Katzen in der Nacht raus???

Diskutiere Katzen in der Nacht raus??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey zusammen ich habe drei Katzen zuhause sitzen. Kann sie leider nicht rauslassen da ich an einer Strasse wohne. Hab aber seit ungefähr 3 Wochen...
  • Katzen in der Nacht raus??? Beitrag #1
Elciana

Elciana

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen ich habe drei Katzen zuhause sitzen. Kann sie leider nicht rauslassen da ich an einer Strasse wohne. Hab aber seit ungefähr 3 Wochen eine Findelkater zuhause habe. Jedenfalls will der ständig raus. Er ist mir in der Nacht auch schon mal nach draussen abgehauen. Ich hatte Panik. Kamm aber dann sofort wider rein als ich ihn gerufen habe. Darum bin ich mir am überlegen ihm nachts raus zulassen. Da es dann auch fast keine Autos mehr hat. Ich habe aber trotzdem angst das er weg geht, aber mir tut es weh wenn ich sehe wie gerne er nach draussen möchte. Und das ganze nochmals. Habe noch einen zweiten Kater der ich natürlich auch gerne rauslassen würde. Was meint ihr?

• Katzen in der Nacht raus??? Beitrag #2
Hallo Elciana,

ich denke die Gefahr ist in der Nacht nicht unbedingt kleiner für die Katzen, im Gegenteil, die meisten Katzen werden in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden überfahren. Denke mal es liegt am Scheinwerferlicht.
Hinzu kommt, dass nachts auch Füchse und Marder unterwegs sind, mit denen Katzen auch öfter mal aneinander geraten.

Besser wäre es, wenn du deinen Katzen gesicherten Freigang anbieten kannst. Einen vernetzten Balkon oder vielleicht direkt den Garten katzensicher machen.
Hast du da vielleicht irgendeine Möglichkeit?

LG
blackcat

• Katzen in der Nacht raus??? Beitrag #3
Hi blackcat Danke für deine Antwort. Dan lass ich es wohl besser. Naja der kleine tut mir schon ein wenig leid, da er sicher draussen war. Einen Balkon steht ihnen zur Verfügung. Im momentan jedoch ist er gesperrt da ich ein neues Netz mit Draht anbringen muss, da der neue das netz zerbissen hat. Und regelmässig den Nachbar besucht hat.

Thema:

Katzen in der Nacht raus???

Katzen in der Nacht raus??? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben