katzen machen was sie wollen :(
Diskutiere katzen machen was sie wollen :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Halli hallo...
Ich habe folgendes problem, ich habe 2 katzen es sind geschwister, sie sind nun 9 monate alt. Ich habe sie mit 5 monaten bekommen...
-
-
katzen machen was sie wollen :( Beitrag #1
Halli hallo...
Ich habe folgendes problem, ich habe 2 katzen es sind geschwister, sie sind nun 9 monate alt. Ich habe sie mit 5 monaten bekommen.
Als ich sie aus dem tierheim geholt habe, waren sie lieb und nett, total schmusig usw, doch nun nit der zeit, fressen sie meine gaannzzeen blumen kaputt, reißen alles von den fenstetbänken, reißen maggi fix tütten, nudeln, einfach alles auf, sie springen die wände hoch kratzen dran und sind jeden tag hyperaktiv, obwohl ich täglich mit den spiele und oft zuhause bin, hinzu kommt das sie sich auch gegenseitig jagen, aber erst seit dem sie kastriert sind. Mit fernhalte spray hab ich es schon versucht, bringt nichts, katzengras ist ebenfalls sinnlos

....
Was soll ich noch machen, ich bin am ende meiner kräfte sie rauben mir den letzten nerven
-
-
-
katzen machen was sie wollen :( Beitrag #2
Dann räum die Blumen halt weg. Bei mir steht auch nix auf den Fensterbänken. Lebensmittel solltest du nicht liegen lassen. Sind sie im Schrank, kommen die kleinen Monster nicht ran

Ich habe zusätzlich zu meinen Kratzbäumen auch Kratzbretter an der Wand.
Katzen sind nun mal sehr eigen, sollte man sich vorher gut informieren.
-
-
katzen machen was sie wollen :( Beitrag #3
Hallo
doch nun mit der zeit, fressen sie meine gaannzzeen Blumen kaputt
Ja Katzebbesitzer haben es schwer....also bei mir gab es bis meine Katzen Freigänger waren gar keine Blumen meihr...da Smokey die zernagte und Rome fand es lustig zu buddeln...
reißen alles von den fenstetbänken
Sowas hab ich auch hier der findet die Schwerkraft super witzig...:roll: da wird alles runter geschmissen was nicht festgenagelt ist...(ist aber durch den Freigang und das Clickern besser geworden)
reißen maggi fix tütten, nudeln, einfach alles auf,
meine reißen nur Trockenfutter Tüten auf (vom Hund) hatte aber auch mal so eine Katze, da hilft nur konsequentes wegräumen in Schränke wo die beiden nicht rankommen....
Wie lange spielst du denn mit den beiden??? Was spielst du mit ihnen...vielleicht wäre ja Clickern was für euch...als meine nicht rausdurften haben die wirklich viel angestellt...und das Clickern hat da wirklich geholfen...
-
-
katzen machen was sie wollen :( Beitrag #4
Ich spiele vor der arbeit eine halbe std mit ihnen und mach der arbeit bin ich auch viel am spielen, habe eine "angel" nach der sie sehr verrückt sind, und bälle mit und ohne glocken..
Meine katzen müssen leider hauskatzen bleiben da ich an einer hauptstraße wohne..Aber dank für den tipp mit dem clicker, dachte sowas hilft nur bei hunden.
-
-
katzen machen was sie wollen :( Beitrag #5
Meine katzen müssen leider hauskatzen bleiben da ich an einer hauptstraße wohne
Das kann ich verstehen und das ist auch völlig okay! Du hast eben sehr junge energiegeladene Miezen...
Ich denke das Clickern fordert die beiden nochmal ganz anders!!!!
Meine waren Monster beim Fütter da wurde ich regelrecht angefallen seit ich dann mit dem Clickern angefangen hab machen sie erst mal Sitz und geben Pfote... und wenn ich die Übungsstd. mache dann siehste richtig wie der Kopf "raucht" und denken ist ja auch anstrengend...

-
-
katzen machen was sie wollen :( Beitrag #6
Okay

ja ich versuchs mal, mir ist es nur wichtig, das sie nicht mehr alles vernichten und ein bisschen ruhiger werden könnten..
Danke danke danke
-
-
katzen machen was sie wollen :( Beitrag #7
Gerne
Bei den Pflanzen solltest du trotzdem richtig aufpassen...nicht das die Giftig sind...
und Lebensmittel wirklich wegräumen
Du hast halt Miezen im besten Alter

-
-
katzen machen was sie wollen :( Beitrag #8
Aber es würde sich mit der zeit, also mit dem alter auch so etwas beruhigen alles? Also mit pflanzen usw?
-
-
katzen machen was sie wollen :( Beitrag #9
Das ist auch von Katze zu Katze unterschiedlich...
aber eigentlich werden Katzen im Alter auch ruhiger....

Kitten und Jungster stellen halt viel an....:roll:

aber ich fand es recht lustig auch wenn ich manchmal echt Fluchen musste....:eusa_doh::roll:

aber ohne die beiden wäre es halt langweilig....

-
-
katzen machen was sie wollen :( Beitrag #10
Aber es würde sich mit der zeit, also mit dem alter auch so etwas beruhigen alles? Also mit pflanzen usw?
Hi,
ich habe hier einen 12 Jährigen Kater sitzen und der würde immer noch jede Pflanze fressen, die er findet. Ich habe seit ich Katzen habe keine Pflanzen mehr. :mrgreen:
Aber das ist von Katze zu Katze unterschiedlich, das kann man noch nicht sagen. Vielleicht hast du Glück und bis dahin wirklich alles wegstellen, sperren und in Schränke verstauen wo die Miezen nicht rann sollen. Und bei den Pflanzen aufpassen, wie Tempelsonne schon schrieb, viele Dinge sind giftig.
Ansonsten viel Spaß mit deinen zwei Monstern, sie haben gerade das perfekte Flegelalter erreicht. :mrgreen:
Lg Demona
-
-
katzen machen was sie wollen :( Beitrag #11
Herzlichen Glückwunsch, du hast zwei ganz normale junge Katzen :mrgreen:.
Genau das ist der Grund, warum ich Anfängern dann doch lieber zu erwachsenen Tieren so ab 1-2 Jahren rate - oft sind Kitten und junge Katzen eben mordsanstrengend und haben nur Blödsinn im Kopf.
Aber keine Sorge, in der Regel werden Katzen schnell etwas ruhiger, meist ist der schlimmste Kittenquatsch so mit ca. 2-3 Jahren ausgestanden.
Bei den Pflanzen würde ich auch prüfen, ob da was Giftiges dabei ist. Was hier immer gut geht, sind Grünlilien. Die können gefahrlos angeknabbert werden und lenken dann von den anderen "schönen" Pflanzen ab

.
Thema: