Argumente gegen Einzelhaltung einer ca 17 Wochen alten Katers einer Freundin

Diskutiere Argumente gegen Einzelhaltung einer ca 17 Wochen alten Katers einer Freundin im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe! Eine meiner besten Freundinnen und ihre Familie haben sich eine kleine Katze geholt. Ich habe recht...
  • Argumente gegen Einzelhaltung einer ca 17 Wochen alten Katers einer Freundin Beitrag #1
Luzia

Luzia

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe!
Eine meiner besten Freundinnen und ihre Familie haben sich eine kleine Katze geholt. Ich habe recht kurzfristig davon erfahren und sofort gesagt sie solle doch zwei nehmen, zuerst hiess es die Familie wolle nur eine, dann hat sie so halbherzig versucht die Eltern zu überreden.
Jetzt hat sie ihren ersten Freund und scheint das Thema begraben zu haben. Ich glaube sie will auch nicht so recht noch eine und sieht nicht ganz ein warum es denn noch eine sein sollte. Ich habe diverse Argumente versucht und einmal schien es zu fruchten, denn da hat die Katze begonnen die Wohnung zu zerstören und schien sehr unausgelastet. Da hat sie mich gefragt wie sie die Katze beschäftigen könne. Ich bin ja ehem. Rattenhalterin und daher nur so halb die richtige Ansprechperson. Ich wies sie darauf hin das dieses Zerstören und die Langeweile schwer in den griff zu bekommen wären ohne Zweite Katze.
Ich habe so viel mit ihr geredet. In zwischen meide ich sie schon fast weil ich angst habe das ich total ausraste und sie zusammenstauche wie sie nur so egostisch sein kann und das sie gemein ist zu ihrem Tier usw. Wenn es etwas gibt wo ich echt null Toleranz hab dann ist es Tierhaltung. Ich kann nicht mit Menschen befreundet sein die meiner Meinung nach nicht genug für das wohl ihrer Tiere tun.
Zudem bekommt die Katze whiskas, ich hab ihr gesagt das dies kein ideales Futter ist aber sie haben nichts geändert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit Infos und Webseiten mit gutem Futter und vielleicht Erfahrungen die ihr mit solchen Situationen gemacht habt.
Danke im Vorraus!

Achja kleine Ergänzung. der kleine soll mal Auslauf bekommen. Die meiste Zeit des Tages ist niemand zuhause.

• Argumente gegen Einzelhaltung einer ca 17 Wochen alten Katers einer Freundin Beitrag #2
Es gibt leider Menschen, da kannst du genausogut mit der Wand reden:roll: Ich habe solche Leute als Nachbarn und in ihren Augen sind meine Katzen total verzogen und Verwöhnt (nur hochwertiges Futter, 4 Kratzbäume + einen Kratztonne, Catwalks usw.) Komischerweise habe ich nicht die Probleme, die die mit ihren beiden Katzen haben:eusa_think:
Beim Futter würde mir als Argument einfallen, das sie Geld sparen, wenn sie hochwertiges Futter füttern würden. Sie sollen doch einfach mal nen Test machen, einen Tag hochwertiges Futter und sehen, wie wenig das Kätzchen frisst, bis es satt ist. So manche konnte ich damit schon überzeugen.
Ich würde diese Leute aber nicht damit Nerven, erstens bringt es einfach nichts und zweitens fühlen sie sich nachher so genervt von dir, dass sie dich evtl. nicht mehr einladen o.ä.

Es ist leider so, das einige Menschen unbelehrbar sind und das leider auf Kosten der Tiere:roll:
Nur mal ein Beispiel, wie meine Nachbarn sind: Sie haben ein Katzenzimmer, eigentlich toll, aber... sie sperren die Katzen weg, wenn sie Sche*** gebaut haben (Stubenarrest:roll:) Sie wundern sich, das ein Mädel übergewichtg ist, bei mind. 300g Supermarktnassfutter mit 9% Fleischanteil täglich, überhaupt kein Wunder, ausserdem hat die kleine ständig Hunger (kein Problem, wird halt nochmal gefüttert:eusa_doh:) und ist unzufrieden. Sie schreien die Katzen an, schimpfen mit ihnen und ich habe leider schon mitbekommen, das sie einen auf den hintern bekommen haben:(
Ich habe die beiden Dosis daher zusammengestaucht, schlagen geht ja mal gar nicht, wenigstens haben sie das geändert, alles andere wird sich nicht mehr ändern, zumindest glaube ich nicht daran. Sie nehmen es mir komischerweise auch nicht übel:eusa_think: Immerhin darf ich jetzt zwei Wochen die beiden betüddeln und füttern, da sie im Urlaub sind:roll: hab ja sonst nichts zu tun und die beiden lieben mich:lol:

• Argumente gegen Einzelhaltung einer ca 17 Wochen alten Katers einer Freundin Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Das mit dem Futter denke ich bekomm ich hin auch wenn ich noch nicht sicher bin welches denn am besten wäre.... Habt ihr Tips? brauchen kleine Katzen anderes futter wie ausgewachsene?:uups:

• Argumente gegen Einzelhaltung einer ca 17 Wochen alten Katers einer Freundin Beitrag #4
Kitten brauchen nicht unbedingt Kittenfutter, sie können das gleiche fressen wie Adulte Tiere;) Wenn es günstig sein soll, es gibt beim Aldi Futter mit hohen Fleischanteil, ansonsten Animonda, Grau usw..

• Argumente gegen Einzelhaltung einer ca 17 Wochen alten Katers einer Freundin Beitrag #5
Das Aldifutter heißt Lux und kostet bei uns 49 cent. Ist also billiger als Whiskas etc. ;)

Ich würde auch sagen:
-Katzen brauchen jemanden zum Kuscheln
-Zum Beschäftigen
-Zum gegenseitigen Putzen

Thema:

Argumente gegen Einzelhaltung einer ca 17 Wochen alten Katers einer Freundin

Argumente gegen Einzelhaltung einer ca 17 Wochen alten Katers einer Freundin - Ähnliche Themen

1 von 2 Katzenpäärchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, wir suchen schweren Herzens nach einem guten, neuen Zuhause für 2 unserer 4 EKH. Die Situation ist folgende: Als meine Freundin und ich...
Oben