- Dürfen meine Kaninchen in der Nacht in eine kleinere Schutzhütte? Beitrag #1
Melie1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Mal kurz zusammengefasst: Ich habe zwei Kaninchen, sie heißen Stubsi (7Jahre, männlich) und Snoppy (5 Monate, weiblich). Ich weiß ein sehr großer Altersunterschied aber sie vertragen sich eigendlich ziemlich gut!! Und langweilig ist ihnen auch nicht.
Sie haben gemeinsam ein ungefähr 5 m² Freilaufgehege in dem sie den ganzen Nachmittag verbringen. Am Vormittag und Abend können sie frei im Garten laufen.
Aber da kein Gitter über dem Freilaufgehege ist, muss ich sie in der Nacht in einen kleinen Stall unterbringen der ungefähr 1,5 m² groß ist. Und ich habe auch gehört, dass die Kaninchen erst bei Dämmerung richtig aktiv werden, darum lasse ich sie so lange es geht im Garten. Aber findet ihr das der Stall ausreichend groß für die Nacht ist? Ich mache mir da sorgen, da die kleine Häsin noch nicht lange bei uns ist und er sie manchmal noch jagt.. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich es ihnen in der Nacht angenem machen kann ohne das sie Platzangst bekommen? Bitte eine schnelle Antwort! Danke 
Mal kurz zusammengefasst: Ich habe zwei Kaninchen, sie heißen Stubsi (7Jahre, männlich) und Snoppy (5 Monate, weiblich). Ich weiß ein sehr großer Altersunterschied aber sie vertragen sich eigendlich ziemlich gut!! Und langweilig ist ihnen auch nicht.