Panisch? Das beschreibst Du hier aber anders:

Darf er dann zu Oma, springt er an ihr hoch, leckt ihr das ganze Gesicht ab und klebt an ihr.

Der freut sich einfach ein Loch in den Bauch. Kadavergehorsam ist seelische Grausamkeit.
Für mich bleibt das Eifersucht und Kontrollwahn, sorry.

• Total extreme Freude Beitrag #13
Hey,

ähm.. es hat nichts mit kadavergehorsam zu tun wenn der Hund nicht jeden besuch vor liebe erst mal übern haufen rennen darf (hat Akos bei mir ja auch versucht... versucht...)

Zumal es sicher nicht gesund für einen Hund ist wenn er vor Freude so hysterisch wird...

• Total extreme Freude Beitrag #14
Off-Topic
Kadaver? Na...hoffentlich meinst du "Kader Gehorsam" , das andere würde ich auch nicht mögen ;)

• Total extreme Freude Beitrag #15
  • Total extreme Freude Beitrag #16
Hey,

ja, stress ist ungesund. und freude ist nichts anderes als Stress. Zwar Positiver, aber eben doch stress. Oder wie willst du erklären dass meine Epileptikerhündin nicht nur auf negativen Stress anfälle bekommt sondern auch bei extremer Freude?

• Total extreme Freude Beitrag #17
Bubuka, ich denke, dass Dazzle durchaus unterscheiden kann, ob sich ihr Hund freut oder vollkommen hysterisch wird.
Hoffentlich freut Merlin sich ja mehr als nur in diesen Situationen.

Zu unterstellen, dass das einfach "Eifersucht und Kontrollwahn" ist, finde ich doch übertrieben.

Und ja, es ist fatal, wenn ein Hund sich mehrmals täglich so extrem "freut".
Das ist für niemanden angenehm...Auch nicht für den Hund.

Dazzle, kannst du vllt. mal versuchen ein Video davon zu machen?
Dann kann man sich das Ganze mit Sicherheit besser vorstellen und vllt. fällt dann noch jmd. was dazu ein:)

• Total extreme Freude Beitrag #18
Ich würde mich vor die Omi stellen und so meinen Hund zeigen das Omi MEINE ist.
Das setzt natürlich vorraus das Hundi weiß "was meine ist ist auch meine"!
Durch die Wolfshündin habe ich gelernt alles zu "benennen".
Auch ist sie eine Hündin die Überzeugt werden muß.
Daher habe ich in der Stube und auch in der Küche einen harken mit Leine und Halsband an der Wand.
Hört sie nicht auf Worte weil sie "zu macht" nehme ich sie an die Leine.
Bleibe jedoch direkt bei ihr stehn und wiederhole auch meinen Anspruch.

Ach und noch ne "Kleinigkeit".
Durch die Freudigen Anspringerei meiner Wolfshündin durfte ich schon 2 mal zum Arzt weil ein Brustwirbel eingeklemmt wurde.
Also ignorieren würde ich das Anspringen auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Total extreme Freude Beitrag #19
Bubuka, es bringt hier niemanden etwas, wenn du das Thema ins Lächerliche ziehst und die User angreifst.

Nach den Beschreibungen scheint der Hund unter enormen Stress zu stehen, wenn die Oma da ist. Das man als Hundhalter da gegen arbeiten möchte, damit der Hund ruhiger wird, ist absolut richtig.

Man Stelle sich nur mal vor ein 40 Kilo Hund reagiert so auf ein 2 jähriges Kleinkind? Das kann auch enorm gefährlich sein.

Natürlich darf sich der Hund freuen, aber das muss auch für ihn stressfrei funktionieren und das ist momentan nicht der Fall. Warum du da unbedingt was negatives reininterpretieren musst, wenn der Halter da gegensteuern möchte, versteh ich nicht. In meinen Augen vermenschlichst du das Ganze bezüglich des Hundes auch einfach zu sehr.

Bitte halte dich mit solchen Kommentaren zurück, dass muss nun wirklich nicht sein!

• Total extreme Freude Beitrag #20
Außerdem, wenn ein Hund Herzkrank ist und so einen Stress hat. Also auch positiven, kann das auch nicht grad prickelnd sein.:eusa_shhh:

Thema:

Total extreme Freude

Neueste Beiträge

Oben