Hängematte selbst gestrickt?
Diskutiere Hängematte selbst gestrickt? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben,
ich habe mal in einem Laden eine richtig coole Hängematte gefunden und dachte, ich kann sie Sissi ja auch selber machen. Ich...
-
-
Hängematte selbst gestrickt? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal in einem Laden eine richtig coole Hängematte gefunden und dachte, ich kann sie Sissi ja auch selber machen. Ich hatte vor, ihr eine zu stricken. Allerdings habe ich Angst, dass sie vielleicht an der Wolle knabbert und dann etwas passiert. Deshalb wollte ich euch fragen: Ist Wolle für Hamster gut oder schlecht? Soll ich nun eine stricken oder nicht?
Danke im Voraus!
Bitte gebt mir schnell antworten! Dieses Thema ist mir sehr wichtig und es eilt ein bisschen.
-
-
-
Hängematte selbst gestrickt? Beitrag #2
Also Stricken geht nicht!
Wenn dann musst du Nähen, da dürfte bei einem Hamster auch ein Stoffrest reichen..
-
-
Hängematte selbst gestrickt? Beitrag #3
Off-Topic
Habe es mal ins richte Ufo verschoben
-
-
Hängematte selbst gestrickt? Beitrag #4
da kann ich mich McLeodsDaughters anschliessen, denn mir wäre da das Risiko zu gross, dass sich der Hamster in den Löchern ein Beinchen abschnürt etc. :shock:
aber gut dass du zuerst fragst!

-
-
Hängematte selbst gestrickt? Beitrag #5
Sollte man nicht eigentlich garkeinen Stoff im Gehege haben? :eusa_think: Die zerfressen das doch eh in 1-2 Tagen..
-
-
Hängematte selbst gestrickt? Beitrag #6
Huhu!
Bei den Farbmäusen ist es gar nicht so unüblich, Kuschelsachen im Gehege zu haben. Allerdings wird da meist Fleece verwendet- der bildet keine Fäden, sondern reist in kleinen Stücken auseinander.
Hamstern würde ich solche Dinge aber nur unter Aufsicht (z.B. im Auslauf geben), mir wäre die Gefahr einfach zu hoch, dass sie anfangen das Zeug in ihren Backentaschen zu bunkern.
-
-
Hängematte selbst gestrickt? Beitrag #7
Okay danke! Und noch eine Frage: Was sollte man in einem Auslauf seinem Hamster als Untersatz geben? Also, worauf soll der Hamster laufen? (Außer einer fleece decke) Bei meinem Auslauf ist nämlich Holz.
-
-
Hängematte selbst gestrickt? Beitrag #8
Das ist ganz egal, solange er sich nicht unterkühlt. Ich hab meine Hamster immer auf Laminat laufen lassen, manchmal auch im Bad auf Fließen- da hab ich dann nur kleine Teppiche hingelegt und da z.B. das Laufrad draufgestellt. Jetzt haben wie Teppich in der Wohnung und da hab ich Linoleum gekauft, weil sich das schneller mal abwischen lässt als Teppich.
Eine Decke würde ich wohl nur bei einem sehr fußkaltem Boden hinlegen, find ich sonst total unnötig und birgt wieder die Gefahr, dass der Hamster die mitnehmen will.
-
-
Hängematte selbst gestrickt? Beitrag #9
Ach, dann kann ich einfach das Holz lassen? Supi :clap:, habe ich mir umsonst Sorgen gemacht, gut, dass ich noch nichts gekauft habe. Danke!
-
-
Hängematte selbst gestrickt? Beitrag #10
MEine haben auf dem Laminat, ein günstiges PVC drauf, das liegt aber dauerhaft in ihrer Auslaufecke :mrgreen:
Thema: