Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dsungi hört nicht auf zu laufen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; also ich habe einen dsungaren und der ist früher nicht so oft im laufrad gewesen aber seit gestern ist er plötzlich verückt danach.....er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dsungi hört nicht auf zu laufen Beitrag #1
A
Alun
Punkte Reaktionen
0
also ich habe einen dsungaren und der ist früher nicht so oft im laufrad gewesen aber seit gestern ist er plötzlich verückt danach.....er ist gestern ca. um 18:00 uhr rein gegangen und hat bis mitternacht nicht aufgehört zu laufen.....er ist immer reingegangen ist 1-2minuten gelaufen dann für 5 sekunden rausgegangen und dan gleich wieder reingehüpft...:| und heute morgen ist er wieder gelaufen ca.45 minuten am stück.....das verwirrt mich einbischen da er es früher nie so extrem getan hat......
?????
vllt hat das etwas mit seiner kondition zu tun,jetzt ist er eben fitter und kann ländere strecken laufen,wobei ich 45 minuten am stück für bedenklich halte. wie sieht der rest deines käfigs aus?
Ist genug platz & abwechslung geboten?
Dsungi hört nicht auf zu laufen Beitrag #3
A
Alun
Punkte Reaktionen
0
platz und abwechslung ist garantiert geboten 2käfige zusammen verbunden beide 65X50+4 etagen und er bekommt obendrrein täglich mindestens noch 2 stunden auslauf mit allen möglichen beschäftigungen...also daran könnte es glaub ich nicht liegen!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
könnte es vielleicht sein das er abnehmen will den er ist etwas fett(52gramm).......???
Zuletzt bearbeitet:
Dsungi hört nicht auf zu laufen Beitrag #4
ekkehard
Punkte Reaktionen
0
könnte es vielleicht sein das er abnehmen will den er ist etwas fett(52gramm).......???[/quote]
Ich glaube, da menschelts zu sehr im Denken.
Wegen des Laufens würde ich mir keine so großen Sorgen machen. Ich hatte mal eine Maus, deren Lieblingsbeschäftigung das Laufrad war. Sie hat am Tag mehrere Stunden darin verbracht, obwohl auch genügend andere Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege vorhanden waren (ca. 1,5m² mit Möglichkeiten zum Klettern, Buddeln, Nagen, ...).
Dsungi hört nicht auf zu laufen Beitrag #5
T
Tierflüsterer
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde mal gesagt dass wenn ein Hamster ständig im Laufrad läuft hat er Angst und möchte vor etwas fliehen.
Sind den irgendwelche veränderungen an dem Käfig vorgenommen worden?
Wie oft machst du den Käfig sauber?
Dsungi hört nicht auf zu laufen Beitrag #6
A
Alun
Punkte Reaktionen
0
die einzige veränderung ist das er angefangen hat im einstreu rumzugraben aber ich slebst habe nicht verändert und sauber mache ich 1x/woche
Dsungi hört nicht auf zu laufen Beitrag #7
yoshiko
Punkte Reaktionen
0
des passt jetzt net unbedingt zum thema,ich mag dir nur gschwind sagen,dass es nicht nötig ist,den käfig einmal pro woche komplett zu reinigen,falls du das tust.
warum dein hamsti soviel rennt weiß ich nicht. beschäftigt er sich ansonsten noch mit anderen dingen ?
Dsungi hört nicht auf zu laufen Beitrag #8
mamavonmarie
Punkte Reaktionen
0
Hallo , Hamsties benutzen das Laufrad auch zum Stress abbauen.
Normalerweise bewegen sie sich in ferier Wildbahn bei der Futtersuche ca 3-7 km in einer Nacht.Ich schliesse mich yoshiko an mit dem Saubermachen. Es ist nicht nötig soviel im Käfig zu hantieren.
Das ist Stress für Hamsti. Nur die Pieselecke einmal raunehmen. und nichts selber verändern , dein Hamsti richtet sich seinen Käfig so ein , wies ihm gefällt. Wenn du den Käfig nicht komplett reinigen magst , dann mach vielleicht alle 3-4 Wochen eine Hälfte.
So alle 5-6 Wochen mache ich richtig sauber, bei einer Grösse von 120 x 50 cm , zwischendurch mal die Pipi-Ecken.
Meine Nase und meine Augen sagen mir : das Ist genug.
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute,
endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(,
ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet.
Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln: Hallo Leute,
ich muss mich mal bei euch "ausweinen"...:roll:
Da ich berufstätig bin, gehe ich morgens so zwischen 5:30 und 7:00 Uhr Gassi...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben
Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo,
ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...