Mein Meerie hat nen dicken Zeh!!!

Diskutiere Mein Meerie hat nen dicken Zeh!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich habe letztens meine Meeries in den Garten gesetzt und sie bei der schönen Sonne :D grasen lassen. Auf einmal hab ich gesehen...
  • Mein Meerie hat nen dicken Zeh!!! Beitrag #1
M

Meero

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe letztens meine Meeries in den Garten gesetzt und sie bei der schönen Sonne :D grasen lassen.
Auf einmal hab ich gesehen das eines meiner beiden Tiere einen dicken Zeh hatte! :( (An dem linken Hinterbein)
Der Zeh sieht echt komisch aus und ist ungefähr 1-2 cm dick.
Habt ihr eine Ahnung was das ist?
Ich habe vor dann morgen zum Tierarzt zu gehen.

Meero

• Mein Meerie hat nen dicken Zeh!!! Beitrag #2
Wann war denn "letztens"?? Lass es bitte umgehend vom Tierarzt anschauen.

• Mein Meerie hat nen dicken Zeh!!! Beitrag #3
Was hast du denn für ein Gehege? Mit Gitter? Ich denke das ist gequetscht. Ohne Bild kann man das aber kaum sagen. Erzähl uns doch bitte was der TA gesagt hat. ;)

• Mein Meerie hat nen dicken Zeh!!! Beitrag #4
Ich lad noch ein Foto davon hoch und erzähl was der TA gesagt hat.
(Mit letztens meine ich vorgestern)

• Mein Meerie hat nen dicken Zeh!!! Beitrag #5
So war gerade beim TA und habe herausgefunden dass es ein Tumor ist. :(
Der Arzt hat den Zeh betäubt, mit einer Nadel eingestochen und den Zeh vorsichtig gepresst um zu gucken ob Eiter ausläuft, was nicht der Fall war.
Er hat mir gesagt er könne da nichts machen außer den Zeh amputieren, wogegen ich war.
Mein Meerie hat aber keine Schmerzen :D und muss sich nun eben an einen dicken Zeh gewöhnen.:roll:

Vielen Dank euch allen :D

• Mein Meerie hat nen dicken Zeh!!! Beitrag #6
Oh je:( - das ist ja mies... der arme Kerl:(

Wächst denn der Tumor weiter, oder geht auf andere Organe weiter? Gutartig oder bösartig?

• Mein Meerie hat nen dicken Zeh!!! Beitrag #7
Das tut mir leid für das Kleine :( hat es denn keine Probleme mit laufen?

• Mein Meerie hat nen dicken Zeh!!! Beitrag #8
Bist du sicher das er dabei keine Schmerzen hat? Zehenamputationen kommen öfter mal vor.
Beobachte das aber bitte genau, auch wenn momentan nichts wehtut. Auch das Laufverhalten, oder wenn das weiterwächst.
Tumore sind übrigens ein Allgemeinwort und das heisst nicht das es was bösartiges sein muss. Wucherungen könenn auch "harmlos" sein.

Thema:

Mein Meerie hat nen dicken Zeh!!!

Mein Meerie hat nen dicken Zeh!!! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben