Kätzchen im Urlaub zur Mama?

Diskutiere Kätzchen im Urlaub zur Mama? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Unsere Freunde ein Paar Straßen weiter haben Nachwuchs bekommen, und ich würde liebend gerne zwei der...
  • Kätzchen im Urlaub zur Mama? Beitrag #1
M

maplo

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Unsere Freunde ein Paar Straßen weiter haben Nachwuchs bekommen, und ich würde liebend gerne zwei der kleinen Kätzchen ein neues Zuhause schenken. Allerdings sind bekanntlich bald Herbstferien (NRW), und wir fahren nach Florida. Kann ich in dieser Zeit die Kitten bei der Mama unterbringen? Geht das klar mit der Eingewöhnung im neuen Zuhause? Zusätzlich wollen wir bald unser Obergeschoss (wo wir die Kätzchen gerne einrichten würden) renovieren. Macht es Sinn die Kätzchen in dieser Zeit wieder an die Mama zu geben, oder sollten wir sie eher woanders im Haus unterbringen? Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Katzen und würde mich über jede (schnelle) Hilfe freuen! Danke im Vorraus, Malin :)

PS: Die Renovierung könnte sich bis Neujahr ziehen, und wir würden doch so gerne die Zeit miterleben in der sie noch so klein und putzig sind ;)

• Kätzchen im Urlaub zur Mama? Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen im Forum! ;)

Und dann ein Haufen Fragen ;)

Wie alt sind die Kitten, und wie alt wären sie, wenn sie zu Euch ziehen würden?
Wie kam es zu dem Nachwuchs? Sind Eure Nachbarn seriöse Züchter?

Klein und putzig bleiben die Katzen nicht lange, vielleicht haben sie so ca. 6 Monate noch das sogenannte "Kindchenschema" - danach wachsen sie natürlich noch, und dann sind sie bis zu 20 Jahre oder auch länger eben "ausgewachsene Katzen".....
Zudem können Kitten einiges an Krawall veranstalten - sie sind meist noch nicht 100%ig stubenrein, es könnte Pfützen geben. Sie kratzen überall, raufen, balgen, toben, jagen - könnte unruhig werden ;)