Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe!

Diskutiere Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, nachdem ich die Haarlinge meiner Kaninchen erfolgreich bekämpft habe, komme ich gleich mit dem nächsten Problem, das ich eigentlich schon...
  • Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #1
Hasennase

Hasennase

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich die Haarlinge meiner Kaninchen erfolgreich bekämpft habe, komme ich gleich mit dem nächsten Problem, das ich eigentlich schon seit einem halben Jahr habe. :(

Meine Kaninchen wohnen in einem Außengehege, das aber nicht bei mir zu Hause im Garten steht. Ich wohne nämlich in einer Wohnung und habe deswegen keinen Garten. Die Kaninchen leben im Garten einer Bekannten, die jetzt umziehen will und deswegen muss ich mit den Kleinen da weg. Ich bin jeden Tag dahin gefahren und habe mich gekümmert (Füttern, Sauber machen, Tierarzt, etc.). Verpflegen tue ich sie also selber, obwohl sie nicht bei mir wohnen. Noch habe ich bis zum Ende des Jahres Zeit, was zu finden, aber es ist nicht leicht, jemanden zu finden, der eine 20qm große Voliere bei sich im Garten stehen haben will.
Habe bei sämtlichen Bauern in meiner Gegend nachgefragt, die aber alle nein sagten und meine Bekannten haben selber nicht so große Gärten. Viele Möglichkeiten sind auch einfach zu weit weg, von meinem Wohnort, ich muss da schließlich jeden Tag hinkommen!
Weggeben kommt für mich nicht in Frage, weil die Kaninchen sonst zu 99 Prozent wieder in irgedneinem Drecksloch landen, wo ich die Hälfte meiner Kaninchen zuvor rausgeholt- und bei mir aufgenommen habe. Außerdem liebe ich sie einfach so sehr und möchte mich nach all den langen, gemeinsamen Jahren, in die ich wirklich eine Menge Arbeit reingesteckt habe, nicht von ihnen trennen.

Mir gehen jetzt aber echt die Ideen aus für eine Unterkunft, viele Leute verstehen mich einfach nicht und sagen, steck die doch in Zimmerkäfige und das Problem ist gelöst. :evil: Das werde ich mit Sicherheit nicht tun!!!

Hat hier vielleicht irgendjemand noch eine Idee? Bin langsam echt am Verzweifeln.

Grüße, Hasennase

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #2
Wieviele Kaninchen sind es denn?

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #3
Würde ich auch gerne wissen....
Hast du nicht noch einen Raum über damit sie vorläufig nach drinen zu dir können...?

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #4
wäre denn eine freie wohnungshaltung für dich ok? bzw würde das für dich in frage kommen?

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #5
Kannst du sie nicht in der Wohnung halten? Dort kann man sie ja auch ohne Gehege halten (sofern der Vermieter das erlaubt). :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal wieder zu langsam.. :silence:

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #6
Oder du trennst einen Bereich für die Kaninchen ab bzw. in einem Raum?:eusa_think:

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #8
Danke Kara :058:
Dann warten wir jetzt mal, ob die die Möglichkeit hat sie Innen zu halten:)

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #9
Ja, genau 8 Kaninchen. :) In der Wohnung geht leider nicht, die ist einfach zu klein und dann hab ich auch noch zwei Mitbewohner, die definitiv keine Tierchen dort haben wollen, von meinem Vermieter mal ganz zu schweigen.
Mir bleuibt nichts anderes übrig, als mich weiter durchzufragen, ich hatte einmal auch schon was bei einem Bauer, den ich kenne, der braucht den Platz nur jetzt plötzlich selber für seine Tiere, obwohl er uns erst eine Zusage gegeben hat :evil:

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #10
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Wäre nämlich hilfreich zu wissen!

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #11
In der Tat wäre das hilfreich.

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #12
Hallo,

In einem anderen Forum hält einer Deutsche Riesen, da er ebenso keinen Garten hat und der Platz vom Außengehege umgebaut werden sollte, geriet er in die gleiche Zwickmühle wie du.
Am ende hat er sich so einem Gartenverein angeschlossen und dort einen Garten gepachtet. Dort durfte er ein Außengehege bauen und fährt regelmäßig zu seinen zwei Riesen.

Keine Ahnung ob sowas bei dir in der näheren Umgebung gibt, doch das wäre jetzt das was mir noch einfallen würde.:102:

Liebe Grüße
Amber

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #13
Also so genau, will ich das hier im Internet jetzt nicht sagen ;) Ich weiß, dass das jetzt unpraktisch ist, weil ihr mir dann nicht helfen könnt. Aber die Idee mit dem Gartenverein kam mir auch schon, nur hier gibt es nicht viele Schräbergärten und da darf man schon gar keine Tiere halten. :( Gärten, die zum Verpachten sind bei mir, sind außerdem wahnsinnig teuer, das kann ich mir nicht leisten. Ich werde einfach weiter suchen. Aber ich habe ja echt Zweifel noch was zu finden ... :(

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #14
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und bis zum ende des Jahres ist noch ein wenig Zeit.;)

Hast du es schon so versucht, dass du es in die Zeitung setzt, dass du einen Garten oder ähnliches suchst? Vielleicht melden sich ein paar Tierliebe Menschen die aushelfen können.

Liebe Grüße
Amber

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #15
Genau, niemals aufgeben :)

Deine Idee mit der Zeitung ist gut! Da habe ich auch noch nicht dran gedacht. Hatte bisher nur Zettel ausgehängt. Ich melde mich auf jeden fall nochmal, wenn sich was ergibt ;)

Grüße zurück, Hasennase

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #16
Oder kleinanzeigen im Internet?

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #17
Hat deine Freundin denn schon Nachmieter? Vielleicht könnte man die ragen, ob man die Voliere für einen gewissen monatlichen Betrag da stehen lassen könnte:eusa_think:
ich weiß, ist wohl nicht sehr wahrscheinlich, aber vielleicht gibts ja ne kleine Chance, dass die auch tierlieb sind und deine Not verstehen?

Ansonsten würd eich auch bei diversen Bauern nachfragen, ob man nicht ein Stück Land gegen Geld haben kann.. 20m² ist für einen Bauern jetzt ja auch nicht soo viel, vielleicht überlässt dir ja jemand so ein Stück?

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #18
Wie sollen wir Dir denn helfen wenn wir nicht mal wissen aus welchen Ort Du kommst?
Ich hätte zum Beispiel den Platz bei mir im Grundstück. Meine Hunde gehen auch nicht an Hasen ran die "Meine" sind und somit bei uns wohnen.
Wie also stellst Dir denn die Hilfe vor????????

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #19
Hasennase vielleicht könntest du zumindest das Bundesland nennen? Es gibt übrigens einen Verein Kaninchenschutz e.V. wenn Du mal auf deren Seite gehst gibt es dort eine Seite mit Ansprechpartnern in ganz Deutschland und auch für Österreich, vielleicht hat dort jemand Platz

• Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! Beitrag #20
Werd ich alles ausprobieren :) Danke für eure Ratschläge!

Thema:

Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe!

Keinen Platz für Außengehege! Dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Hund bringt mich + familie zur verzweiflung.: Guten tag Wir haben einen Hund der bald das 13te lebensjahr erreicht , die letzten 11 jahre mit diesem hund waren wunderbar.Doch die anderen 2...
Hund von der Besitzerin wiederholen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade angemeldet, da ich seit gestern ein starkes Problem habe. Aber kurz zur Geschichte. Ich hatte vor 2 Jahren...
Vergesellschaftung: Guten Abend, habe Fragen zur Vergeselschaftung und bisher über die Suchfunktion nicht die passende Antwort zu meinem Problem gefunden, hoffe nun...
Eventuell für drei Monate weg - was mache ich mit meinen Kaninchen?: Hey ihr Lieben! Ich mache dieses Jahr mein Abi und spiele mit dem Gedanken, vor Studienbeginn für drei Monate oder so nach Spanien zu gehen, um...
Oben