Katzen müssen gehen...

Diskutiere Katzen müssen gehen... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Naja , noch ist das Kind noch nicht da.. Und ich würd sagen das es für Kind belastender ist in so einer angespannten Lage und Stimmung zu leben ...
  • Katzen müssen gehen... Beitrag #21
Naja , noch ist das Kind noch nicht da..
Und ich würd sagen das es für Kind belastender ist in so einer angespannten Lage und Stimmung zu leben , anstatt das Kind 2 ruhige , glückliche Leben führen können und viel mehr Aufmerksamkeit den Kind damit schenken könnne.

Schade das es nun noch mehr eskaliert ist..und sie noch mehr "rumspinnt" , und nein kann auch nicht verstehen das Urin vom Hund ok ist , Kot von Degus , aber Katzen sind dreckig , da gehts nicht ums Dreck sondern rein um das Wesen, was wirklich mehr als Schade ist.. vorallem wenn man bednekt das sie den jüngeren auch noch selbst angeschleppt hat ;).

Ich hoff ihr findet bald eine Lösung , denn die Situation ist für dich sehr belastend , für die Tiere belastend und sicherlich auf für deine Frau und auch dem Kind im Bauch..
Und wenn die Lösung die Trennung oder Auszug ist , dann ist es immerhin eine Lösung , denn so kann es für keinen weitergehen.

Ich persönlich halte räumliche Trennung häufig für eine erstmal gute Lösung , natürlich nur wenn man dann auch weiter an der Beziehung arbeitet..

Ich bin ehrlich , ich fahre 3-4x im Jahr für 2 Wochen alleine weg zu meiner Familie und auch wenn es nur 2 Wochen sind , meinem Mann und mir hilft es jedesmal in der Beziehung /Ehe , man weiss sich einfach wieder mehr zu schätzen und sieht es zumindestens kurzzeitig nicht alles als Alltag.
Ich bin wirklich froh das ich diese Gelgenheiten habe und freue mich dann auch umso mehr wieder nachhause zu meinem Mann zu kommen..ein wenig wie frisch verliebt..jedesmal. :uups:

• Katzen müssen gehen... Beitrag #22
Ich hoff ihr findet bald eine Lösung , denn die Situation ist für dich sehr belastend , für die Tiere belastend und sicherlich auf für deine Frau und auch dem Kind im Bauch..
Und wenn die Lösung die Trennung oder Auszug ist , dann ist es immerhin eine Lösung , denn so kann es für keinen weitergehen.

Ich persönlich halte räumliche Trennung häufig für eine erstmal gute Lösung , natürlich nur wenn man dann auch weiter an der Beziehung arbeitet..

Ich bin ehrlich , ich fahre 3-4x im Jahr für 2 Wochen alleine weg zu meiner Familie und auch wenn es nur 2 Wochen sind , meinem Mann und mir hilft es jedesmal in der Beziehung /Ehe , man weiss sich einfach wieder mehr zu schätzen und sieht es zumindestens kurzzeitig nicht alles als Alltag.
Ich bin wirklich froh das ich diese Gelgenheiten habe und freue mich dann auch umso mehr wieder nachhause zu meinem Mann zu kommen..ein wenig wie frisch verliebt..jedesmal. :uups:

DAS hast du wirklich total klasse und schön geschrieben :clap:

• Katzen müssen gehen... Beitrag #23
Prinzipiell würde ich auch sagen: wer mich vor ein Ultimatum stellt, der hat versch***en. Aber sie ist immerhin schwanger. Es ist ziemlich hmm... sagen wir schwierig seine schwangere Freundin wegen 2 Katzen sitzen zu lassen. Natürlich ist es das nicht, aber so wird sie es sehen. Das wird sie übel nehmen und ich weiß nicht, ob sie sowas verzeihen kann. Ich könnte es wohl nicht. In dem Fall würde ich ehrlich gesagt sagen: Augen zu und durch. Mach ihr klar, dass ein Ultimatum für dich keine Lösung ist, dass du weder sie sitzen lassen willst, noch die Katzen abgeben. Besteht denn die Möglichkeit, dass ihr vielleicht wirklich so etwas wie eine Familientherapie macht? Es ist doch bestimmt auch in ihrem Sinne, dass ihr das gemeinsam schafft...

• Katzen müssen gehen... Beitrag #24
Wenn ein Frau schwanger ist, gehn mit ihr die Hormone durch. Ich schreibe aus eigener Erfahrung. Nichts ist so wie vorher, frau reagiert total verschieden auf vielerlei Reiz, wird oft launisch, man kennt sich eben selbst nicht mehr. Viele Frauen packt dann auch ein plötzlicher Reinigungsfimmel, die Bude muss für das Kind hergerichtet werden, das Nest muss gemacht werden, ihre Gedanken kreisen meistens um das entstehende Leben, auch wenn sies nicht wahrhaben will

Das jetzt mal zur Erklärung, warum sich Deine Freundin so verändert hat. Und vielleicht kommst Du auf diese Art und Weise ein bisschen mehr an sie ran, wenn Du Verständnis für diese Sorgen, GEdanken und GefÜhle hast.

Andererseits kann ich nicht verstehen, warum sie ihre Unmut nun ausgerechnet nur an den Katzen auslässt. Wenn schon, dann alle Haustiere, das wäre nur gerecht. Was sind eigentlich Degus? Hab mich das jetzt schon ein paarmal gefragt. Aber scheint irgendwas mäuse- oder rattenartiges zu sein. Wie auch immer, jedes Tier macht Dreck und da gibt es mit einem Kleinkind im Haushalt nur eins: den Tieren Hygiene angewöhnen (Pinkeln nur im Katzensand, Hund macht sein Geschäft immer draussen, Degus bleiben im Käfig) und ansonsten peinlich mit der Sauberkeit umgehen, dh PInkellachen gleich entfernen, mit der Haarbürste grosszügig umgehen und ganz allgemein GEMEINSAM!!!!! für ein sauberes Zuhause sorgen.

Wenn das nicht geht, den Tieren - ABER ALLEN - deutliche Schranken weisen und sie in bestimmte Wohnungsteile einfach nicht reinlassen. Aber da dürfen für den Hund und die Degus keine Ausnahmen gemacht werden, soweit kann der Dickkopf Deiner Freundin nicht gehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir hatten aber auch Angst davor, dass die Katze in einem unbedachten Moment dem Baby schaden könnte. Kann ja mal in die Wiege springen, mit den Krallen wehtun. Das wollten wir nun wirklich nicht riskieren. Keiner weiss, wie Tiere reagieren können, und die Gesundheit meines Babies war mir da schon wichtiger.

Ich bin wirklich kein Hygienefanatiker - fragt mal meinen Mann, der findet, ich bin genau das Gegenteil davon. Aber bei Katzen und Hunden im Haus muss eben jeden Tag gekehrt werden, sonst fliegen die Flocken rum, vor allem im Frühjahr und im Herbst. Auf dem Sofa finde ich Katzenhaare auch nicht so unbedingt prickelnd, auf dem Bett noch weniger.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach und nochwas: Katzenkot kann für Föten absolut tödlich sein, wenn die Mutter keine Abwehrstoffe gegen Toxoplasmose (schreibt man das so auf Deutsch?) hat. Mein Gynäkologe hat mir DRINGENDST davon abgeraten, während der Schwangerschaft den Pieselkasten des Katers zu reinigen. Vielleicht liegt ihre Reaktion auch darauf begründet. dem kann aber Abhilfe geschaffen werden, indem Du das Katzensand-Reinigen immer übernimmst.

• Katzen müssen gehen... Beitrag #25
Off-Topic
DRINGENDST davon abgeraten, während der Schwangerschaft den Pieselkasten des Katers zu reinigen

Na das werde ich mir mal merken wenn es bei uns soweit ist :lol: Kann sich mein Männe jetzt schonmal freuen...

• Katzen müssen gehen... Beitrag #26
Off-Topic
Zu der Toxoplasmose: Das ist nur gefährlich wenn die werdende Mutter noch keine Abwehrstoffe dagegen entwickelt hat. Bei einer Blutuntersuchung kann das ganz einfach festgestellt werden. Wenn die Abwehrstoffe schon da sind, ist es absolut ungefährlich - so wurde es mir zumindest von meinem Frauenarzt erklärt.

Bei mir wurde Blut genommen - nicht wegen Schwangerschaft - und da wurden Toxoplasmose-Antikörper nachgewiesen. Sprich, wenn ich mal schwanger werden würde, wäre es ungefährlich.

So zumindest mein Wissensstand.

• Katzen müssen gehen... Beitrag #27
Zu reinlich darf man aber auch nicht sein. Hab ich alles in der Berufi gelernt. Wenn man zu reinlich ist, dann kann man keine Abwehrstoffe entwickeln und das Kind bekommt mehr Allergien. Ist alles nachgewiesen wurden. ;)

Ich finde Katzen und Hundehaare garnicht eklig auf dem Sofa oder im Bett. Die schlafen sogar mit mir im Bett. ;) Wenn man Tiere hat, muss man mit Haaren etc leben. Wenn man das nicht kann, dann darf man sich keine anschaffen. :) Aber das muss ja jeder selber sehen wie er es handhabt. ;)

Ich gebe aber den anderen recht. rede nochmal in ruhe mit ihr.

• Katzen müssen gehen... Beitrag #28
Das mit der Toxoplasmose stimmt,
ABER es kann genauso gut Toxoplasmoseerreger in rohem Fleisch, Rohmilch oder Rohmilchkäse sein und auch in geräuchertem wie Salami und Rohschinken, sollte man als Schwangere auch nicht essen.

Da die Katzen schon vorher da waren und solten sie Toxoplasmoseerreger in sich tragen dürfte deine Freundin schon eine Infektion durchgemacht haben und somit Antikörper entwickelt haben.
Allerdings würde ich da auch kein Risiko eingehen und es überprüfen lassen.

( Und Handschuhe(zur Not auch noch nen Mundschutz) und eine gründliche Händehygiene tun es dann auch bei der Kloreinigung falls mal keiner da ist der das übernehmen kann. )

• Katzen müssen gehen... Beitrag #29
Wie schon erwähnt , normalerweise wird heute bei allen Schwangerschafften auf Toxoplasmen getesten , da es überall drin ist , in jedem Kot , auf jeder Wiese könnt es sein , im Katzenurin , Rohprodukte sowieso , auch in der Erde buddeln sollte man dann vermeiden.

Ich würde mein Säugling auch nicht unbeobachtet mit egal welchem Tier lassen , aber was spricht dagegen wenn jemand dabei ist ? Und normalerweise wüsst ich nun kein Grund , wo ich ein Säugling aus den Augen lasse , ausser beim Schlafen , dann wird die Tür zugemacht und gut ist.

2 Kinder aus meinem Bekanntenkreis sind mit Katzen aufgewachsen , natürlich wurde es untersagt das die Katzen sich auf dem Baby legen , ab dem Krabbelalter gab es viele viele Kratzer , ja die Katzen haben mitgeholfen den Kindern ein anständiges Verhalten zu Tieren beizubringen , wurd am Schwanz gezogen , hat die Katze geschlagen , wurde unerlaubter Weise die Katze hochgehoben , hat das Kind ein weiteren Kratzer bekommen.
Auch heute noch stecken die oft genug bei den Katzen ein , aber immer berechtigt .
Dafür muss ich aber auch sagen , würde ich heute die 4 und 7 jährige liebend gern als Urlaubsbetreuung haben , mehr als 90% der Erwachsenen, da die Kinder sehr wohl wissen wie sie mit Tieren umgehen können. Es ist einfach traumhaft zu sehen wie Kind und Katze auf dem Boden liegen und sich "kabbeln" , das Kind wurde von den Katzen zum Krabbeln animiert etc.etc.

Das Verhalten der Frau nur auf Hormone zu schieben , find ich nicht so toll , natürlich kann dies ein Teil dazu tragen , doch eine Frau , ja auch schwangere können sich auch beherrschen und noch klar denken , da brauch man keine 10 Monate auf die Frau Rücksicht nehmen .. sie ist nicht sterbenskrank , sie bekommt nur ein Kind , mehr nicht.
Wenn es so ist , möcht ich das recht bei meinem Eisprung jedesmal ne Extrawurscht zu bekommen .. :mrgreen: (wo ich wirklich dafür wäre :lol: )

Also irgendwo sollt man auf dem Teppich bleiben , natürlich ist eine Hormonumstellung unschön , aber kein Grund für so ein Verhalten , denn somit vergrault sie den werdenen Vater und macht nichts besser...
Wenns ihr um Hygiene gehen würde , dann müssten die Degus , die den Kot aus dem Käfig schmeissen genauso wie der Hund der sich einpieselt ebenso raus, und nicht nur die Katzen .
Also kann es ihr nicht um die Hygiene gehen , für mich nur ein Grund der Vorgeschoben wird.

• Katzen müssen gehen... Beitrag #30
Ich würde mein Säugling auch nicht unbeobachtet mit egal welchem Tier lassen , aber was spricht dagegen wenn jemand dabei ist ? Und normalerweise wüsst ich nun kein Grund , wo ich ein Säugling aus den Augen lasse , ausser beim Schlafen , dann wird die Tür zugemacht und gut ist.

...............

Das Verhalten der Frau nur auf Hormone zu schieben , find ich nicht so toll , natürlich kann dies ein Teil dazu tragen , doch eine Frau , ja auch schwangere können sich auch beherrschen und noch klar denken , da brauch man keine 10 Monate auf die Frau Rücksicht nehmen .. sie ist nicht sterbenskrank , sie bekommt nur ein Kind , mehr nicht.

......... :clap::clap::clap:

• Katzen müssen gehen... Beitrag #31
Ich finde auch, dass man ds Verhalten nicht komplett auf die Hormone schieben kann, trotzdem sollte man ihre Situation berücksichtigen. Sie ist das erste mal schwanger und dann auch noch, obwohl sie dachte es wäre niemals möglich- das ist schon ein besonderer Umstand (im wahrsten Sinne des Wortes). Sie scheint grade so mit sich beschäftigt zu sein, dass sie für ihren Freund kein Verständnis hat. Das ist schade und nicht nett von ihr, dass sie sich so auf sich konzentriert und ziemlich blöde, dass sie alles andere ausblendet. Aber wäre sie nicht schwanger geworden, würde die Situation möglicherweise gar nicht so eskalieren... Da werden viele viele Gespräche nötig sein, wenn man das wieder hinbekommen will, so dass alle damit glücklich sind.

• Katzen müssen gehen... Beitrag #32
Das mit der Toxoplasmose stimmt,
ABER es kann genauso gut Toxoplasmoseerreger in rohem Fleisch, Rohmilch oder Rohmilchkäse sein und auch in geräuchertem wie Salami und Rohschinken, sollte man als Schwangere auch nicht essen.

Da die Katzen schon vorher da waren und solten sie Toxoplasmoseerreger in sich tragen dürfte deine Freundin schon eine Infektion durchgemacht haben und somit Antikörper entwickelt haben.
Allerdings würde ich da auch kein Risiko eingehen und es überprüfen lassen.

( Und Handschuhe(zur Not auch noch nen Mundschutz) und eine gründliche Händehygiene tun es dann auch bei der Kloreinigung falls mal keiner da ist der das übernehmen kann. )
Meine beste Freundin hatte tatsächlich keine Antikörper, als sie schwanger wurde, obwohl sie ihr ganzes Leben Katzen hatte. Trotzdem war das absolut kein Problem. Ihr damaliger Mann hat den Großteil übernommen, sie hat im Notfall Handschuhe getragen und hatte immer eine desinfizierende Waschlösung da. Fertig.

Bzgl. der Hygiene kann ich nicht von eigenen Kindern sprechen, nur von mir selbst. Ich bin mit Tieren große geworden: Hunde, Katzen, Wellensittiche, Kaninchen, Meerschweinchen... Als ganz kleines Kind habe ich oft mit im Hundekörbchen geschlafen und auch mal vom Futter genascht :)silence:), ich habe ständig Tiere aufgelesen und zu Hause angeschleppt und es war kein Streichelzoo vor mir sicher ;). Ich habe NIE ohne Tiere gelebt und ja, meine Katzen schlafen auch heute natürlich mit im Bett und dürfen immer mit aufs Sofa. Ich habe keine einzige Allergie und bin eigentlich relativ selten krank, zuletzt glaube ich 2010 :eusa_think:. Das schlimmste war eine Lebensmittelvergiftung, die aber mal rein gar nichts mit den Tieren zu tun hat. Bei uns sieht es ganz bestimmt nicht aus wie nach einem Bombenangriff, ich lege viel Wert auf Sauberkeit und Ordnung. Und natürlich gehört bei uns tägliches Saugen zum Alltag. Aber das gehört eben zur Tierhaltung mit dazu und ich fände es ehrlich gesagt viel schlimmer, wenn ein Kind auf Tiere verzichten muss, als dass mal keine absolut sterile Hygiene herrscht.

@chevelle: wenn du dich selbst mal ganz ehrlich fragst - kannst du SO auf Dauer glücklich leben wie es gerade ist? Möchtest du so viele Abstriche machen, die deine Katzen betreffen? Möchtest du immer irgendwie faule Kompromisse eingehen müssen, bei denen du dich nicht wirklich wohl fühlst?

• Katzen müssen gehen... Beitrag #33
Da hast Du recht. Ich hatte zwar bei der Untersuchung auch Antikörper, aber trotz alledem riet mir der Gynäkologe zur Vorsicht, aber nicht nur bei Katzenkot, sondern wie von dir genannt auch bei Nahrungsmitteln (schwer fiel mir vor allem das Hände weglassen vom Schinken, das hab ich auch nicht geschafft, das ist unmöglich :?) und beim Rumbuddeln in der Erde (nur mit Handschuhen oder ganz vermeiden. Dh, mein Schatz hat das Saubermachen des Pinkelkastens wirklich während der Schwangerschaft übernommen.

• Katzen müssen gehen... Beitrag #34
Hallo,

wollt mal fragen wie die Situation mittlerweile bei euch ist? Ist wieder Ruhe eingekehrt?

Lg Demona

• Katzen müssen gehen... Beitrag #35
Ich glaube werdende Mütter reagieren manchmal einfach über.

Mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen ist es aber überhaupt kein Problem das Katze & Baby unter einem Dach leben.
Unser Sohn ist Aktuell 10 Monate alt, und als er auf die Welt kam, haben wir so gut wie es geht versucht, die Katzen nicht zu vernachlässigen - sodass sie nie einen Grund hatten Eifersüchtig zu werden.
Beispielweise hab ich den kleinen gestillt und nebenher die Katzen gestreichelt usw. Das Kinderzimmer war für sie von Anfang an Tabu - auch vor der Geburt. Da müsst ihr absolut Konsequent sein, zumindest bis zu dem Alter wo euer Kind nicht mehr wehrlos ist.
Ein Baby ist warm, atmet regelmäßig, riecht nach Milch - welche Mieze würde sich da nicht gerne drauflegen? Böse würden sie das aber nie meinen.
Meine haben das zwar nie versucht aber ich lass sie immer noch nicht alleine mit ihm - ist mir einfach zu riskant.
Jetzt in der krabbelzeit muss man noch öfter Saugen, aufpassen das der kleine nicht an die Katzenklo´s geht und aufpassen das er den Katzen nicht am Schwanz zieht.
Aber das ist alles machbar... Und es ist zu süß wenn wirklich einer von den beiden Miezen aufs sofa springt und unseren Sohn Köpfelt :055:

Ich wurde bei Toxoplasmose übrigens auch Negativ getestet - das hieß eigentlich nur das mein Mann 9 Monate die Klos machen musste. Und gut :)

• Katzen müssen gehen... Beitrag #36
Deine Freundin dachte sie könne niemals Kinder bekommen und ist nun schwanger, dass sie da etwas übervorsichtig ist, leuchtet dir nicht ein?
Deine Katzen rennen auf Arbeitsflächen rum, räumen Regale aus und gehen an ihre Haustiere und da soll sie gelassen bleiben?
Ihr Hund hatte eine Blasenentzündung und hat auf den Boden gepischert, deine Katzen pinkeln ständig in die Wohnung, auch aufs schlecht zu reinigende Sofa und das darf sie nicht kritisieren?

Sie nennt die ihre Bedenken und du tust sie hier öffentlich im Forum als 'bescheuert' und 'infantil' ab. Ich denke mal diese Einstellung wirst du ihr bewusst der unbewusst auch vermitteln, was sie zu drastischeren Ansagen/Taten antreibt. Dass sie meint du hättest ihr nicht gesagt, dass die Katzen auf keinen Fall wegsollen deutet darauf hin, dass du keinen Klartext sprichst.

Ich rate dir, wenn du wirklich kritische Meinungen hören willst, mal in einem normalen Forum nachzuhaken, nicht in einemTierforum. Die wenigsten Meinungen hier werden unparteiisch sein, sondern eher zugunsten der Tiere/des Tierhalters ausfallen.

Deine Postings sind sehr einseitig, ich vermisse wenigstens den Versuch dich auf die Denkweise und Probleme deiner Freundin einzulassen. Wie man hier seitens der User zur Trennung raten kann und die Freundin gleich als ich-bezogen bezeichnen kann, ist mir schleierhaft und finde ich sehr übergriffig und wenig durchdacht.

Die einzige, die mir in diesem Fall leidtut, ist die schwangere überforderte Freundin, die einen Partner hat, der sie nicht ernst nimmt und wegen einer Katze sie und ihr gemeinsames Kind verlässt (wenn auch erstmal 'nur' räumlich).

• Katzen müssen gehen... Beitrag #37
Eibhear, warum kramst Du einen über 1 Monat alten Thread raus, in dem sich der TE ja eh nicht mehr geäußert hat? Außerdem hat der TE ja in seinem einzigen Posting gesagt, daß er sehr tierlieb ist - natürlich wendet er sich dann an ein Tierforum, wohin sonst (was auch immer ein "normales Forum" sein soll...)? Hier wurden sinnvolle Tipps gegeben wie es mit Katze und Kind geht, insofern - wo ist Dein Problem?

• Katzen müssen gehen... Beitrag #38
Ich zitiere jetzt mal den Themenstarter...
Wir waren noch nicht ganz eingezogen, da bekam Sie einen Hilferuf aus dem Freundeskreis. Ein junger Kater sucht ein neues zu Hause. Stolz und verliebt hat Sie mich dann überredet diesen bei uns auf zu nehmen. Ich sagte Ihr da aber schon, das ein so junger Kater der Freigang gewohnt ist, sicher nicht einfach wird. Besonders in dieser Wohnung.. mit offener Küche und Kochinsel.

"Alles kein Problem.. da finden wir sicher Lösungen
und da muss ich dem Themenstarter recht geben..da macht man sich mehr Gedanken...
und ich fände es genauso unfair Hund und Katzen zu differenzieren...

EDIT: Sorry war zu langsam

• Katzen müssen gehen... Beitrag #39
Audrey, seit wann darf man nur noch auf Threads antworten, die gerade erst erstellt wurden? Ist das jetzt die neuste Anordnung, mit der hier die User vergrault werden sollen? Vielleicht solltet ihr eher froh sein, wenn überhaupt jemand etwas schreibt; dass unter den neusten Beiträgen auf der Startseite Meistens Threads angezeigt werden, in denen seit einer Stunde keiner mehr geschrieben hat, sagt doch wohl einiges aus, oder? So tot habe ich das Forum noch nie erlebt. Mit Regeln, Verboten und Löschungen kann man zwar einiges Erreichen, aber sicher nicht das, wofür ein Forum steht: Austausch.
(Und nein, ich gehöre nicht zu den kürzlich gekickten Usern, ich habe außerhalb des Forums zu keinem User Kontakt und bin auch nur noch in einem anderen Tierforum angemeldet, in dem ich schon länger aus Zeitmangel nicht mehr on war. Ich gehöre einfach nur zu den Usern, die hier gerne quergelesen haben und die die Entwicklung traurig finden und denen einiges genommen wurde seit die aktiveren User gegangen wurden. Mir selbst fehlt die Zeit mich rege zu Beteiligen und auch die Erfahrung, da ich nur wenige Tiere halte, aber ich habe immer sehr gern mitgelesen wenn ich abends entspannen wollte. Soviel dazu, als Erklärung auf deine Frage, nicht um ne Diskussion loszutreten oder zu stänkern.;) )

Ein normales Forum sind Foren, in denen auch in Tierhaltungsfragen rational denkende Menschen sind. Das kommt mir in diesem Forum häufig zu kurz und ich denke das darf man auch mal so sagen. Wegen ner Katze zur Trennung von der schwangeren Freundin zu raten finde ich nämlich einfach nur Übergriffig. Die Katze ist nach 15-20 Jahren tot, die zerstörte Beziehung zu seinem Kind und dessen kaputte Kindheit hält deutlich länger.

Habe ich mein Problem (deine Wortwahl) damit deutlicher gemacht als in dem letzten Post?

• Katzen müssen gehen... Beitrag #40
Ein normales Forum sind Foren, in denen auch in Tierhaltungsfragen rational denkende Menschen sind. Das kommt mir in diesem Forum häufig zu kurz und ich denke das darf man auch mal so sagen.

Ähm...nö.
Du stempelst unsere User hiermit als nicht rational denkende Menschen ab und das geht nicht in Ordnung.
Hier wurden Tierhalter gefragt, wie sie in einer solchen Situation reagieren würden- die Meinungen gingen da ja auch durchaus auseinander.
Und ja- wenn mein Partner mich nicht so akzeptiert wie ich bin (und damit muss man jetzt gar nicht mal Haustiere nehmen, sondern eventuell auch andere Hobbies, die einem wichtig sind), dann seh ich zu, dass ich denjenigen ganz schnell loswerde.
Meine ganz rationale Meinung, fernab von jeglicher Tierhaltung...ich will mit so jemandem jedenfalls nicht leben.

Wegen ner Katze zur Trennung von der schwangeren Freundin zu raten finde ich nämlich einfach nur Übergriffig.
Herrje, es geht doch da gar nicht um die Katzen, sondern darum, dass da eh schon was nicht stimmt und die Katzen ein vorgeschobener Grund sind.
Und jetzt stell es bitte nicht so dar, dass Kinder von Alleinerziehenden 'ne kaputte Kindheit haben, nur weil der böse, böse Vater nicht mit der Mutter zusammenwohnt.
Das kann ich definitiv widerlegen.. ;)

Vielleicht solltet ihr eher froh sein, wenn überhaupt jemand etwas schreibt; dass unter den neusten Beiträgen auf der Startseite Meistens Threads angezeigt werden, in denen seit einer Stunde keiner mehr geschrieben hat, sagt doch wohl einiges aus, oder?So tot habe ich das Forum noch nie erlebt.

Ganz ehrlich?:eusa_eh:
Dass User auf 'nem Samstagvormittag um halb 11 besseres zu tun haben, als in einem Forum herumzudümpeln, kann ich durchaus nachvollziehen.
Also mich persönlich stört's jedenfalls nicht...und als tot würde ich ein Forum auch nicht bezeichnen, nur weil mal jemand 'ne Stunde nix schreibt.
Und ansonsten: Wen's stört, der soll's ändern, meckern macht's nicht besser.

Thema:

Katzen müssen gehen...

Katzen müssen gehen... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben