- Ausbüchsen Beitrag #21
*Mischling*
Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die von Lolly genannten BeispieleErstmal, mein Hund ist nie in einem Zwinger, er hat genug Auslauf den ganzen Tag.
Erst einmal ist hier kein Tier ein Viech, also überdenke bitte mal deine Ausdrucksweise. Wir begegnen hier jedem Tier mit Respekt. Und solche Dinge wie mit der Schrotflinte möchte ich bitte auch nicht mehr lesen, egal ob das als Scherz oder aus der Wut raus gesagt wurde. Über so etwas macht man keine Witze, geschweige denn zieht man es ernsthaft in Betracht, ein anderes Lebewesen zu töten, nur weil einen die Existenz dessen stört. Gab es das bei euch in der Schule nicht, dass ihr geärgert wurdet, Tag für Tag, und wenn ihr nach dem Grund gefragt habt hieß es »einfach nur, weil du existierst«? Und das soll fair sein?Und dass er mir die Nachbarkatzen vom Grundstück wegjagt, dafür bin ich ihr dankbar. Ich kann es einfach nicht ab, dass die Viecher bei der Nachbarin durchgefüttert werden und dann bei uns auf den Rasen sche....n. Wenn ich eine bei uns auf dem Grundstück erwische, wird sie auch verjagt. Mein Mann hat schon gedroht, dass er den Katzen mit ner Schrotflinte hinterhergeht. Geht einfach nicht, dass die Nachbarn alle Katzenkinder durchfüttern, diese aber weder kastrieren noch irgendwie sonst tierärzlich verpflegen. Das ist eine grosse Unverantwortlichkeit.
Ich möchte dich daher bitten, etwas mehr Respekt vor dem Leben zu zeigen, dieser ist nicht umsonst in unseren Forenregeln verankert und ich erinnere dich nicht das erste Mal an Verständnis und Rücksichtnahme gegenüber anderen Lebewesen.
Dein Hund findet das vielleicht lustig, aber die Katze ihrer Reaktion nach sicher nicht. Das hat auch nichts mit unter ihrer Würde zu tun, sie möchte schlicht und einfach nicht bedrängt werden und macht das scheinbar auch ganz klar deutlich. Wieso lässt du deinen Hund dann weiter die Katze belästigen? Ein Hund kann lernen, die Katze zu respektieren.Meiner Katze läuft Luna nach, weil sie denkt, dass Kitty mit ihr Fangemann spielt. Das findet sie suuuuuper, auch dieses Fauchen und mit der Pfote nach ihr hauen, fasziniert sie und empfindet sie als Aufforderung zum Spiel. Ich nehme ja mal an, sie weicht den Krallen rechtzeitig aus und es fehlt ihr nicht irgendwann mal ein Auge. Kitty hat ja das Kellerfenster als Zuflucht. Sie weiss genau, dass Luna ihr nichts antun würde, sie mag sie halt nur nicht, aus. Freundschaft mit einem Hund????? Sowas ekliges, das einem immer am Popo schnuppern will???? Pfui Teufel, neee, sowas ist für unsere Prinzessin einfach unter aller Würde.
Ich wollte nicht sagen, dass ihr eure Hunde schlecht haltet oder behandelt, ich kenne weder eure Hunde noch eure Situation. Mir ging es nur um dieses Negativbeispiel und die Äußerung »immer noch besser als...«.
Lolly, für solche Situation gibt es hier viele Threads, in denen nach Möglichkeiten gefragt wurde, da wird dann unter anderem auch Hundebetreuung (professionell oder Bekannte/Familie), Schichtarbeiten mit dem Partner, Nutzen der Mittagspause oder Hund mit ins Büro nehmen verwiesen. Es gibt immer einen Weg, dann dafür zu sorgen, dass der Hund nicht so viele Stunden am Stück alleine Zuhause rumsitzt und sich langweilt.
Das war aber wie gesagt auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern allgemein auf die Thematik.
Und was die Sache mit den Pflichten angeht bin ich anderer Meinung, denn nur weil ich welche habe hat die mein Hund noch lange nicht. Er wird beschäftigt, ausgelastet und bespaßt, er soll auch folgen, aber Pflichten im Sinne von »du musst diese oder jene Arbeit leisten, dafür habe ich dich« hat mein Hund nicht. Ein Hund ist für mich sozusagen ein Hobby, der muss keine Pflichten erfüllen, der soll Spaß haben und Spaß bringen – mal abgesehen von artgerechter Haltung und was noch dazu gehört, immerhin macht ein Hund meist mehr Arbeit als alles andere :lol:.