Scheide sieht komisch aus - warum?

Diskutiere Scheide sieht komisch aus - warum? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Muss ich mir Sorgen machen? Das ist son bissl gräulich-schmierig, schwer zu beschreiben. Sieht einfach anders aus wie bei den anderen... :-/ Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scheide sieht komisch aus - warum? Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Punkte Reaktionen
0
Muss ich mir Sorgen machen?
Das ist son bissl gräulich-schmierig, schwer zu beschreiben. Sieht einfach anders aus wie bei den anderen... :-/
Sie ist zur zeit aber auch rattig, kann das davon kommen?
War ein Zufallsbefund, weil ich was vergleichen wollt...
Sie selbst ist vollkommen normal, zeigt auch keine Schmerzen in dem Bereich

Anhänge

• 543920_404565486333373_1910406217_n.jpg
    543920_404565486333373_1910406217_n.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 55
  • Scheide sieht komisch aus - warum? Beitrag #2
Huhu,

ich bin da ja ein extrem gebranntes Kind, ich würde das auf jeden Fall anschauen lassen.
Sicher ist sicher.
Selbst rattige Ratten sollten keinen schleimigen Ausfluss haben. Dass die Vagina dunkel verfärbt und offen ist, ist bei Rattigkeit je nach Tier normal, aber Schleim, da würde ich eher die Gebärmutterentzündung husten hören.
Bei Maja war es lang nur dieser Schleim, erst später kam nach einer AB-Pause, nachdem sie lange symptomfrei war, Blut dazu :/

• Scheide sieht komisch aus - warum? Beitrag #3
Huhu,

ich bin da ja ein extrem gebranntes Kind, ich würde das auf jeden Fall anschauen lassen.
Sicher ist sicher.
Selbst rattige Ratten sollten keinen schleimigen Ausfluss haben. Dass die Vagina dunkel verfärbt und offen ist, ist bei Rattigkeit je nach Tier normal, aber Schleim, da würde ich eher die Gebärmutterentzündung husten hören.
Bei Maja war es lang nur dieser Schleim, erst später kam nach einer AB-Pause, nachdem sie lange symptomfrei war, Blut dazu :/

Hi, danke für deine Antwort ;-)
Es ist nicht direkt das man deutlich sieht, dass da was rausfließt, es fühlt sich nur schleimig an. Im Käfig, auf dem Boden etc hinterlässt sie jedenfalls nichts.
Da unsere Notdienste ja sooooo viel Ahnung von Ratten haben (=0) werde ich sie morgen mit der Mogli mitnehmen, die wird ja wohl unterscheiden können, ob das normal ist oder nicht. Ganz Rattenunerfahren ist die ja auch nicht.
Aber wenn es Fluffy plötzlich schlechter gehen sollte gehts natürlich auch zum Notdienst ;-)

• Scheide sieht komisch aus - warum? Beitrag #4
Huhu,

Maja hatte auch nie etwas hinterlassen, nicht mal auf Zewa wenn sie schlief. Die war extrem sauber, hat sich immer alles weggeputzt, sodass es schwer war, bei ihr überhaupt was zu sehen *seufz*

Aber gut, etwas feucht kann es sicher sein. Ich mein, das sind da alles Schleimhäute, bei denen wirds gefährlich, wenn sie austrocknen.

• Scheide sieht komisch aus - warum? Beitrag #5
Wegen einem geeigneten TA, such doch mal bei den Rattenclubs bei euch in der Nähe bez. für dein Bundesland die haben oft TA listen. Ich komme aus der schweiz und bis ich einen TA gefunden hab.. ich bin 2 orte weiter gefahren und das hat sich gelohnt. gute betreuung und am ende weniger kosten weil ich gleich das richtige bekommen hab.
In KLeintierkliniken haben sie auch oft ahnung die sind aber meistens etwas teurer.

• Scheide sieht komisch aus - warum? Beitrag #6
Wegen einem geeigneten TA, such doch mal bei den Rattenclubs bei euch in der Nähe bez. für dein Bundesland die haben oft TA listen. Ich komme aus der schweiz und bis ich einen TA gefunden hab.. ich bin 2 orte weiter gefahren und das hat sich gelohnt. gute betreuung und am ende weniger kosten weil ich gleich das richtige bekommen hab.
In KLeintierkliniken haben sie auch oft ahnung die sind aber meistens etwas teurer.

Hi, ich habe einen super Tierarzt ;-) Nur zur Notdienst-Uhrzeit/Tag bringt der mir dann wenig ;-)
Aber ich hatte sie ja Montag mit der Mogli mit, und es ist wohl nur die Rattigkeit gewesen

• Scheide sieht komisch aus - warum? Beitrag #7
Ich würde weiter beobachten. Aber ich drücke dir die Daumen das echt nix ist!

• Scheide sieht komisch aus - warum? Beitrag #8
Na wenn selbst der Tierarzt sagt es wird die Rattigkeit gewesen sein (und es ist auch weg seit Sonntag Abend) wird da denke ich auch nichts nach kommen ;)
Beobachten tue ich die Mädels eh immer, und gerade wenn sowas ist erstrecht. Sollte als Tierhalter auch klar und selbstverständlich sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheide sieht komisch aus - warum?

Scheide sieht komisch aus - warum? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben