Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen?

Diskutiere Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey :mrgreen: Hier die Bilder von der Schutzhütte ;) Die 3,5 cm dicke Wand: LG
  • Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen? Beitrag #21
Hey :mrgreen:
Hier die Bilder von der Schutzhütte ;) Die 3,5 cm dicke Wand:
15892912mi.jpg
15892913bs.jpg

LG

• Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen?

Anzeige

• Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen? Beitrag #22
Mrs. Bunny, deine Kaninchen sind wirklich süß.:050:
Den Stall hast du so gesehen ja schon mit den zusätzlichen Holzteile noch zusätzlich isoliert, da sehe ich keine Probleme drin.

Liebe grüße
Amber

• Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen? Beitrag #23
Dankeschön, Amber :D
Die Hütte ist unten halt noch nicht mit 2 Brettern versehen, ist das wichtig? :eusa_think:

• Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen? Beitrag #24
Nun ja, in den Stall soll ja auch noch Luft rein kommen können, damit sich unter anderem auch kein Kondenswasser bildet und es zu Atemwegs- oder Lungenproblemen bei deinen Kaninchen kommt.
Sind die Lücken denn sehr groß? Jetzt geht es ja noch mit den Temperaturen, im tiefen Winter würde ich an deiner Stelle einfach regelmäßig die Temperatur im Stall messen und je nach dem mir die Möglichkeit fürs schnelle verschließen dieser Lücken offen und bereit halten.

Liebe Grüße

• Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen? Beitrag #25
Also, wirkliche Lücken sind es ja nicht. Nur unten (also der Boden der Hütte) ist nur ein Brett, sozusagen nicht mit 2 Brettern isoliert.
Ja, ich mess wenn es kälter wird einfach mal öfters die Temperatur in der Hütte ;)

Danke für deine Antwort :)

• Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen? Beitrag #26
Huhu :)

Ich hab nochmal ´ne Frage zu der Kälte und wollte nicht extra ein neues Thema erstellen. Da es ja schon in manchen Gebieten deutschlands schneit und die Temperaturen bereits unter 0° C klettern, wollte ich fragen, ob ich noch mehr Stroh ins Gehege legen soll..? :eusa_think: In der Schutzhütte ist Heu und viel Sägemehl, aber ich weiß nicht ob meine Nasen verstehen, dass es dort wärmer ist?
Damit das Gehege nicht komplett nass wird, hab ich jetzt mal eine Plane über das Gehege gelegt. Wird natürlich keine Dauerlösung sein...

Was meint ihr dazu? Sollte ich noch mehr Stroh reinlegen? Hat jemand Ideen?

Freu mich über Antworten ;)

Liebe Grüße :)

• Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen? Beitrag #27
Hallo,

eigentlich ist es nur wichtig, dass die Kaninchen die Möglichkeit bekommen sich in einem geschlossenen Raum zurückzuziehen und das ist bei dir ja optimal gegeben.
Wenn der Stroh durch den Regen im Freilauf nass wird, würde ich an deiner Stelle nur in der Hütte ausreichend Einstreu anbieten.
Sie wissen ganz genau wie viel kälte sie ertragen und wann es Zeit wird ins warme zu gehen.:)

Liebe Grüße
Amber

• Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen? Beitrag #28
Mach dir keine Sorgen. Meine Nasen sind auch viel lieber in der Kälte als in der schutzhütte. Die haben ja Winterfell. ;) Die können eh Kälte besser ab, als Wärme :)

• Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen? Beitrag #29
Ich glaube, ich mache mir deswegen zu viele Gedanken- wie immer :roll:
Ich lege einfach an ein paar Stellen im Gehege und auch in der Schutzhütte Stroh hin und damit werden sie leben können. Wenn´s stark regnet, leg ich einfach eine Plane über das Gehege ;)

Danke für eure Antworten :)

Thema:

Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen?

Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kaninchen sind immer im Gehege, kalt?: Hallo ihr Lieben, ich habe da ja jetzt auch mal wieder ne blöde Frage.. Eigentlich habe ich meine Kaninchen auch schon 10 Jahre, mache mir aber...
Oben