suche anfängergeignete schlange

Diskutiere suche anfängergeignete schlange im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; hallo, erstemal. ich bin auf der Suche nach einer Schlangenart die man gut als Anfänger halten kann. ich habe seit längerem überlegt eine...
  • suche anfängergeignete schlange Beitrag #1
B

bloodyCinderella

Punkte Reaktionen
0
hallo, erstemal.
ich bin auf der Suche nach einer Schlangenart die man gut als Anfänger halten kann. ich habe seit längerem überlegt eine Schlange zukaufen, und möchte das gerne etwas genauer machen. ich habe schon einige Informationen über die Schlangenhaltung allgemein , und über spezielle Arten gelesen möchte mir jetzt aber etwas Literatur zur Schlangenart die es werden soll kaufen. nur mein Problem ist das ich nicht wirklich schlau daraus werde welche Art am besten zu mir passt. meine 'Wünsche' sind:
- ich hätte gerne eine Schlange die recht groß ist aber keine Riesenschlange. so 1,60 wäre vieleicht eine ganz gute Größe.
- sie sollten nicht zu sensibel sein, ich möchte sie auch gerne mal rausnehmen. (natürlich nur in Maßen)
- man sollte sie zähmen können
- ich würde eine würgeschlange bevorzugen aber auch Giftschlangen bin ich nicht abgeneigt.

ob es nun eine Boden, oder kletterschlange ist, ist mir eigentlich erstmals egal, ich würde mich da anpassen.

ich hoffe ihr hackt nicht so auf mir rum, ja ich bin Anfängerin aber bis ich mir eine Schlange kaufe werde ich mir alles was es zu lesen gibt unter den Nagel reißen um der Schlange ein wundervolles Leben zu ermöglichen^^
lg und danke im voraus.

• suche anfängergeignete schlange Beitrag #2
hallo, erstemal.
ich bin auf der Suche nach einer Schlangenart die man gut als Anfänger halten kann. ich habe seit längerem überlegt eine Schlange zukaufen, und möchte das gerne etwas genauer machen. ich habe schon einige Informationen über die Schlangenhaltung allgemein , und über spezielle Arten gelesen möchte mir jetzt aber etwas Literatur zur Schlangenart die es werden soll kaufen. nur mein Problem ist das ich nicht wirklich schlau daraus werde welche Art am besten zu mir passt. meine 'Wünsche' sind:
- ich hätte gerne eine Schlange die recht groß ist aber keine Riesenschlange. so 1,60 wäre vieleicht eine ganz gute Größe.
- sie sollten nicht zu sensibel sein, ich möchte sie auch gerne mal rausnehmen. (natürlich nur in Maßen)
- man sollte sie zähmen können
- ich würde eine würgeschlange bevorzugen aber auch Giftschlangen bin ich nicht abgeneigt.

ob es nun eine Boden, oder kletterschlange ist, ist mir eigentlich erstmals egal, ich würde mich da anpassen.

ich hoffe ihr hackt nicht so auf mir rum, ja ich bin Anfängerin aber bis ich mir eine Schlange kaufe werde ich mir alles was es zu lesen gibt unter den Nagel reißen um der Schlange ein wundervolles Leben zu ermöglichen^^
lg und danke im voraus.

Bevor ich hier mal Vorschläge zur Informationssuche gebe:

Schlangen kann man nicht zähmen, es sind Wildtiere und werden es immer bleiben.
Das mit den Giftschlangen schlägst du dir ganz schnell wieder aus dem Kopf. Du bist Einsteiger in die Haltung und ziehst Giftschlangen in Betracht? Du willst sie ab und zu mal rausnehmen? Das würde ich mir bei Giftschlangen überlegen, könnte unter Umständen das erste und gleichzeitig das letzte mal sein..
Generell handelt man Schlangen nur wenn es nötig ist und nicht aus Spaß...

Aber nun zu evtl. geeigneten Tieren:

Informiere dich mal über folgende Tiere:

Amurnattern
die Tiere werden recht groß, können gut 1,80 groß werden, meist etwas kleiner. Sie sind in der Regel sehr neugierig, selten aggressiv, nicht bissig und du kannst sie ohne großen technischen Aufwand halten. Allerdings brauchen die relativ viel Platz und eine lange, kalte Winterruhe.

ansonsten ist es natürlich sehr schwer, dir Vorschläge zu machen. Keiner weiss, was die gefällt, was du an Platz bieten kannst, ob du bereit bist, die Tiere in Winterruhe zu schicken, wieviel Geld du ausgeben willst etc etc

• suche anfängergeignete schlange Beitrag #3
ich wuerde dir einfach mal eine Kornnatter empfehlen sie stellt keine besondern ansprueche und wird bis 1,60m gros sie ist nicht agressiv und man kann sie auch zwischendurch mal handeln

• suche anfängergeignete schlange Beitrag #4
Ich würde zu strumpfbandnattern greifen deren bisse verursachen nur rote flecke und schwellungen die nach einer zeit weggehen.

• suche anfängergeignete schlange Beitrag #5
Wenn man mit den Tieren richtig umgeht, dann sollte es erst gar nicht zu Bissen kommen.
Andererseits, wenn man als Auswahlkriterium Nummer eins die Folgen eines Bisses angibt, sollte man besser ganz die Finger davon lassen..Weiterhin auch hier wieder: bitte auf das Datum schauen

Thema:

suche anfängergeignete schlange

suche anfängergeignete schlange - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kleine Anfänger-Schlange: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Schlangenart die man gut als Anfänger halten kann. ich habe seit längerem überlegt eine Schlange...
Fragen zur Braunnatter/ Strumpfbandnatter: Hallöchen! :) Mhm...habe vorhin schon einmal einen Beitrag zu diesem Thema erstellt, kann den aber nicht finden...bitte also um Entschuldigung...
Welche Schlange nun?!: Hallo Tierforum , ich habe nach langem nachdenken mir jetzt festgelegt das ich mir einen Python bzw Königspython oder Boa kaufen möchte , daher...
Schlange? Ja! Welche?: Guten Abend! Ich möchte mich erstmal schnell vorstellen. Ich bin Christoph aus dem schönen Vogtland, bin 19 Jahre alt und befinde mich in einer...
Oben