Multible Mammatumore in 14 Tagen von augenscheinlich Gesund zu Endstadium?

Diskutiere Multible Mammatumore in 14 Tagen von augenscheinlich Gesund zu Endstadium? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, ich komme einfach nicht mit dem Gedanken zurecht, dass der Krebs meine Dobermannhündin ( 9,5 Jahre alt und nicht...
  • Multible Mammatumore in 14 Tagen von augenscheinlich Gesund zu Endstadium? Beitrag #1
M

MartinM

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich komme einfach nicht mit dem Gedanken zurecht, dass der Krebs meine Dobermannhündin ( 9,5 Jahre alt
und nicht kastriert) zerfrisst.

Hier unsere Geschichte:

Vor 14 Tagen bemerkte ich, dass meine Puppe ca. 6 Wochen nach Ihrer Läufigkeit die letzte Zitze leicht geschwollen war.
Ich bemerkte eine gerötete und geschwollene Fläche. Ich fing an zu kühlen und machte einen
Termin bei meiner Tierärztin. Diagnose: Multible Mammatumore, sie sagte, das wäre schon bösartig und Sie hätte noch ca.
3-6 Monate zu leben.

Erster Plan Immuntherapie mit Ubichinon, Coenzyme Compositum, Para-Benzochinon,
Lymphomyosot plus Kohlenhydrahtarmes Futter von Hills.
Absolut kein Erfolg, die Zitze und noch 2 weitere Zitzen schwollen stärker an. 4 Tage später
neuer Termin, neues Medikament: Laktostop ( Cabergolin ) sollte die Schwellung zurücktreiben.
4 Tage bangen, nichts es schwillt weiter an. Nächste Diagnose: Lympfstau.

Zusätzlich bekam meine Puppe ca. 6cm hinter dem rechten Forderlauf auch einige Stellen 2 kleine
und eine relativ große Tumorartige Fläche ( Lympfknoten befallen ).

3 Tage später wieder Termin: Diagnose Endstadium, kann man nichts mehr machen, aller letzter Versuch
Wassertabletten und irgendein Enzym / Amnosäure gesrpitzt.

Leider alles ohne Erfolg, gebe jetzt Tag 3 diese Wassertabletten.

In diesen 14 Tagen ist das Gesäuge 8cm gewachsen tief hängend 3 Zitzen betroffen, Haut rot lederartig,
heiß. Es zieht nach hinten ins Bein und runter in das Sprunggelenk.

Sie frisst normal, ich gehe alle 2 Stunden Gassi, Sie geht noch locker 3 Stunden am Stück gassi, nach dem
Gassigang schwillt das Bein fast ab, morgens ist das Bein wieder voller Flüssigkeit :(

Bitte helft mir, was soll ich nur machen, ich habe noch mindestens 3 weitere Ärzte angerufen
und einen auch noch besucht, dort gab es Schmerzmittel und ein Antibiotika gespritzt ohne Erfolg.
keiner gibt mir Hoffnung.

Mir läuft die Zeit weg :( es würde so viele Möglichkeiten der Behandlung geben, wenn es nicht schon so weit
fortgeschritten wäre. Therapie mit dendritischen Zellen, Tarantula Cubensis, Chemo, OP, Bestrahlung, Q10.

Wie kann es nur sein, dass der Krebs aus meinem total fitten Hund in 14 Tagen einen fast schon toten gemacht hat?

Kann man nichts tun?

- Lympfknoten- / Bahnen entfernen?
- trotz Lympfstau operieren?
- andere Mittel?
- ist es evtl. gar kein Krebs?

Ich komme einfach nicht damit zurecht, seit 14 Tagen kann ich an nichts anderes denken.

Gruß Martin

• Multible Mammatumore in 14 Tagen von augenscheinlich Gesund zu Endstadium?

Anzeige

• Multible Mammatumore in 14 Tagen von augenscheinlich Gesund zu Endstadium? Beitrag #2
Wenn dir schon mehrere Ärzte die Diagnose bestätigt haben & sie "austherapiert" ist, würde ich versuchen, ihr einen schönen Lebensabend zu gestalten & die Zeit mit ihr zu genießen.
Wichtig ist auch das Feingefühl dafür zu haben um zu merken, wenn deine Hündin anfängt sich zu quälen.

Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft & möglichst viele schöne gemeinsame Momente.

• Multible Mammatumore in 14 Tagen von augenscheinlich Gesund zu Endstadium? Beitrag #3
Hallo Martin,

so ganz habe ich Deinen Text nicht verstanden, aber ich habe das böse Gefühl, dass Deine Tierärztin da etwas voreilig ist.

Erzähle doch bitte mal, wie sie die Bösartigkeit der Tumore festgestellt hat?
Durch Ansehen, durch Abtasten? Oder hat sie Proben mit einer Biopsienadel genommen?

Mammatumore sind zu 80 % gutartig.

Für mich hört sich das eher nach einer Scheinschwangerschaft an und mittlerweile nach einem entzündeten Gesäuge.

Absolut kein Erfolg, die Zitze und noch 2 weitere Zitzen schwollen stärker an.

Das ist kein Zeichen für einen Tumor, sondern für einen Milcheinschuss!!!!

Dieses Laktostopmittel hat heftige Nebenwirkungen. Vielleicht hat sie daher den Lymphstau oder durch die ganzen anderen Medikamente.

Bitte versuche Ruhe zu bewahren und gehe einen Schritt nach dem anderen.
Ich würde erstmal Quark besorgen und 2 mal täglich Quarkwickel am Gesäuge machen mit einem sauberen Tuch. Das lässt Du 15 Minuten einwirken. Das zieht die Entzündung raus.

Dann würde ich eine gute Tierheilpraktikerin suchen, die mit der klassischen Homöopathie arbeitet. Die kann sowohl bei Problemen in der Scheinträchtigkeit helfen, aber auch bei den anderen Problemen.

Ich sehe da irgendwie kein Krebsproblem.
Einen bösartigen Tumor kann man nur feststellen, wenn das Gewebe im Labor (Histologie) untersucht wird.

• Multible Mammatumore in 14 Tagen von augenscheinlich Gesund zu Endstadium? Beitrag #4
also ich hatte was ähnliches vor kurzem mit meiner Katze. Da dachten wir auch zunächst an nen Mammatumor (sie war auch eigentlich kastriert) und es hat sich dann nach ner Weile als Scheinschwangerschaft rausgestellt (weil sie doch nicht richtig kastriert war). Also ich würde das auch noch anderweitg (durch eine Biopsie etc.) klären lassen. So schnell wächst doch eigentlich kein Tumor, oder?

• Multible Mammatumore in 14 Tagen von augenscheinlich Gesund zu Endstadium? Beitrag #5
In diesen 14 Tagen ist das Gesäuge 8cm gewachsen tief hängend 3 Zitzen betroffen, Haut rot lederartig,
heiß. Es zieht nach hinten ins Bein und runter in das Sprunggelenk.

Ist das jetzt das Hinterbein oder Vorderbein, wo auch diese Knoten sind?
Vielleicht solltest Du sie nochmal in einer Tierklinik vorstellen.

Aufgeben würde ich noch nicht.
Mit der Homöopathie kann man oft wirklich noch kleine Wunder bewirken.

Diese ganzen Mittel, welche die Tierärztin verordnet hat, ist zwar auch Homöopathie, aber ein Hammer an bunt zusammen gestellten Mitteln. Das ganze kann eine heftige Erstverschlimmerung als Folge dieser Mittel sein.
Das ist völlig sinnlos zusammengestellt.

• Multible Mammatumore in 14 Tagen von augenscheinlich Gesund zu Endstadium? Beitrag #6
Betroffen ist Ihre rechte Seite. Es ist das rechte Hinterbein und die Knoten in Lympfgegend sind auch auf der rechten Seite kurz hinter dem rechten Forderlauf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist ja auch nicht der Tumor, der so schnell wächst. Es ist angeblich alles voller Lympfflüssigkeit. Alle Stoffe, Eiweise usw, die
jetzt nicht mehr gefiltert und zum herzen abtransportiert werden können, landen im Gewebe im Gesäuge und im Bein.

• Multible Mammatumore in 14 Tagen von augenscheinlich Gesund zu Endstadium? Beitrag #7
Also ich würde Bubuka zustimmen, dass es tatsächlich kein fehler wäre eine biopsie zu machen, um sicher festzustellen was für zellen sich dort befinden. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es auch schon erlebt habe dass sich tumore so schnell vergrößern, was auch für die bösartigkeit sprechen würde. was den Lymphstau angeht, bin ich allerdings ratlos, aber wie Verji schon sagt, sobald du siehst, dass sie sich nur noch quält, würde ich sie erlösen.

• Multible Mammatumore in 14 Tagen von augenscheinlich Gesund zu Endstadium? Beitrag #8
gibts denn hier schon was neues?
wart Ihr nochmal beim Arzt?

wobei ich nicht vorstellen kann, das 3 Tierärzte eine Scheinschwangerschaft nicht erkennen? :eusa_think:
du sagst, du has nur angerufen und warst noch bei einem anderen....geh zu noch 2 oder 3 anderen - ohne die bestehende Diagnose zu erwähnen.....

Thema:

Multible Mammatumore in 14 Tagen von augenscheinlich Gesund zu Endstadium?

Multible Mammatumore in 14 Tagen von augenscheinlich Gesund zu Endstadium? - Ähnliche Themen

Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch: Hallo ihr Lieben, da ich meinen Vorstellungsthread nicht zu sehr zuschreiben will und auch für andere betroffene Hundebesitzer eine...
Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden. Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Kranker Golden Retriever - Tierärzte ratlos!: Hallo liebes Forum, wir haben einen weiblichen, 6 Jahre alten Golden Retriever. Dieser war immer sehr aktiv, beweglich und aufmerksam. Das...
Oben