Katze frisst nicht, wasser in der lunge

Diskutiere Katze frisst nicht, wasser in der lunge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Seit ca. einer Woche frisst und trinkt unsere Katze Marie,12 so gut wie nichts mehr. Ich war dann auch gleich mit ihr bei einem Tierarzt...
  • Katze frisst nicht, wasser in der lunge Beitrag #1
C

coelia

Hallo,

Seit ca. einer Woche frisst und trinkt unsere Katze Marie,12 so gut wie nichts mehr. Ich war dann auch gleich mit ihr bei einem Tierarzt wo sie eine Infusion bekam und geröntgt wurde. Außerdem hatte sie Wasser in der Lunge, der TA hat das dann mit der Spritze rausgezogen. Er meint es wäre möglich, dass es FIP ist, es könnte aber auch am Herzen liegen und dass es auf jeden Fall nicht gut aussieht. Ich war dann 2 Tage später nochmal mit ihr bei einem 2. TA der ebensfalls meinte es könnte FIP sein oder es läge an den Nieren. Sie bekam dann auch nochmal eine Infusion und der TA meinte ich soll nächste Woche noch mal zum Ultraschall kommen. Damit sie nicht völlig verhungert hat er mir noch eine "Astronautenpaste" mitgegeben, die sie aber nur sehr ungern frisst.
Ich wäre euch wirklich dankbar für ein paar Tipps und Ratschläge.

lg coelia

• Katze frisst nicht, wasser in der lunge Beitrag #2
Was hat er denn untersucht? Wurde ihr Blut abgenommen?

• Katze frisst nicht, wasser in der lunge Beitrag #3
Nein Blut wurde nicht abgenommen, allerdings meinte der TA ich soll bis zum nächsten Mal eine Urinprobe von ihr mitbringen.

• Katze frisst nicht, wasser in der lunge Beitrag #4
Bei dem was er vermutut sollte ihr dringend Blut abgenommen werden, um sie mal komplett durchzuchecken. Sie ist ja auch nicht mehr die jüngste. Ich würde euch raten mal eine zweite Meinung einzuholen...

• Katze frisst nicht, wasser in der lunge Beitrag #5
Hallo!

Das mit deiner Katze tut mir leid und hoffe das sie bald gesund wird, aber sag mal was sind es denn für Tierärzte die nur vermuten?:roll:

• Katze frisst nicht, wasser in der lunge Beitrag #6
Bei einem 2. Tierarzt war ich ja schon allerdings ist da nicht viel mehr dabei rausgekommen, jetzt geh ich nächste Woche noch mal mit ihr hin zum Ultraschall, mal sehn was dann da bei raus kommt...

• Katze frisst nicht, wasser in der lunge Beitrag #7
Dass kein Blut genommen wurde, wundert mich, dabei könnten ja die Nierenwerte erkannt werden. Bei meiner mittlerweile verstorbenen Katze war auch die Lunge voll Wasser. Der TA hatte am Röntgenbild erkannt, dass das Herz stark vergrößert war. Sie wurde einen Tag in der Klinik rundum gechect und bekam dann Dauermedikamente. Das Herz wurde wieder normal und sie lebte mit diesen Tabletten noch 7 Jahre bis ins hohe Alter von 18 Jahren. Ich hoffe, dass es deiner Katze bald besser geht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie soll man als Laie eine Urinprobe abnehmen?

• Katze frisst nicht, wasser in der lunge Beitrag #8
Indem man mit ner Schöpfkelle "auf dem Sprung" ist, wenn Miez aufs Klo geht ;)

• Katze frisst nicht, wasser in der lunge Beitrag #9
Ich werde den TA dann auf jeden Fall auch nochmal auf eine Blutprobe ansprechen.
Ich sollte die Streu aus dem Katzenklo leeren und den Urin dann mit so einer Art Spritze aufsaugen, ob sie das Klo allerdings überhaupt benutzt ohne Streu, bin ich mir nicht so sicher

Thema:

Katze frisst nicht, wasser in der lunge

Katze frisst nicht, wasser in der lunge - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...

Neueste Beiträge

Oben