Hundeallergie!,,

Diskutiere Hundeallergie!,, im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Familie wünscht sich sehr gerne ein Hund, Zwergschnauzer. Allerdings hat mein Mann eine Hundeallergie. Natürlich möchten wir auf...
  • Hundeallergie!,, Beitrag #1
K

ksyxa1212

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Familie wünscht sich sehr gerne ein Hund, Zwergschnauzer. Allerdings hat mein Mann eine Hundeallergie. Natürlich möchten wir auf keinem Fall ein Hund kaufen und später wegen Allergie abgeben. Ich habe vieles im Internet über Hundeallergie gelesen und bin aufgestossen auf ein Produkt, Petal Cleanse. Der Produkt kommt aus England. Die Testberichte sind 100% positiv.
Hat hier jemand auch Erfahrungen mit Petal Cleanse gemacht?

Viele Dank
OK

• Hundeallergie!,, Beitrag #2
Hallo,
so wie ich das jetzt verstanden habe, wendet man das Mittel am Tier an. Soll Hautschuppen und das was beim Menschen eine Allergie verursachen könnte vom Fell entfernen. Halte ich persönlich für nicht gut. Hast du denn irgendwo Angaben über die Inhaltsstoffe gefunden?
Wie schnell reagiert denn dein Mann auf Hundehaare? Also schon beim ersten Kontakt? Weil dann könnte man ja mal nen Züchter von Pudeln besuchen. Die verlieren keine Haare und sollen für Allergieker geeignet sein.

• Hundeallergie!,, Beitrag #3
Bei meiner Tochter hat Bioresonanz geholfen (wegen Katzenallergie). Allerdings ist das so, daß man von dem Tier was man hat Haare und Hautschüppchen dafür brauch, um die Allergie gegen dieses Tier aufzuheben. Frag mich nicht wie das funktioniert. Es hat aber geholfen. Unsere Katze schläft sogar bei ihr im Bett.
Auf andere Katzen reagiert sie aber immer noch in unterschiedlicher Stärke.

Da Ihr den Hund noch nicht habt und man ja nie weiß, ob die Bioresonanz bei Deinem Mann anschlägt müßte man von dem potentiellen Welpen (oder auch erwachsenem Tier) eben ein paar Haare und Schuppen opfern um schon vor dem Einzug die Behandlung durchführen zu können. Ob da aber der Besitzer mitmacht?? So auf die Art, wir reservieren schon mal, wollen aber vorher testen lassen, ob eine Allergie vorliegen könnte.
Es sei denn Ihr machts heimlich.... :)

Ansonsten wie Ivy sagt generell schon eine Hunderasse aussuchen, die weniger allergieauslösend sein sollen.

• Hundeallergie!,, Beitrag #4
Petal Cleanse ist ungiftig für den Tier und Mensch. Alle Testberichte die ich gelesen, sind sehr positiv.Mich wundert nur, wieso kennen das nicht so viele? So wie ich das gelesen haben, ist ein Wundermittel. Ist auch gegen Allergie von Katzen, Kleintiere und sogar Vogel. Ich habe es gestern bei Amozon bestellt und möchte es auf meine Meerschweinchen erstmal testen (ich habe auf Meerschweinchen Allergie). Wenn es wirklich super hilft, dann schreibe ich ein Bericht hier.

• Hundeallergie!,, Beitrag #5
Es wäre erstmal wichtig zu test wogegen dein Mann allergisch ist , gegen die Haare ? Gegen die Schuppen oder gegen den Speichel ? Könnte alles sein , somit deckt zumindestens dieses Mittel nicht den speichel ab.

Wundermittel gibt es nicht und wird es nicht geben. Und es gibt selbst bei Guten Medikamenten die seit Jahrzehnten auf den Markt sind , keine 100% Garantie ;)

Ich kann euch nur raten zu dem Allergologen zu gehen und euch da genaustens beraten lässt , sonst besteht sehr schnell die Gefahr das es deinen Mann schleichend sehr viel schlechter gehen kann..bis hin zum chronisches Asmatha und einer Kaputten Lunge.
Da wäre noch das sanftere Problem , das ihr den Hund nach kurzer Zeit weggeben müsst , was sicherlich auch nicht so erfreulich ist ,grad für Kinder.

• Hundeallergie!,, Beitrag #6
Ihr solltet, neben der Beratung durch einen Facharzt, auch einen Allergietest auf genau den Hund, den ihr zu euch holen wollt, machen lassen.
Denn auch "Allergikerhunde" können durchaus Allergien auslösen.

Selbst innerhalb einer Rasse reagieren Allergiker unterschiedlich auf bestimmte Hunde.
Daher würde ich da wirklich den Welpen/Hund erst bei deinem Mann durchtesten lassen.

• Hundeallergie!,, Beitrag #7
Wenn man dies macht , dann gehts eig. nur bei einem Erwachsenen Hund , da sich das Fell vom Welpenfell nochmals extrem unterscheidet , es kann gut sein das man das Welpenfell von Hund A verträgt , aber das Erwachsenenfell von Hund A nicht mehr.

• Hundeallergie!,, Beitrag #8
Wenn man dies macht , dann gehts eig. nur bei einem Erwachsenen Hund , da sich das Fell vom Welpenfell nochmals extrem unterscheidet , es kann gut sein das man das Welpenfell von Hund A verträgt , aber das Erwachsenenfell von Hund A nicht mehr.

Stimmt, da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht:eusa_doh:

Wollte ihr denn allgemein einen Welpen oder einen bereits erwachsenen Hund?

• Hundeallergie!,, Beitrag #9
Jede Wirkung hat auch eine Nebenwirkung.
Deswegen les dir bitte genau durch, was du deinen Tieren da auf die Haut schmieren willst.
Und eben -wäre es ein Wundermittel würde es schon mehr verkauft. Genau dieser Punkt würde mich skeptisch machen.

Es kann immer sein dass irgendwas nicht funktioniert. Allergien können auch schlimmer werden, Asthma etc wären Folgen. Ich persönlich würde als verantwortungsvoller Erwachsener keine Tiere in mein Haus holen, gegen die ich allergisch bin. Das ging schon viel zu oft schief.

• Hundeallergie!,, Beitrag #10
Hallo!

Ich hoffe du schaust hier nochmal rein.
Dein Mann könnte sich auch Hypersensibilisieren lassen. Dadurch wird die Allergie ganz weggehen. Dafür braucht es allerdings ein gutes durchhaltevermögen!
So eine Hypersensibilisierung kann gut 5 Jahre dauern. Dein Mann muss dafür regelmäßig alle 3 Monate zum Arzt und bekommt unter seiner Beobachtung die Allergieauslösendenstoffe des Tieres gespritzt. Erst in geringer Dosis, diese wird aber mit mal zu mal erhöht.

Das ist die einzigste Möglichkeit um eine Allergie ganz los zu werden, aber es braucht eben viel Geduldt und ein gutes Durchhaltevermögen.
So eine Hypersensibilisierung wird in der Regel von der Krankenkasse bezahlt.

Liebe Grüße

Thema:

Hundeallergie!,,

Hundeallergie!,, - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Oben