Reinrassig oder Mischling?

Diskutiere Reinrassig oder Mischling? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja die sind in Edirne in einem Bauernhof wo es sogar auch andere Rassen gibt İch frag mal lieber warum die Eltern in Polen waren. Bulgarien ist ja...
  • Reinrassig oder Mischling? Beitrag #21
Das habe ich eben auch gedacht.

Das Bild ist öfter bei Google zu finden.
Am meisten in Verbinung mit einem Wurf vom letzten Jahr Mai. 2012.

Bild vom Welpen kannst du einstellen wenn er 8 Wochen alt ist.

Schriebst du nicht dass er vom Bauernhof kommt?

Ja die sind in Edirne in einem Bauernhof wo es sogar auch andere Rassen gibt
İch frag mal lieber warum die Eltern in Polen waren.
Bulgarien ist ja noch verstaendlich (liegt garnicht weit von Edirne)
Aber Polen versteh ich gerade nicht.

Auf paar Bildern ist der Welpe 5 auf paar 6-7 Wochen alt ist das Ok wenn ich die reinstelle?
so für 5 minuten vielleicht damit wenigstens ihr beide es kurz sehen könnt? :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

klar kann das theoretisch sein. Warum sie da sind findest du vielleicht am ehesten raus, wenn du mal die Besitzer fragst. Wenn der kleine noch keine 8 Wochen alt ist, darfst du ihn hier nicht reinstellen. Wie alt is er denn?

Auf paar Bildern ist der Welpe 5 auf paar 6-7 Wochen alt ist das Ok wenn ich die reinstelle?
so für 5 minuten vielleicht damit wenigstens ihr beide es kurz sehen könnt?

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #22
Also aus Polen kommt der Vater.
Kann ja schon sein, das sie zu decken dahin gefahren sind. Das ist ja schon üblich, zum Deckrüden zufahren, oder eben andersherum.

Vielleicht handelt es sich ja einfach um eine Wurfwiederholung. Gibts ja.

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #23
So wie du das beschreibst klingt das für mich nach nen üblen Vermehrerhof... warst du mal vor Ort und hast dir die Bedingungen angeschaut?

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #24

Nein, ist nicht okay. Siehe:

da immer wieder Verwirrung bezüglich des Alters auftritt, ab dem man Bilder von seinen Tieren einstellen darf, haben wir Moderatoren uns zusammengesetzt und eine Fotoalterliste zusammengestellt.

Die Liste richtet sich grob nach dem frühestmöglichen Abgabealter der Tierarten. Uns ist bewusst, daß das ideale Abgabealter bei einigen Tierarten weitaus höher liegt, z.B. bei Pferden, Kühen; auch bei diversen Nagern und Hasenartigen liegt das ideale Abgabealter mitunter über dem erforderlichen Alter zur Geschlechtertrennung.

Hunde: 8 Wochen

Sprich du darfst hier im Forum erst Bilder zeigen, wenn der Hund 8 Wochen oder älter ist ;)

LG

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #25
So wie du das beschreibst klingt das für mich nach nen üblen Vermehrerhof... warst du mal vor Ort und hast dir die Bedingungen angeschaut?

İch habe Videos und Bilder zugeschickt bekommen (und auch von der Mutter des Welpen mit all ihren 9 Welpen zusammen)

İch wollte zwar hingehen doch Edirne ist nicht so nah zu uns und da ich Studentin bin und erst seit 1 Woche studiere darf ich nicht fehlen,deshalb hab ich mir die Bilder angeguckt und einen Welpen ausgesucht.

Es ist ein richtig grosses Bauernhof (auch eingezaeunt) da gibt es 3 Berner Sennenhunde.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also aus Polen kommt der Vater.
Kann ja schon sein, das sie zu decken dahin gefahren sind. Das ist ja schon üblich, zum Deckrüden zufahren, oder eben andersherum.

Vielleicht handelt es sich ja einfach um eine Wurfwiederholung. Gibts ja.

Ahso dann ergibt das schon etwas einen Sinn..
Der Vater ist wahrscheinlich wieder in Polen und die Mutter in Edirne was sowieso genau an der Grenze (Bulgarien-Türkei) liegt.

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #26
Und am Wochenende kannst du auch nicht fahren? Also ich würde da keinen Hund nehmen.. ausser du fährst dort hin (bevor du ihn holst), am besten unangekündigt, und siehst dir alles genau an. Wieviel verlangen sie denn für einen Welpen?

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #27
Und am Wochenende kannst du auch nicht fahren? Also ich würde da keinen Hund nehmen.. ausser du fährst dort hin (bevor du ihn holst), am besten unangekündigt, und siehst dir alles genau an. Wieviel verlangen sie denn für einen Welpen?

Ja,İch versuchs mal morgen
2000 türkische Lira

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #28
Das sind ca. 750 €. Ich hab keine Ahnung wie die Preise bei Hunden sind, kommt mir aber günstig vor.

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #29
Das Problem ist, du solltest dir nur einen Welpen kaufen von dem du weißt, dass er aus guten Verhältnissen stammt.
Mit möglichst viel Bezug zu Menschen großgeworden und gut sozialisiert, außerdem gut ernährt und aus hygienisch einwandfreien Verhältnissen. Auch sollte der Welpe auf jeden Fall lange genug bei der Mutter gewesen sein.

Im Idealfall kennt ein Welpe vom seriösen Züchter bei seinem Einzug bei dir auch schon Halsband und Leine, Basisregeln der Stubenreinheit und vielleicht sogar solche Sachen wie Autofahren.

Ein "großer Bauenhof" auf dem es auch noch mehrere Hunderassen gibt und zudem auch noch die Ungereimtheiten um die Eltern des Welpen klingt für mich ehrlich gesagt aber nun nicht gerade nach einem seriösen Züchter.

Du sollstest auf jeden Fall dir die Haltungsbedingungen des Welpen vorher vor Ort ansehen und beurteilen. Sind die Zuchtbedingungen nicht ideal läuft man nämlich Gefahr am Ende einen schlecht sozialisierten, schwierigen Hund zu haben...oder einen sehr kranken falls in der Zucht kein Wert auf Hygiene und Gesundheit gelegt wurde.

Zudem finde ich es besser, wenn man sich 'seinen' Welpen aus dem Wurf aussucht, denn nicht jeder harmoniert mit jedem Welpen (wenn ich dich richtig verstanden habe hast du deinen Welpen noch gar nicht live gesehen) und wenn man rund 15 Jahre mit einem Tier verbringen möchte, sollte da doch schon vom ersten Augenblick eine gewisse Sympathie sein.

Bei den vielen Ungreimtheiten würde ich auch dringend davon abraten dort einen Hund zu kaufen (es sei denn du kannst dich mal vor Ort überzeugen, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht) denn 750 € finde ich sehr viel für einen Welpen bei dem du befürchten musst, dass er aus schlechten Voraussetzungen kommt.

Dann noch: Wenn du an der Uni nicht fehlen darfst, wer kümmert sich denn dann um den Welpen wenn du dort bist?

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #30
Kompassqualle, du hast mal wieder alles auf den Punkt gebracht :clap:

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #31
Das Problem ist, du solltest dir nur einen Welpen kaufen von dem du weißt, dass er aus guten Verhältnissen stammt.
Mit möglichst viel Bezug zu Menschen großgeworden und gut sozialisiert, außerdem gut ernährt und aus hygienisch einwandfreien Verhältnissen. Auch sollte der Welpe auf jeden Fall lange genug bei der Mutter gewesen sein.

Im Idealfall kennt ein Welpe vom seriösen Züchter bei seinem Einzug bei dir auch schon Halsband und Leine, Basisregeln der Stubenreinheit und vielleicht sogar solche Sachen wie Autofahren.

Ein "großer Bauenhof" auf dem es auch noch mehrere Hunderassen gibt und zudem auch noch die Ungereimtheiten um die Eltern des Welpen klingt für mich ehrlich gesagt aber nun nicht gerade nach einem seriösen Züchter.

Du sollstest auf jeden Fall dir die Haltungsbedingungen des Welpen vorher vor Ort ansehen und beurteilen. Sind die Zuchtbedingungen nicht ideal läuft man nämlich Gefahr am Ende einen schlecht sozialisierten, schwierigen Hund zu haben...oder einen sehr kranken falls in der Zucht kein Wert auf Hygiene und Gesundheit gelegt wurde.

Zudem finde ich es besser, wenn man sich 'seinen' Welpen aus dem Wurf aussucht, denn nicht jeder harmoniert mit jedem Welpen (wenn ich dich richtig verstanden habe hast du deinen Welpen noch gar nicht live gesehen) und wenn man rund 15 Jahre mit einem Tier verbringen möchte, sollte da doch schon vom ersten Augenblick eine gewisse Sympathie sein.

Bei den vielen Ungreimtheiten würde ich auch dringend davon abraten dort einen Hund zu kaufen (es sei denn du kannst dich mal vor Ort überzeugen, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht) denn 750 € finde ich sehr viel für einen Welpen bei dem du befürchten musst, dass er aus schlechten Voraussetzungen kommt.

Dann noch: Wenn du an der Uni nicht fehlen darfst, wer kümmert sich denn dann um den Welpen wenn du dort bist?

Ja am besten ich schau dort mal vorbei.Das mir der Sympathie ist für mich auch sehr wichtig.İch hatte mir auch vorgenommen den Welpen zu waehlen der am anhaenglichsten mir gegenüber ist :)
Meine Mutter kümmert sich dann um ihn.

Danke

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #32
Ich würde einen Welpen nach dem Charakter aussuchen, und wie er ist und ob er so zu mir passt... Nicht weil er einem zuerst auf den Schoß krabbelt.. Aber bei mir wars ja auch ganz anders, also mach einfach :mrgreen:

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #33
Ähm, also so wie das aussieht ,wenn du einen Welpen von diesen Beiden ( auf dem Foto ) bekommst- sind sie wohl reinrassig.
Denn beide Werden ausgestellt und gehören Zuchtvereinen an.

Warum die Welpen in Bulgarien geboren werden und in der Türkei verkauft,( wenn ich das richtig verstanden habe ) müsstest du ja dann noch rausfinden.
Denn der Sinn erschließt sich mir dann nicht so ganz.
Und würde mich persönlich stutzig machen.

Huhu Willi,
Du sprichst mir aus der Seele, beide Elterntiere sind super Tiere mit Papieren die auch drauf achten neues Blut in die Zuch zu bringen, und auch deshalb ins Ausland fahren. Da kann ich meine Hand ins Feuer legen das Welpen von dieser Züchterin nicht einfach so auf einem türkischen Bauernhof verkauft werden.
Und an die Threaderstellerin, das ist nicht böse gemeint, sondern dass Du auf einen Vermehrer reingefallen bist der Fotos aus dem Internet als eigene ausgibt.

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #34
Nein , ich bekomme ihn nicht von einem Züchter..İn der Türkei gibt es leider keine Berner Sennen-Züchter :/ Kann mir also leider nicht sicher sein..
Deswegen auch die Frage

Wo hast du denn nach Züchtern gesucht? Fünf Minuten und ich habe den entsprechenden FCI-Verein der Türkei:

• Reinrassig oder Mischling? Beitrag #35
Ja am besten ich schau dort mal vorbei.Das mir der Sympathie ist für mich auch sehr wichtig.İch hatte mir auch vorgenommen den Welpen zu waehlen der am anhaenglichsten mir gegenüber ist :)
Meine Mutter kümmert sich dann um ihn.
Prima ;)
Schau dir die Verhältnisse dort ruhig ganz genau und kritisch an, stell all Fragen die dir wichtig sind und wenn alles okay ist lass dir Zeit 'deinen' Welpen auszusuchen.

Hier ist eine Liste mit Punkten die dir helfen einen guten Züchter zu erkennen:

An erster Stelle stehen für mich gute Haltungsbedingungen für Welpen und Hündin und eine gute Sozialisierung der Welpen. Auf diese Kriterien würde ich immer das Hauptaugenmerk legen, vor Optik, Kaufpreis und "Reinrassigkeit".

Wenn du irgendwas Unbehagliches entdeckst, oder einfach kein gutes Gefühl hast solltest du dort keinen Welpen kaufen, selbst wenn du Mitleid mit ihm hast. Zum einen rückt für jeden Welpen den der "Züchter" verkauft nämlich einer nach (du unterstützt also den Züchter auch mit einem Mitleidskauf) und zum anderen wird das gute Gefühl einen Welpen 'gerettet' zu haben schnell getrübt werden, wenn sich wenig später rausstellt, dass der Welpe krank ist, oder unverträglich.

Außerdem, versuche Spontankäufe zu vermeiden, schlafe nach Möglichkeit wenigstens eine Nacht über die Entscheidung für deinen Welpen.

Ich drücke dir die Daumen dass du alles passt und du deinen Herzenshund bald ;)

Thema:

Reinrassig oder Mischling?

Reinrassig oder Mischling? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Unsicher welche Rasse bei Krankenversicherung-Antrag angeben: Hallo liebes Forum, wir bekamen heute Zuwachs von einem fast 15-Wochen jungen Kater. Ich möchte für ihn nun eine Krankenversicherung...
Krankheit: Hallo Leute. Vor ein paar Tagen habe ich die Diagnose bekommen, dass meine Berner Sennen Hündin (6 Jahre) einen Gehirn Tumor hat. Die normale...
Wie versorge ich diese Schildkröte artgerecht bis sie Besitzer wieder da sind?: Hallo zusammen, Ich hoffe auf ein Bisschen Unterstützung bei meinem Urlaubsgast. Ich kenne mich mit Schildkröten nicht aus, aber denke die...
Labrador Retriever/ Labrador Mischlinge aus dem Tierschutz.: Schönen guten Morgen. Ich möchte mir Ende des Jahres einen Labrador Retriever / Labrador Mischling aus dem Tierschutz nehmen. Ich hatte noch...
Oben