Reinrassig oder Mischling?

Diskutiere Reinrassig oder Mischling? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; edit: Bild entfernt Sind das 100% reinrassige Berner Sennen? :angel:
  • Reinrassig oder Mischling? Beitrag #1
S

Sonnyy

Punkte Reaktionen
0
edit: Bild entfernt
Sind das 100% reinrassige Berner Sennen?
:angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reinrassig oder Mischling? Beitrag #2
Vom Aussehen her, sehen sie aufjedenfall nach Berner Sennen aus.
Aber gewissheit geben nur die Papiere und/oder eben der Stammbaum, das kann man nicht aus einem Foto erkennen. ;)

Off-Topic
Mal abgesehen davon: Sind das deine Hunde?

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #3
huhu:)
Ich wüsste nicht was da noch anderes drin stecken könnte, ich bin davon überzeugt es sind reinrassige Hunde;)

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #4
Vom Aussehen her, sehen sie aufjedenfall nach Berner Sennen aus.
Aber gewissheit geben nur die Papiere und/oder eben der Stammbaum, das kann man nicht aus einem Foto erkennen. ;)

Off-Topic
Mal abgesehen davon: Sind das deine Hunde?

Nein aber das sind die Eltern meines Welpen :)

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #5
Dann darfst du die Bilder nur posten wenn du die Erlaubnis dazu hast. ;)
Außerdem mpsstest du ja Papiere haben,oder? Da steht das ja drinne.

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #6
Dann darfst du die Bilder nur posten wenn du die Erlaubnis dazu hast. ;)
Außerdem mpsstest du ja Papiere haben,oder? Da steht das ja drinne.

Nein , ich bekomme ihn nicht von einem Züchter..İn der Türkei gibt es leider keine Berner Sennen-Züchter :/ Kann mir also leider nicht sicher sein..
Deswegen auch die Frage

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #7
Okay... Aber ich bin mir sicher, die sind reinrassig. ;)
Obwohl man das vom Äußeren natürlich nicht 100 % sagen kann.
Off-Topic
Du bekommst sie von privat? Achso...

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #8
Okay... Aber ich bin mir sicher, die sind reinrassig. ;)
Obwohl man das vom Äußeren natürlich nicht 100 % sagen kann.
Off-Topic
Du bekommst sie von privat? Achso...

Ok trotzdem danke für die Antwort :D

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #9
Dein Welpi hat aufjedenfall der schöne Eltern!
ich kenne einige Berner. Sie sehen aus wie welche.
Im Endeffekt wäre es doch auch egal ob sie Mischlinge wären oder nicht, hm? ;)

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #10
Also ich muss auch sagen, dass sie sehr reinrassig aussehen.

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #11
Off-Topic
Das Bild darfst du leider wirklich nur einstellen wenn du es selbst geschossen hast, oder die Erlaubnis des Fotografen hast. Wenn es nicht dein Foto ist, ist eine Quellenangabe ansonsten das Mindeste.

Bei der Frage nach der Reinrassigkeit sei erstmal gesagt, dass es aus biologischer Sicht keine "Reinrassigkeit" gibt, das ist nur eine Redensweise und ab wann ein Tier "reinrassig" ist entscheidet letztendlich der Zuchtverband ;)

Die Hunde auf dem Bild sehen auf jeden Fall sehr schön aus und können optisch auf jeden Fall dem Phänotyp (äußeres Erscheinungsbild) Berner Sennenhund zugeordnet werden.

Ansonsten musst du selbst entscheiden, was für dich "Reinrassigkeit" bedeutet und dann beim Züchter Nachweise dafür verlangen (z.B. das die letzten 10 Generationen alle aus einer Linie stammen).

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #12
Off-Topic
Das Bild darfst du leider wirklich nur einstellen wenn du es selbst geschossen hast, oder die Erlaubnis des Fotografen hast. Wenn es nicht dein Foto ist, ist eine Quellenangabe ansonsten das Mindeste.
Abgesehen davon, sind die beiden Hunde gar nicht aus der Türkei sondern aus Bulgarien und Polen, ist eine Verparrung und beide besitzen Papiere und werden ausgestellt. Da hat sich jemand mal wieder einen Spaß erlaubt :roll: Züchter sofort gefunden über Google :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Reinrassig oder Mischling? Beitrag #13
Na hoppala :eusa_eh: Über was hast du das Bild denn gefunden auf Google?

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #14
Off-Topic
Wuschelmonsterchen, man zieht das Foto einfach in die Google Suche... und schon spuckt google dir die Quelle aus;)
in dem Fall tatsächlich eine Polnische Züchterseite

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #15
Abgesehen davon, sind die beiden Hunde gar nicht aus der Türkei sondern aus Bulgarien und Polen, ist eine Verparrung und beide besitzen Papiere und werden ausgestellt. Da hat sich jemand mal wieder einen Spaß erlaubt :roll: Züchter sofort gefunden über Google :mrgreen:

İch hab aber auch Videos von den Hunden bekommen.Die Hunde sind nicht in Polen sondern in Edirne (liegt nah an der bulgarischen Grenze) Aber die Hunde selbst sind in der Türkei.
Wieso sollte ich denn lügen ich will einfach wissen ob die Eltern meines Welpen die gerade wirklich in der Türkei sind (Hab sie auch selber gesehen und auch Videos)
Mischlinge sind oder Reinrassig, Also bitte ich habe doch ansonsten auch was zutun bin 21 und keine 12 :) Was soll mir ein Fakebild bringen?

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #16
Es geht ja nicht nur darum, ob du uns reinlegen willst. Aber vielleicht wurdest du da ganz kräftig übers Ohr gehauen :shock:

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #17
Ähm, also so wie das aussieht ,wenn du einen Welpen von diesen Beiden ( auf dem Foto ) bekommst- sind sie wohl reinrassig.
Denn beide Werden ausgestellt und gehören Zuchtvereinen an.

Warum die Welpen in Bulgarien geboren werden und in der Türkei verkauft,( wenn ich das richtig verstanden habe ) müsstest du ja dann noch rausfinden.
Denn der Sinn erschließt sich mir dann nicht so ganz.
Und würde mich persönlich stutzig machen.

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #18
Ähm, also so wie das aussieht ,wenn du einen Welpen von diesen Beiden ( auf dem Foto ) bekommst- sind sie wohl reinrassig.
Denn beide Werden ausgestellt und gehören Zuchtvereinen an.

Warum die Welpen in Bulgarien geboren werden und in der Türkei verkauft,( wenn ich das richtig verstanden habe ) müsstest du ja dann noch rausfinden.
Denn der Sinn erschließt sich mir dann nicht so ganz.
Und würde mich persönlich stutzig machen.

Mir wurde gesagt dass die Welpen gerade in Edirne sind :S
Kann ich ganz kurz das Bild des Welpen reinstellen? Der kommt morgen aber ich bin gerade richtig verwirrt :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es geht ja nicht nur darum, ob du uns reinlegen willst. Aber vielleicht wurdest du da ganz kräftig übers Ohr gehauen :shock:

:( Was könnten dann die Welpen sein wenn das nicht die Eltern sind ich verstehe garnichts mehr.
Der Welpe sieht schon wie ein Berner Sennenhund aus.

Kann es nicht sein dass die beiden gerade in der TÜrkei sind Edirne ist ya genau an der bulgarischen Grenze

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #19
klar kann das theoretisch sein. Warum sie da sind findest du vielleicht am ehesten raus, wenn du mal die Besitzer fragst. Wenn der kleine noch keine 8 Wochen alt ist, darfst du ihn hier nicht reinstellen. Wie alt is er denn?

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #20
Das habe ich eben auch gedacht.

Das Bild ist öfter bei Google zu finden.
Am meisten in Verbinung mit einem Wurf vom letzten Jahr Mai. 2012.

Bild vom Welpen kannst du einstellen wenn er 8 Wochen alt ist.

Schriebst du nicht dass er vom Bauernhof kommt?

Thema:

Reinrassig oder Mischling?

Reinrassig oder Mischling? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Unsicher welche Rasse bei Krankenversicherung-Antrag angeben: Hallo liebes Forum, wir bekamen heute Zuwachs von einem fast 15-Wochen jungen Kater. Ich möchte für ihn nun eine Krankenversicherung...
Krankheit: Hallo Leute. Vor ein paar Tagen habe ich die Diagnose bekommen, dass meine Berner Sennen Hündin (6 Jahre) einen Gehirn Tumor hat. Die normale...
Wie versorge ich diese Schildkröte artgerecht bis sie Besitzer wieder da sind?: Hallo zusammen, Ich hoffe auf ein Bisschen Unterstützung bei meinem Urlaubsgast. Ich kenne mich mit Schildkröten nicht aus, aber denke die...
Labrador Retriever/ Labrador Mischlinge aus dem Tierschutz.: Schönen guten Morgen. Ich möchte mir Ende des Jahres einen Labrador Retriever / Labrador Mischling aus dem Tierschutz nehmen. Ich hatte noch...
Oben