- verfliegt Antibiotika? Beitrag #1
M
Melle
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi. Ich hatte euch ja die Tage von dem Problem mit meinem Hamster erzählt. Nun bekommt er ja wieder Antibiotika. Bisher habe ich ihm es ins Trinkwasser gegeben, aber da nimmt er einfach nicht die korrekte Mene auf. Jetzt soll er täglich 2 Tropfen direkt oral bekommen. Ihm das in den Mund zu träufeln ist unmöglich. Deshalb soll ich es auf etwas was er gerne frisst draufträufeln. Aber was nimm ich da? Körner, Kräuter, Obst, Gemüse, das sauft nichts auf. Die Tierärztin hat gemeint ich sollte Brot nehmen, sie hat gleich dazu gesagt das es richtig ist das ich ihm noch nie welches gegeben habe, weil man das nicht soll. Aber in dem Fall soll ich halt einen kleinen Krümel nehmen und die 2 Tropfen draufträufeln. Da er aber kein frisches Brot nimmt, habe ich die 2 Tropfen draufgemacht, und das dann bis zum nächsten Tag trocknen lassen. Dann frisst er es sofort wenn ich es ihm gebe. Aber kann es sein das das Antibiotika von dem einen auf den anderen Tag verfliegt? Oder habt ihr ne bessere Idee wie ich es machen könnte?